Thread
Menü

Nebenwirkungen beachten


02.12.2009 11:32 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

bitte macht deutlich, was es kostet, wenn noch gar kein TV-Kabel im Haus liegt und die Straße aufgegraben werden muß: Wer zahlt das und was kostet das? (Nach Aufwand? Pauschal?)

Macht deutlich, was es kostet, wenn der Kabelanschluß irgendwo im Keller hinter einer Plombe endet, aber im Haus noch kein TV-Kabel-Anschluß geschaltet war.

Kommen die TV-Kabel-Kosten noch zu den Telefon-/Internet-Kosten dazu?

Gibt es Kabel-Telefon/Internet-Angebote, die auch ohne Kabel-TV-Abo buchbar sind? Und ist sichergestellt, daß der Kabel-Anbieter die Leute nicht per Psycho-Terror solange mürbe telefoniert, bis sie TV-Kabel mit Digital und Paket X, Y, Z und Premium und Pay-TV und und und buchen und hinterher wesentlich mehr bezahlen?

Wie "stabil" ist Kabel-Telefonie? In meinem Bekanntenkreis höre ich die Leute über Aussetzer, Unterbrechungen, Ausfälle und so weiter fluchen.

Erst wenn das alles klar ist, kann darüber nachgedacht werden. Vorher nicht.



Menü
[1] telefonlaie antwortet auf RobbieG
02.12.2009 11:58
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

bitte macht deutlich, was es kostet, wenn noch gar kein TV-Kabel im Haus liegt und die Straße aufgegraben werden muß: Wer zahlt das und was kostet das? (Nach Aufwand? Pauschal?)

In den mir bekannten Fällen (2 Stück) ist die Erschließung überhaupt kein Problem gewesen und wurde selbstverständlich von KD getragen.

Macht deutlich, was es kostet, wenn der Kabelanschluß irgendwo im Keller hinter einer Plombe endet, aber im Haus noch kein TV-Kabel-Anschluß geschaltet war.

Auch die Inhouse Verkabelung wird von KD finanziert, bei mir persönlich war eine Erneuerung der Verkabelung erforderlich die problemlos vorgenommen wurde.
Ist noch gar kein Kabel vorhanden sollte man zuvor die Hausverwaltung um Genehmigung der Verlegung durch den Kabelanbieter ersuchen.

Kommen die TV-Kabel-Kosten noch zu den Telefon-/Internet-Kosten dazu?

Wenn man TV will kostet das natürlich extra, muss aber meines Wissens bei keinem der großen Anbieter (für KD weiß ich es sicher) zwangsweise zugebucht werden.

Gibt es Kabel-Telefon/Internet-Angebote, die auch ohne Kabel-TV-Abo buchbar sind? Und ist sichergestellt, daß der
JA!

Kabel-Anbieter die Leute nicht per Psycho-Terror solange mürbe telefoniert, bis sie TV-Kabel mit Digital und Paket X, Y, Z und Premium und Pay-TV und und und buchen und hinterher wesentlich mehr bezahlen?
das hat man auch bei reinen TK Anbietern die wollen einem auch immer Zusatzleistungen verkaufen.

Wie "stabil" ist Kabel-Telefonie? In meinem Bekanntenkreis höre ich die Leute über Aussetzer, Unterbrechungen, Ausfälle und so weiter fluchen.

in über 2 Jahren hatte sich einmal das Kabelmodem aufgehängt und musste durch kurzes trennen vom Strom neu gestartet werden.
Vereinzelt ist die Leitung ziemlich leise, aber ansonsten absolut keine der oben beschriebenen Probleme!

Erst wenn das alles klar ist, kann darüber nachgedacht werden. Vorher nicht.

na dann kannst Du ja jetzt mit dem Denken anfangen;)
Menü
[1.1] fishhead antwortet auf telefonlaie
02.12.2009 12:19
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Macht deutlich, was es kostet, wenn der Kabelanschluß irgendwo im Keller hinter einer Plombe endet, aber im Haus noch kein TV-Kabel-Anschluß geschaltet war.

Auch die Inhouse Verkabelung wird von KD finanziert, bei mir persönlich war eine Erneuerung der Verkabelung erforderlich die problemlos vorgenommen wurde.
Ist noch gar kein Kabel vorhanden sollte man zuvor die Hausverwaltung um Genehmigung der Verlegung durch den Kabelanbieter ersuchen.

wurde auch bei mir ohne probleme übernommen. die techniker mussten sogar mehrmals anrücken, bis sie zugang zum keller hatten, da irgend nen vertärker installiert hatten und das kabel von dort in das 2. obergeschoss verlegt hatten

Kabel-Anbieter die Leute nicht per Psycho-Terror solange mürbe telefoniert, bis sie TV-Kabel mit Digital und Paket X, Y, Z und Premium und Pay-TV und und und buchen und hinterher wesentlich mehr bezahlen?
das hat man auch bei reinen TK Anbietern die wollen einem auch immer Zusatzleistungen verkaufen.


absolut keine probleme mit werbeanrufen o.ä. gehabt und ich hab nur telefon und internet über KD