Thread
Menü

Von Envacom zur Telekom


01.12.2009 23:23 - Gestartet von cassiel
Ich habe die Gelegenheit der Kündigung des DSL-Anschlusses durch Envacom zum Wechsel zum C&S Comfort Universal der Telekom. Die 170 EUR Gutschrift dämpfen die 4 EUR Netto-Mehrkosten zur vorherigen Kombination aus ISDN-Anschluß bei Telekom und DSL bei Envacom etwas. Und die Festnetzflat nebst echtem ISDN ist dann wirklich etwas Komfort.
Man muss aber dazu sagen: hier auf dem platten Land kriegt man sonst nur Bitstream-Anschlüsse anderer Anbieter, die dafür häufig 5 EUR Zuschlag berechnen. Da nimmt sich die Preis-Differenz von ein paar EUR zum C&S Comfort kaum noch was. Und man muss sich nicht mit der speziellen VoIP-Miethardware der Bitstreamanschlüsse rumschlagen.
Wer aber in gut ausgebauten Gebieten anderer Provider wohnt, da sind andere Vollanschluß-Angebote sicher wesentlich attraktiver.

Tja, nachdem man mal vor vielen Jahren (2001) mit der Telekom und DSL768 und Flatrate gestartet war, dann mal so jeden DSL-Provider, erst die Flat, dann mal Volumentarif, dann wieder Flat, dann den Anschluß dazu, bin ich wieder am Anfang bei der Telekom gelandet, jetzt mit ISDN, DSL2000 und Doppelflat.
Menü
[1] TheLittle antwortet auf cassiel
07.12.2009 14:15
ich persönlich bin bei BiTEL ... Regionalanbieter!

Lag daran, dass die damals keine ISDN-Flat machen wollten und die Leute, denen wohnorttechnisch kein DSL geliefert werden konnten, im Regen stehen ließen!

Ich hab dann damals 29 für ISDN - flat bezahlt (internet) und die normalen Einheiten.

heute ist der Preis bei 14,90 ohne Paket...

und: Service wird großgeschrieben.

Bester Fall: Abends, telefon geht nicht mehr, DSL schon. ... rufe da mal an, 20h ... bei T braucht man es gar nicht erst versuchen (...) hab ich da nach paar Klingeltönen schon eine menschliche Stimmte dran ... ich geschildert ... er so ... ich messe das durch und melde mich gleich, kann ich auf der hier gezeigten Nummer anrufen? ... 30min später lief wieder alls ... herrlich =)