Thread
Menü

Bildmobil per Call Now Transfer aufladen ?


05.01.2010 07:17 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Wer hat Bildmobil und Ggf. noch eiine alte Call Ya Karte und hat schon mal probiert mit dem Call Now Transfer etwas guthaben von der Call Ya Karte zur Bildmobilkarte zu transferieren.

Vermutlich wird das nicht klappen - aber eine Geringe Chance besteht ja, weil Bildmobil ja ebenfalls auf der Prepaidplattform im D2-Netz arbeitet.

Ich habe nämlich einen Call Ya 1/15 Tarif (1 Cent pro minute ins vodafone Netz - nach 15 Euro Aufladung für 1 Monat) auf dem sich langsam das Geld ansammelt und würde das ganze dann gerne Sinnvoll verwenden und bin auf der suche nach einem für mich günstigen Mobilfunkinternettarif auf die bildmobil Wochenflatrate gestossen.

Da ich oftmals einige Tage bei meiner Freundin bin (dort gibts W-Lan) wäre so die chance den zunächst etwas höheren Preis der Bildmobil-Flat auszugleichen indem man sich einige Tage einspart am Ende bzw. vor dem Anfang des nächsten Wochenpaketes. Zudem hätte man das im Gegensatz zum derzeit genutzten Tchibo (20 Euro - im O2-Netz) etwas besser ausgebaute D2-Netz und ggf. noch das Guthaben der D2-Call Ya Karte Woche für Woche etwas dezimiert.

ACH JA - ZWEITE FRAGE:

Auf der Bildmobil Seite ist mir aufgefallen, das der Stick in verbindung mit einer SIM-Karte verkauft wird. Kann man auch auf eine "normale" Bildmobiltelefonie-SIM die Flat dazubuchen ?

Es gab ja mal das Problem des Proxisurfens im D2-Prepaidbereich, das z.b. beim IPhone zu Schwierigkeiten mit der bildmobilkarte führte.

Für mich hört sich das (fast) so an, als ob bilmobil im telefoniebereich eine Prepaidplattform im D2-Netz nutzt während der Surfstick mit einem Postpaid-System (ggf. auch Quasi-Prepaid mit Schufa - also ein Vertragstaqrif mit mtl. Kündigungsmöglichkeit) läuft.

Im Gernzbereich zum ausland kann dieses Quasi-Prepaid nämlich sehr schnell zur Falle werden, wenn man in den Sendebereich eines Ausländischen Senders rutscht.
Menü
[1] m_maier antwortet auf chickolino
05.01.2010 11:50
Benutzer chickolino schrieb:
Wer hat Bildmobil und Ggf. noch eiine alte Call Ya Karte und hat schon mal probiert mit dem Call Now Transfer etwas guthaben von der Call Ya Karte zur Bildmobilkarte zu transferieren.

Dort wird berichtet, dass es nicht funktioniert:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=415865


Marcus
Menü
[1.1] Bildmobil-Internetstick auf Postpaid oder Prepaidbasis ?
chickolino antwortet auf m_maier
05.01.2010 13:17

2x geändert, zuletzt am 05.01.2010 13:20
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Wer hat Bildmobil und Ggf. noch eiine alte Call Ya Karte und hat schon mal probiert mit dem Call Now Transfer etwas guthaben von der Call Ya Karte zur Bildmobilkarte zu transferieren.

Dort wird berichtet, dass es nicht funktioniert: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=4158
65


Marcus

Danke für den Hinweis !

Hat noch jemand (der selbst den bildmobil-Internetzugang nutzt) Infos dazu ob man eine "normale" Bildmobil Telefonie-Prepaidkarte auch den für den Internetzugang per UMTS-Stick verwenden kann bzw. wie man dann dort die Internetflatrate dazubucht ( mit einem Code Aktivieren - oder wie ? - sonst würde ja der normale Interent by Call Tarif abgebucht werden ) !

Aufgrund des Hinweises aus einem Artikel zur Verwendung von verschiedenen SIM-Karten im IPhone ist ja hier bekannt, das Bildmobil (bzw. die gesammte D2-Prepaidsparte) Zwangsproxies nutzen soll und das beisst sich doch irgendwie mit dem Zugang per UMTS-Stick - ODER ?

Oder wird mit dem Stick zusammen eine Postpaidkarte ( bzw. Quasi Pre-Paid ) verkauft um dieses Zwangsproxi zu umgehen ? ? ?