Thread
Menü

Mein Mail-Provider war davon auch betroffen


02.01.2010 17:54 - Gestartet von niknuk
Im Unterschied zu den Kunden der "Großen" konnte ich jedoch die Hotline meines Webhosters/Mailproviders dank normaler Festnetznummer und Flatrate kostenlos anrufen und hatte dort sogar am Feiertag sofort jemanden an der Strippe. Keine 2 Stunden später war das Problem behoben und ich hatte die entsprechende Rückmeldung im Postfach. Versucht das mal bei 1&1, GMX, Strato & Konsorten ;-)

Immer wieder erstaunt bin ich über die Tatsache, dass mein Webhoster trotz dieses excellenten Supports nur halb so viel Geld will wie die "Großen" für ein vergleichbares Paket. Merke: das Fehlen knallbunter Werbung und ein niedriger Preis sind kein Indiz für schlechte Qualität.

Gruß

niknuk
Menü
[1] texter antwortet auf niknuk
02.01.2010 19:44
Da gibts einige: Einfach hier mal blättern.

http://www.webhostlist.de/webhosting/top10/webhosting-privat.html

Ich persönlich bin seit 2005 beim Ersten in der Liste: www.allinkl.com. Und zwar genau aus den genannten Gründen vom Threadersteller.
Menü
[1.1] merlion antwortet auf texter
02.01.2010 20:27

Ich persönlich bin seit 2005 beim Ersten in der Liste: www.allinkl.com. Und zwar genau aus den genannten Gründen vom Threadersteller.

Ich habe ein POstfach für 29 cent / Monat bei Hosteurope. DA habe ich 2,5 GB Speicher und super schnelles und zuverlässiges IMAP.
Nicht so überlaufen wie UI und noch nie ein Problem.

Achja ne eigene Domain braucht es auch dafür, de für 6 .

Nutze aber aber auch Gmail und Google Apps...
Menü
[2] niknuk antwortet auf niknuk
02.01.2010 23:46

einmal geändert am 02.01.2010 23:47
Benutzer auenwaldmichl schrieb:

Und wer ist der große Unbekannte?

Werbung passt hier nicht hin, daher nenne ich den Namen hier nicht. Ich kann dir aber einen Tipp geben: suche auf Webhoster-Suchseiten wie z. B. http://www.hostsearch24.com/ nach Premium-Providern, da wirst du fündig.

Bei Googlemail gibt es ein excellentes Paket für 0,00

Incl. eigener Domain, 25 POP3-/IMAP-Postfächern mit unbegrenztem (!) Speicherplatz und sehr gut gewartetem Spam- und Virenschutz, Webspace mit PHP und SQL und zusätzlichen Extras wie z. B. ein tägliches Backup? Ich glaube eher nicht.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] d.c.n antwortet auf niknuk
03.01.2010 11:32
Du darfst es mir auch gern per "eMail an User" mitteilen.

Den ganzen Webhost- und anderen Listen vertraue ich nur wenig, gerde WHL ist da 'nicht immer so neu', um es mal vorsichtig zu formulieren... Und ob's wirklich taugt, merkt man leider immer erst dann wenn's Probleme gibt - mein derzeitiger ist mal wieder toter Mann fuer laengere Zeit, mach echt kein' Spass wenn dann sowas kommt...