Thread
Menü

Tipp


16.12.2009 20:22 - Gestartet von koelli
"Inwieweit die neuen Komplett-Tarife, zu denen noch keine weiteren Details bekannt sind, für den Endverbraucher attraktiv sein werden, bleibt abzuwarten."

Mein Vorschlag, um mehr DSL-Kunden zu bekommen: Den 2-MBit-Tarif abschaffen (wer bucht das noch?) und die beiden nächsten Geschwindigkeitsstufen preislich nachrücken lassen. Also 6MBit für 25 Euro und 16 MBit für 30 Euro inkl. International-Flatrate.
Menü
[1] Halina antwortet auf koelli
16.12.2009 22:19
Mein Vorschlag wäre: DSL Anschluß inkl. Flat zu dem Telefonsanschluß von Dt. telekom anzubieten. Dies sollte
zwischen 3,- & 6,- kosten.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf koelli
17.12.2009 06:43
Mein Tip wäre eine kostenlose Family and Friends Option. Jeder der einen DSL-Anschluss hat, kann 5 o2-Nummern angeben, die dann untereinander kostenlos telefonieren können. (können natürlich auch Prepaid sein)
Menü
[2.1] basti24 antwortet auf kfschalke
17.12.2009 06:53
Mein Tipp ganz einfach wie früher eine kürzere Vertragslaufzeit, wer bindet sich heute noch freiwillig 24 Monate wo gerade sehr viel Bewegung auf dem DSL Markt ist.

Waren früher zufriedener DSL o2 Kunde aber als wir dann für 24 Monate gebunden werden sollten waren wir weg...
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf basti24
17.12.2009 13:04
Benutzer basti24 schrieb:
Waren früher zufriedener DSL o2 Kunde aber als wir dann für 24 Monate gebunden werden sollten waren wir weg...

Hat man sich bei o2 wirklich geweigert, deinen bestehenden, ungekündigten DSL-Vertrag mit der kurzen Vertragslaufzeit zu verlängern und dich vor die Wahl gestellt, 24-Monate zu akzeptieren oder zu kündigen? Wäre ja nicht die feine Art. Normalerweise lässt man ungekündigte Verträge doch laufen, auch zu alten Konditionen.
Menü
[2.1.1.1] basti24 antwortet auf koelli
17.12.2009 14:52
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer basti24 schrieb:
Waren früher zufriedener DSL o2 Kunde aber als wir dann für 24 Monate gebunden werden sollten waren wir weg...

Hat man sich bei o2 wirklich geweigert, deinen bestehenden, ungekündigten DSL-Vertrag mit der kurzen Vertragslaufzeit zu verlängern und dich vor die Wahl gestellt, 24-Monate zu akzeptieren oder zu kündigen? Wäre ja nicht die feine Art. Normalerweise lässt man ungekündigte Verträge doch laufen, auch zu alten Konditionen.

Ja, genau so war es wir sind schon ewig Kunde bei o2 (viag interkom) mussten aber mittlerweile merken, dass das bei o2 gar nichts zu bedeuten hat. Unsere Laufzeitverträge haben wir nun mittlerweile alle gekündigt.
Menü
[2.1.1.1.1] Ed antwortet auf basti24
18.12.2009 02:45
Benutzer basti24 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer basti24 schrieb:
Waren früher zufriedener DSL o2 Kunde aber als wir dann für 24 Monate gebunden werden sollten waren wir weg...

Hat man sich bei o2 wirklich geweigert, deinen bestehenden, ungekündigten DSL-Vertrag mit der kurzen Vertragslaufzeit zu verlängern und dich vor die Wahl gestellt, 24-Monate zu akzeptieren oder zu kündigen? Wäre ja nicht die feine Art. Normalerweise lässt man ungekündigte Verträge doch laufen, auch zu alten Konditionen.

So ist das bei meinem Vertrag auch, muß ich halt tagsüber 49Ct ins Festnetz zahlen. Ist mir aber egal, dafür habe ich kostenlose netzinterne Rufumleitung und 125 frei SMS.

Ja, genau so war es wir sind schon ewig Kunde bei o2 (viag interkom) mussten aber mittlerweile merken, dass das bei o2 gar nichts zu bedeuten hat.

Das ist aber überall so. Den Neukunden wird Zucker in den Allerwertesten geblasen und der langjährige Kunde darf fleissig zahlen. Wenn man dem Kunden 5 Jahre lang jedes Jahr 4% Rabatt gibt dann hat er danach 20%, da muß sich ein Wechsel dann erstmal lohnen. So hätte man eine Kundenbindung über einen guten Preis. Jeder Neuanschluß kostet dagegen Geld, erst die Werbung, Werbepämien, Arbeitszeit, Schaltung des Anschlusses....

Im Moment sind viele Kunden nicht mit ihrem Anbieter unzufrieden sondern mit seiner Preispolitik bei der z.B. Arcor Neukunden gerade 210 Grundgebühr erlässt. Und das schafft Unzufriedenheit.
Menü
[2.1.1.1.2] tart101 antwortet auf basti24
19.12.2009 00:19
Benutzer basti24 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer basti24 schrieb:
Waren früher zufriedener DSL o2 Kunde aber als wir dann für 24 Monate gebunden werden sollten waren wir weg...

Hat man sich bei o2 wirklich geweigert, deinen bestehenden, ungekündigten DSL-Vertrag mit der kurzen Vertragslaufzeit zu verlängern und dich vor die Wahl gestellt, 24-Monate zu akzeptieren oder zu kündigen? Wäre ja nicht die feine Art. Normalerweise lässt man ungekündigte Verträge doch laufen, auch zu alten Konditionen.

Ja, genau so war es wir sind schon ewig Kunde bei o2 (viag interkom) mussten aber mittlerweile merken, dass das bei o2 gar nichts zu bedeuten hat. Unsere Laufzeitverträge haben wir nun mittlerweile alle gekündigt.

Eventuell kommt es auf den Mitarbeiter an.

Also ich habe letztens mal pauschal gekündigt(Genion L Aktion), mit dem hinweis das man mir ein besseres Angebot unterbreiten darf.
Und siehe da, die haben angerufen.
Deren Vorschlag war:
1 Mobilflat für 20 mit alten Konditionen fürs fremdtelefonieren, also 19 Cent.
2 200 Frei SMS.
3 Internet pack M für 6,50.
4 15% auf die Gesamtrechnung.

und ich bekomme noch eine Gutschrift von 70.
eigentlich lief mein Vertrag noch 7 Monate.

Ich bin kein student oder so.

Also ich denke damit fahre ich ganz gut.
sonst habe ich immer so 250 min Telefoniert, 80 % Festnetz und o2.
mit SMS und Internet lag meine Rechnung immer bei ca 60.

o2 can do.... wenn sie wollen.
Menü
[3] Hightower antwortet auf koelli
17.12.2009 11:33
Benutzer koelli schrieb:
Mein Vorschlag, um mehr DSL-Kunden zu bekommen: Den 2-MBit-Tarif abschaffen (wer bucht das noch?) und die beiden nächsten Geschwindigkeitsstufen preislich nachrücken lassen. Also 6MBit für 25 Euro und 16 MBit für 30 Euro inkl.
International-Flatrate.

Mein Vorschlag:
Den 2 Mbit/s-Tarif auf 1Mbit/s senken und das Paket für unter 20,- Euro anbieten. Sonst bekomme ich meine Eltern nie vom Modem weg.
Menü
[3.1] namorico antwortet auf Hightower
17.12.2009 11:36

einmal geändert am 17.12.2009 11:38
Da hast du ein Problem.

Ich finde den billigsten Tarif (25 Euro/Monat und 5 Euro Rabatt im ersten Jahr) für Telefonieren und Surfen sehr gut.
Menü
[3.1.1] Hightower antwortet auf namorico
17.12.2009 12:11
Benutzer namorico schrieb:
Ich finde den billigsten Tarif (25 Euro/Monat und 5 Euro Rabatt im ersten Jahr) für Telefonieren und Surfen sehr gut.

Freut mich, dass Dir der Tarif gefällt. Meinen Eltern eben nicht. Und damit hast Du recht:

Da hast du ein Problem.

:-)
Menü
[3.1.1.1] Altaso antwortet auf Hightower
17.12.2009 12:27

einmal geändert am 17.12.2009 12:28
selbst das ist mir zu teuer.

Bei Vodafone kriegt man DSL 16k inkl Flat und Flat ins deutsche Festnetz für umgerechnet 21,22 EUR (inkl. allen Bonus eingerechnet (7 Monate GG frei, 16k kosten los mit drin, usw).

Vermutlich ist noch mehr drin (Händler mit Auszahlung!). Bei einem Händler mit 240 EUR Auszahlung gehts runter bis auf 11,24 EUR monatlich!!!

Also das geht jetzt schon alles super günstig, man muss nur 30 Minuten Zeit investieren ;)