Thread
Menü

Alle E-Plus Netze


30.01.2010 09:24 - Gestartet von R32
Sooo,

mit der Base Flat, werden nun definitiv alle E-Plus Anschlüsse kostenfrei sein.
d.H Base ( alt und neu ), E-Plus, Simyo, Blau, Aldi etc etc

Fragt mich nicht nach einer Quelle, kann/darf ich euch nicht genauer erläutern. Aber glaubt mir, es ist so.
Menü
[1] Telly antwortet auf R32
30.01.2010 10:27
Benutzer R32 schrieb:
Sooo,

mit der Base Flat, werden nun definitiv alle E-Plus Anschlüsse kostenfrei sein.
d.H Base ( alt und neu ), E-Plus, Simyo, Blau, Aldi etc etc

Fragt mich nicht nach einer Quelle, kann/darf ich euch nicht genauer erläutern. Aber glaubt mir, es ist so.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie Du auf diese "Info" reagieren würdest, wenn ich sie gepostet hätte?

Selbst wenn Du in dieser Sache absolut vertrauenswürdig bist und wirklich bescheid weißt, so ist es für mich und wahrscheinlich viele andere hier einfach nur eine (Wunsch-)aussage von vielen hier.

Fakt (!) ist, dass Base sich hier in der informierten Internetgemeinde eines der größten Eier gelegt hat, die man sich nur vorstellen kann.

Grundlage für einen Vertragsabschluss können nur die AGB's und Preislisten sein. Und diese bestätigen Deine Aussage nicht. (PS: Hab jetzt nicht nochmal aktuell nachgesehen; da mich der Tarif nur allgemein und nicht persönlich interessiert; vielleicht ist es ja gerade geändert worden ;-) )

Telly
Menü
[1.1] R32 antwortet auf Telly
30.01.2010 10:58
Benutzer Telly schrieb:

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie Du auf diese "Info" reagieren würdest, wenn ich sie gepostet hätte?

Selbst wenn Du in dieser Sache absolut vertrauenswürdig bist und wirklich bescheid weißt, so ist es für mich und wahrscheinlich viele andere hier einfach nur eine (Wunsch-)aussage von vielen hier.


Telly

Bin mir sogar absolut sicher, mehr darf ich ich dir dazu leider nicht sagen :-)
Aber du wirst es ja dann in den kommenden Wochen sehen ;-)
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf R32
30.01.2010 11:25
Bin mir sogar absolut sicher, mehr darf ich ich dir dazu leider nicht sagen :-) Aber du wirst es ja dann in den kommenden Wochen sehen ;-)

Ja, ja - ist schon klar. Und in der Zwischenzeit schließen hunderttausende einen "Mein Base"-Vertrag aufgrund Deines "Tatsachenberichts". Und hinterher kosten Gespräche dann doch zu Eplus.

Übrigens: Ich schließe es ja nicht aus, dass Du Recht hast! Doch wenn, dann hast Du für dieses Posting trotzdem keinen Orden verdient.

Er ist nun mal ohne Quellenangabe. Und wenn die Quelle "Base" direkt ist oder "Eplus" und Eplus verschwindet wirklich vom Markt und lebt ausschließlich in "Base" weiter und dadurch sind die Gespräche dann alle "Base"-Gespräche, dann ist es äußerst unklug, jetzt Base und Eplus im "Mein Base Tarif" zu trennen.

Deine Aussage hat bei mir daher null Wirkungskraft. Und Du wirst so oder so keine Lorbeeren ernten...

Telly
Menü
[1.1.1.1] R32 antwortet auf Telly
30.01.2010 11:36
Benutzer Telly schrieb:
Aber du wirst es ja dann in den kommenden Wochen sehen ;-)

Ja, ja - ist schon klar. Und in der Zwischenzeit schließen hunderttausende einen "Mein Base"-Vertrag aufgrund Deines "Tatsachenberichts". Und hinterher kosten Gespräche dann doch zu Eplus.
Er ist nun mal ohne Quellenangabe. Und wenn die Quelle "Base" direkt ist oder "Eplus" und Eplus verschwindet wirklich vom Markt und lebt ausschließlich in "Base" weiter und dadurch sind die Gespräche dann alle "Base"-Gespräche, dann ist es äußerst unklug, jetzt Base und Eplus im "Mein Base Tarif" zu trennen.

Deine Aussage hat bei mir daher null Wirkungskraft. Und Du wirst so oder so keine Lorbeeren ernten...

Telly

Herrje !!!

Ich will keine Orden, auch keinen elektrischen Bagger o.ä
ES MUSS MIR AUCH NIEMAND GLAUBEN.
KEINER MUSS SO EINEN VERTRAG ABSCHLIESSEN.

Warte doch einfach ab, und dur wirst sehen das es so ist.
Habe diese Info, aus ganz, ganz sicherer Quelle.
Mehr sage ich dazu nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf R32
30.01.2010 11:44
Habe diese Info, aus ganz, ganz sicherer Quelle. Mehr sage ich dazu nicht.

Warum wird dann ein Geheimnis draus gemacht?

Warum macht Base sich das Leben wie "Beschder" geschrieben hat, so schwer?

Warum zunächst nur innerhalb Base?

Warum auf der Roadshow so ein Schlitterkurs?

Ist es laut Deiner Quelle von Anfang an so geplant gewesen?

Rudert man jetzt zurück?

Reagiert man auf die Reaktionen im www?

Gibt Deine Quelle auch zu diesen Fragen eine Antwort?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] R32 antwortet auf Telly
30.01.2010 11:49
Benutzer Telly schrieb:
Warum wird dann ein Geheimnis draus gemacht?

gute Frage, weiß ich nicht

Warum macht Base sich das Leben wie "Beschder" geschrieben hat, so schwer?

Ebenfalls keine Ahnung

Warum zunächst nur innerhalb Base?

Warum auf der Roadshow so ein Schlitterkurs?

Auch hier, keine Ahnung

Ist es laut Deiner Quelle von Anfang an so geplant gewesen?

Ja

Rudert man jetzt zurück?

Scheinbar schon

Reagiert man auf die Reaktionen im www?

Keine Ahnung

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf R32
30.01.2010 12:00
Ist es laut Deiner Quelle von Anfang an so geplant gewesen?

Ja

Da Du zu allem anderen "keine Ahnung" hast, weiß ich nicht, ob Du meine Frage so verstanden hast, wie ich sie meinte. Ich stelle sie nochmal konkreter:

War es von Anfang an geplant, hier eine Unsicherheit reinzubringen, indem man erstmal die Gespräche nur innerhalb Base in die Flat einbezieht und später dann E-Plus wieder dazuholt?

Ich denke mal, das wirst Du auch nicht beantworten können.

An dieser Stelle erübrigt sich jede weitere Fortführung der Diskussion meinerseits. Du hast eine Aussage getroffen, deren Wert keiner kontrollieren kann.

Uns bleibt nur übrig, das Angebot von "Mein Base" so zu bewerten, wie es vorliegt. Und das wurde in den vergangenen Tagen hier zur genüge getan.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] R32 antwortet auf Telly
30.01.2010 13:03
Benutzer Telly schrieb:



An dieser Stelle erübrigt sich jede weitere Fortführung der Diskussion meinerseits. Du hast eine Aussage getroffen, deren Wert keiner kontrollieren kann.
Telly

Da stimme ich dir zu, ob du mir glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.
Warte einfach ab und lass dich überraschen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf R32
30.01.2010 13:09
Na hoffen wir zuindest mal, dass Base dazu jetzt mal eine konkrete Aussage trifft und alles gut wird! Wird ja mal Zeit!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf R32
30.01.2010 16:45
Benutzer R32 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ist es laut Deiner Quelle von Anfang an so geplant gewesen?

Ja

Rudert man jetzt zurück?

Scheinbar schon

Wenn es von Anfang an so geplant gewesen wäre oder man jetzt zurückrudern würde, hätte BASE ja die Angaben auf der Website geändert. Von BASE-Flat zu E-Plus-Flat. Haben sie aber nicht. Warum wohl? Weil irgendwann diese Unterscheidung wohl doch kommen wird und derzeit nur ihr Abrechnungssystem das noch nicht kann.
Menü
[1.1.2] marbri antwortet auf R32
30.01.2010 12:36
Benutzer R32 schrieb:


Bin mir sogar absolut sicher, mehr darf ich ich dir dazu leider nicht sagen :-)
Aber du wirst es ja dann in den kommenden Wochen sehen ;-)


Auf Dauer inclusive, oder wirds nach ein paar Wochen oder Monaten dann kostenpflichtig zu E+, wenns dann technisch möglich ist,
Base von E+ Kunden zu trennen?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.2.1] Supaka antwortet auf marbri
30.01.2010 12:55

einmal geändert am 30.01.2010 12:57
Ich kann nur meine Aussage von gestern wiederholen, die man mir bei der Hotline gemacht hat. Es soll ERSTMAL nichts kosten und in etwa 5 Monaten umgestellt werden. Glaube nicht, dass man über Nacht umgerudert ist!

Meine Güte das ist ein Unternehmen mit Milliardenumsätzen und dann so ein Verhalten, dass jeder Dorfkrämer besser machen würde....
Menü
[1.1.2.2] MJ25 antwortet auf marbri
30.01.2010 14:38
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer R32 schrieb:


Bin mir sogar absolut sicher, mehr darf ich ich dir dazu leider nicht sagen :-)
Aber du wirst es ja dann in den kommenden Wochen sehen ;-)


Auf Dauer inclusive, oder wirds nach ein paar Wochen oder Monaten dann kostenpflichtig zu E+, wenns dann technisch möglich ist,
Base von E+ Kunden zu trennen?

Gruß Marbri

Es ist doch eindeutig :Der Kunde wird in den Vordergrund gestellt!
Selbst wenn E-Plus Base zur E-Plus Gruppe telef. gegen aller Logik
irgendwann offiziell ändern sollte; hat der Kunde bei Nichtgefallen
die Möglichkeit, alle Optionen kostenlos zu Kündigen und hat
keine Kosten ( Kern kostet nix ).
E-Plus muss eine Bepreisung Base zu E-Plus Gruppe telef im Sinne
des Kunden ankündigen, damit nicht der Eindruck von unfairnis entsteht
und die Kunden nicht im großen Stil weglaufen . . .
E-Plus will Kunden gewinnen und nicht benachteiligen, sonst hätten die
den Tarif nicht so flexibel und Kundenfreundlich gestaltet . . . .
Wer bietet so einen flexiblen und fairen Tarif noch so an ?
Keiner . . .
Gruß
MJ
Menü
[1.1.2.2.1] Beschder antwortet auf MJ25
30.01.2010 15:00
Benutzer MJ25 schrieb:

Es ist doch eindeutig :Der Kunde wird in den Vordergrund gestellt!

schmarrn. woher hast du den diesen werbeslogan?

Selbst wenn E-Plus Base zur E-Plus Gruppe telef. gegen aller Logik irgendwann offiziell ändern sollte; hat der Kunde bei Nichtgefallen die Möglichkeit, alle Optionen kostenlos zu Kündigen und hat keine Kosten ( Kern kostet nix ).

ausser die einrichtungsgebühr bei nichtnutzung und das problem der gesperrten nummer weil du sie während der MVLZ nicht wegportieren kannst. also finger weg von dem schmarrntarif!

E-Plus muss eine Bepreisung Base zu E-Plus Gruppe telef im Sinne des Kunden ankündigen, damit nicht der Eindruck von unfairnis entsteht und die Kunden nicht im großen Stil weglaufen . . .

dann hätten sie es wie damals bei der einführung von BASE machen sollen und anfangs das gesamte e+ netz inkludierenm sozusagen als sonderaktion.

E-Plus will Kunden gewinnen und nicht benachteiligen, sonst hätten die den Tarif nicht so flexibel und Kundenfreundlich gestaltet . . . .

klar wollen sie kunden gewinnen, werden sie aber nicht überdurchschnittlich.

Wer bietet so einen flexiblen und fairen Tarif noch so an ? Keiner . . .

congstar hat das getan und o2o ist auch nicht weit weg. der tarif mag flexibel sein, aber nur bei den zusatzbausteinen und die sind ausser für teenies mit schmalem geldbeutel und sms-daumen wenig attraktiv.

im e+-netz bekomme ich bei simyo die comunity für 4.-, die daten im gleichschnellen netz für 10.- sogar 1 GB! die gesprächspreise für die hälfte.... was willst du mir sagen? das "flatpaket 50" für nen 5er sei gut? kost bei simyo bei optimaler ausnutzung, über- und unterschreitung sogar weniger.

diese blume wird eingehen, dafür braucht man keine kugel!

schönes woende mit deinem blumentarif der von dir sehr blumig beworben wird.
Menü
[1.1.2.2.1.1] MJ25 antwortet auf Beschder
30.01.2010 17:37
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer MJ25 schrieb:

Es ist doch eindeutig :Der Kunde wird in den Vordergrund gestellt!

schmarrn. woher hast du den diesen werbeslogan?

Das ist ja wohl ganz klar ersichtlich und kein Werbeslogan!!!



ausser die einrichtungsgebühr bei nichtnutzung und das problem der gesperrten nummer weil du sie während der MVLZ nicht wegportieren kannst. also finger weg von dem schmarrntarif!

Ich habe nicht von einer Portierung gesprochen!
Aber bei den anderen Netzen muss er einen kompletten Tarif buchen,
bei Base nicht und wenn man sich für das falsche Netz entscheidet,
kostet das neben der Bindung von 24Mon mehr als 24,90

E-Plus muss eine Bepreisung Base zu E-Plus Gruppe telef im Sinne des Kunden ankündigen, damit nicht der Eindruck von unfairnis entsteht und die Kunden nicht im großen Stil weglaufen . . .

dann hätten sie es wie damals bei der einführung von BASE machen sollen und anfangs das gesamte e+ netz inkludierenm sozusagen als sonderaktion.

So genügt es auch, den bei der Ayde,Aldi&Co Karte funktioniert das schon
seit Jahren:-)


E-Plus will Kunden gewinnen und nicht benachteiligen, sonst hätten die den Tarif nicht so flexibel und Kundenfreundlich gestaltet . . . .

klar wollen sie kunden gewinnen, werden sie aber nicht überdurchschnittlich.

Wohool:-)

Wer bietet so einen flexiblen und fairen Tarif noch so an ? Keiner . . .

congstar hat das getan und o2o ist auch nicht weit weg. der tarif mag flexibel sein, aber nur bei den zusatzbausteinen und die sind ausser für teenies mit schmalem geldbeutel und sms-daumen wenig attraktiv.

Wie lange muss ich denn die Bausteine behalten?

im e+-netz bekomme ich bei simyo die comunity für 4.-, die daten im gleichschnellen netz für 10.- sogar 1 GB! die gesprächspreise für die hälfte.... was willst du mir sagen? das "flatpaket 50" für nen 5er sei gut? kost bei simyo bei optimaler ausnutzung, über- und unterschreitung sogar weniger.

Steht irgendwo, das die Blume die Preiswerteste Alternative ist ?
Nö!Aber flexibel und mit einem Kernguthaben von rechnerischen 271!!

diese blume wird eingehen, dafür braucht man keine kugel!

Das werden wir beide gut verfolgen,ganz sicher:-)

schönes woende mit deinem blumentarif der von dir sehr blumig beworben wird.

Das wünsche ich dir auch und ich werbe nicht das passiert bestimmt
recht intensiv ab Montag:-)
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] marbri antwortet auf MJ25
30.01.2010 18:49
Benutzer MJ25 schrieb:
>

E-Plus muss eine Bepreisung Base zu E-Plus Gruppe telef im Sinne des Kunden ankündigen, damit nicht der Eindruck von unfairnis entsteht und die Kunden nicht im großen Stil weglaufen . . .

dann hätten sie es wie damals bei der einführung von BASE machen sollen und anfangs das gesamte e+ netz inkludierenm sozusagen als sonderaktion.

So genügt es auch, den bei der Ayde,Aldi&Co Karte funktioniert das schon
seit Jahren:-)


Bei Aldi schon lange nicht mehr, war nur bei der Einführung und
nach 8 Monaten war Schluss mit dem telen ins gesamte E+ Netz!


Menü
[1.1.2.2.1.1.2] Telly antwortet auf MJ25
30.01.2010 18:52
Das wünsche ich dir auch und ich werbe nicht das passiert bestimmt recht intensiv ab Montag:-)

Sorry. Was wolltest Du hier schreiben? Kann den Inhalt nicht erkennen.

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1] MJ25 antwortet auf Telly
30.01.2010 19:03
schau mal 17h37:-)
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf MJ25
30.01.2010 19:20
Benutzer MJ25 schrieb:
schau mal 17h37:-)

Ich habe alles zum Thema "Mein Base" gelesen.

Auch das von 17h37. Doch gerade nochmal reingeklickt und das ist mir einfach zuviel Text um zu recherchieren, was Du gemeint haben könntest.

Dein Satz ist vom Satzbau her nicht richtig. Das alleine stört mich in Foren nicht, wenn ich den Inhalt verstehe. Doch das was Du schreibst, verstehe ich nun mal nicht.

Es wäre schön gewesen, wenn Du Dir etwas Mühe machst, sowas nachträglich richtig zu stellen.

Aber muss ja auch nicht sein.

Telly
Menü
[1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] MJ25 antwortet auf Telly
30.01.2010 19:27
Hier die Auflösung, das Ende der
Unterhaltung. Es fehlte ein Komma und die Grammatik
war sicher nicht besonders, ich bitte dies zu entschuldigen :-)

Steht irgendwo, das die Blume die Preiswerteste Alternative ist ?
Nö!Aber flexibel und mit einem Kernguthaben von rechnerischen 271!!

diese blume wird eingehen, dafür braucht man keine kugel!

Das werden wir beide gut verfolgen,ganz sicher:-)

schönes woende mit deinem blumentarif der von dir sehr blumig beworben wird.

Das wünsche ich dir auch und ich werbe nicht das passiert bestimmt
recht intensiv ab Montag:-)
Menü
[2] Beschder antwortet auf R32
30.01.2010 11:27
war nicht anders zu erwarten.

die jungs und mädels bei e+/base sind echt doof wenn sie sich das leben selber schwer machen.

gruss
beschder
Menü
[2.1] MJ25 antwortet auf Beschder
30.01.2010 17:44
wird bestimmt geändert ..... Keine Bange :-)
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf MJ25
30.01.2010 18:08

einmal geändert am 30.01.2010 18:09
Benutzer MJ25 schrieb:
wird bestimmt geändert ..... Keine Bange :-)

soso, du weisst als mehr. sitzt du bei base? oder woher hast du deine info´s. nenn uns doch die quelle.

o2o ist und war schon nicht der riesen wurf als tarif, wird aber durch den neuen blumenschrott von base wieder ein bisschen interessanter. o2 gibt selber auch nicht zu, dass der tarif nicht sooo besonders gut läuft. die neukundenzahlen sind zwar hoch aber die schubladenkarten eben auch.

interessant ist auch, dass du dich hier im forum neu angemldet hast und für base eine lanze brechen willst. ;-)

Menü
[2.1.1.1] MJ25 antwortet auf Beschder
30.01.2010 18:13
Ich nenn doch meine Quelle nicht :-)
Und ich sitz zu Hause :-)
Menü
[3] bfg antwortet auf R32
30.01.2010 14:32
Benutzer R32 schrieb:
Sooo,

mit der Base Flat, werden nun definitiv alle E-Plus Anschlüsse kostenfrei sein.
d.H Base ( alt und neu ), E-Plus, Simyo, Blau, Aldi etc etc

Fragt mich nicht nach einer Quelle, kann/darf ich euch nicht genauer erläutern. Aber glaubt mir, es ist so.

Also, R32 hat erstmal recht.
Zunächst ist mal alles inklusive wie bisher, ich habs aus mindestens ähnlich sicherer Quelle. Und bis gestern ist auch der Wettbewerb noch in der Annahme gewesen, mit Base-Flat ist auch nur Base gemeint. Vielleicht hat die Deutschlandtochter von KPN das ja bewusst gemacht.
Sollte dann allerdings irgendwann Base-Flat wirklich nur noch Base meinen, weil dann technisch realisierbar oder gewollt - dann gibt es natürlich das große jaulen und die Kunden rennen wieder weg. Aber, kein Problem, Optionen alle kündigen und tschüss. So what?
Base ist übrigens im Jahre 2005 auch als Base-Flat gestartet und Telefonate ins E-Plus-Netz waren aktionsweise frei, die Aktion hat sich dann 5 Jahre gehalten, wie dumm könnten die sein, ihre Kunden zu verprellen, zumal sie selbst die Multimarken (Simyo, Aldi, Blau etc.) wie bescheuert streuen...

Bruce würde sagen "dat is de Waahaid!"
Menü
[3.1] Beschder antwortet auf bfg
30.01.2010 14:52

Sollte dann allerdings irgendwann Base-Flat wirklich nur noch Base meinen, weil dann technisch realisierbar oder gewollt - dann gibt es natürlich das große jaulen und die Kunden rennen wieder weg. Aber, kein Problem, Optionen alle kündigen und tschüss. So what?

rufnummer 24 monate gegeiselt weil du sie nicht portieren kannst. so that!

Menü
[3.1.1] R32 antwortet auf Beschder
30.01.2010 15:11
Benutzer Beschder schrieb:

Sollte dann allerdings irgendwann Base-Flat wirklich nur noch Base meinen, weil dann technisch realisierbar oder gewollt - dann gibt es natürlich das große jaulen und die Kunden rennen wieder weg. Aber, kein Problem, Optionen alle kündigen und tschüss. So what?

rufnummer 24 monate gegeiselt weil du sie nicht portieren kannst. so that!


Ja, das ist das einzigste was wirklich unschön ist.
Aber für wen die Rufnummer nicht wichtig ist, gibt ja einige, ich würde sogar sagen die deutliche Mehrheit denen es egal ist, wenn sie eine neue Nummer bekommen.
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf R32
30.01.2010 18:49
Ja, das ist das einzigste was wirklich unschön ist. Aber für wen die Rufnummer nicht wichtig ist, gibt ja einige, ich würde sogar sagen die deutliche Mehrheit denen es egal ist, wenn sie eine neue Nummer bekommen.

Und wer garantiert den neuen "Mein Base"-Kunden, dass sie auch rechtzeitig gewarnt werden und nicht in einer Nacht- und Nebelaktion plötzlich Gespräche zu nicht Base-Anschlüssen im E-Plus-Netz kostenpflichtig werden?

Wahrscheinlich erfahren wir es auf Teltarif.de oder anderen entsprechenden Seiten. Aber die Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

Es haben auch schon Call by Call-Anbieter die Preise erhöht, ohne dass Teltarif & Co. informiert wurden und entsprechend berichten konnten. Das könnte auch bei "Mein Base" passieren. (an die Besserwisser: Mir ist schon klar, dass "Mein Base" kein Call by Call-Anbieter ist; man muss hier ja so aufpassen, wie man was schreibt ;-) )

Telly
Menü
[3.1.1.1.1] MJ25 antwortet auf Telly
30.01.2010 19:00
Die wollen doch letztendlich zufriedene Kunden,
die Optionen nutzen . . .
Durch die Abbuchmöglichkeit der Option setzen die
sich ja selber unter Druck ....
Wenn die in einer Nacht u Nebelaktion einfach
das einführen, werden bestimmt ganz viele Kunden
aussteigen. . . .
Und von der Presse ist dann auch Druck zu erwarten . . .
Das kann sich sicher auch Base nicht erlauben . . .
Menü
[3.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf MJ25
30.01.2010 19:14
Das kann sich sicher auch Base nicht erlauben . . .

Wunschdenken! Rational richtig!

Doch Base ist gerade alles andere als rational und zukunftsorientiert. Dumm nur, dass sie selbst das anders sehen.

Telly
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] MJ25 antwortet auf Telly
30.01.2010 19:23
letztlich entscheiden die wir Kunden :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf MJ25
30.01.2010 19:43
Benutzer MJ25 schrieb:
letztlich entscheiden die wir Kunden :-)

Richtig, letzendlich entscheiden die Kunden.
Wenn ich mal hier die letzte Woche bei Teltarif oder ähnlichen Foren betrachte, dann ist die Zahl derer, die diesen Tarif toll finden sehr viel kleiner, als dérer, die ihn ablehnen.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] MJ25 antwortet auf ElaHü
30.01.2010 20:03
ich meine ja nicht die, die hier schreiben, sondern die Kunden,
die abschliessen und dann zufrieden sind, oder nicht . . .
Ob dann weiterempfohlen wird, oder nicht . . .
Der Tarif ist seit Montag auf dem Markt . . . .
Und der könnte beleben und letztlich die angestaubten Mobilfunk-
Tarife im Allgemeinen wachrütteln und ganz am Ende flexibler
und preiswerter machen. . .
Dann haben Alle was davon :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf ElaHü
30.01.2010 21:31
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer MJ25 schrieb:
letztlich entscheiden die wir Kunden :-)

Richtig, letzendlich entscheiden die Kunden.
Wenn ich mal hier die letzte Woche bei Teltarif oder ähnlichen Foren betrachte, dann ist die Zahl derer, die diesen Tarif toll finden sehr viel kleiner, als dérer, die ihn ablehnen.

Das ist aber auch nichts besonderes.Das findet man so oft in Foren wie hier oder zB Telefon Treff.Sagt aber nicht viel aus.



Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] hotte antwortet auf mobilfalke
30.01.2010 21:47
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer MJ25 schrieb:
letztlich entscheiden die wir Kunden :-)

Richtig, letzendlich entscheiden die Kunden. Wenn ich mal hier die letzte Woche bei Teltarif oder ähnlichen Foren betrachte, dann ist die Zahl derer, die diesen Tarif toll finden sehr viel kleiner, als dérer, die ihn ablehnen.

Das ist aber auch nichts besonderes.Das findet man so oft in Foren wie hier oder zB Telefon Treff.Sagt aber nicht viel aus.



So schlecht finde ich die Idee des Tarifs gar nicht.
-Nur müßte mal klar gestellt werden, welches nun das base Netz ist.
-Und ich hätte gern auch die internetflat als Option zum Sprachtarif.
-Dann vieleicht noch Zehnsation dazu. Z.B bei einem Mindestumsatz von 10, dann 10Cent die Minute und 1? SMS (vieleicht 13Cent, denn die wollen SMS ja noch nicht so weit senken) Ich verstehe ja auch das die noch was verdienen wollen.
-Und die Anschlußgebühr etwas transparenter. (Wenn ich jetzt z.B. 5 Jahre Kunde bin und dann mal 3Monate nicht nutzen kann buchen die auf einmal 25 ab)

Gruß
Christian
Menü
[3.1.1.1.2] koelli antwortet auf Telly
30.01.2010 19:09
Benutzer Telly schrieb:
Und wer garantiert den neuen "Mein Base"-Kunden, dass sie auch rechtzeitig gewarnt werden und nicht in einer Nacht- und Nebelaktion plötzlich Gespräche zu nicht Base-Anschlüssen im E-Plus-Netz kostenpflichtig werden?

Es haben auch schon Call by Call-Anbieter die Preise erhöht, ohne dass Teltarif & Co. informiert wurden.

Äh...Warum sollte E-Plus/BASE seine Kunden oder Teltarif denn bescheid geben, wenn Anrufe ins E-Plus-Netz plötzlich was kosten?
Schließlich wird ja damit geworben, dass die Flat NUR zu Base gilt. Der Käufer weiß also von Anfang an bescheid.
Nur, weil es trotz gegenteiliger Werbung derzeit nichts kostet, bedeutet ja nicht, dass es so bleibt. Somit gibt es keine Verpflichtung seitens Base, die Kunden "zu warnen".

Um eins klar zu machen: Ich finde die Unterscheidung nach Base und E-Plus auch NICHT gut!
Aber wer einen Vertrag abschließt und die Konditionen kennt, darf sich hinterher nicht beschweren.
Menü
[3.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf koelli
30.01.2010 19:23
Aber wer einen Vertrag abschließt und die Konditionen kennt, darf sich hinterher nicht beschweren.

Der Satz für sich betrachtet ist vollkommen korrekt.

Wenn jedoch der Nutzer von "Mein Base" feststellt, dass er zu anderen E-plus Teilnehmern angerufen hat und dass das alles nichts gekostet hat, wird er denken, er habe was falsch verstanden und sich im Nachhinein freuen, dass er so einen "guten Tarif" abgeschlossen hat.

Später bekommt er dann die "Schockrechnung", wenn plötzlich doch alles berechnet wird.

Spricht das etwa für Base?

Telly
Menü
[3.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf Telly
30.01.2010 19:28
Benutzer Telly schrieb:
Später bekommt er dann die "Schockrechnung", wenn plötzlich doch alles berechnet wird.

Spricht das etwa für Base?

Telly

Nein, tut es nicht!
Wenn E-Plus schon unbedingt eine Unterscheidung in BASE und E-Plus haben will, dann hätten sie mit diesem neuen Tarif warten sollen, bis ihr Abrechnungssystem das auch beherrscht.
So, wie es ab 1.2. laufen wird, finde ich es unprofessionell.
Menü
[3.1.1.1.2.1.2] R32 antwortet auf Telly
30.01.2010 19:34
Benutzer Telly schrieb:
Aber wer einen Vertrag abschließt und die Konditionen kennt, darf sich hinterher nicht beschweren.

Der Satz für sich betrachtet ist vollkommen korrekt.

Wenn jedoch der Nutzer von "Mein Base" feststellt, dass er zu anderen E-plus Teilnehmern angerufen hat und dass das alles nichts gekostet hat, wird er denken, er habe was falsch verstanden und sich im Nachhinein freuen, dass er so einen "guten Tarif" abgeschlossen hat.

Später bekommt er dann die "Schockrechnung", wenn plötzlich doch alles berechnet wird.

Spricht das etwa für Base?

Telly

Geht ein Kunde in den E-Plus, Entschuldige, Base Laden und schließt einen Base + Base Flat ab.
Der Verkäufer sagt ihm, die Flat gilt NUR für Base.
Nun telefoniert der Kunde zu E-Plus, Simyo etc und sieht vielleicht 1-2 Monate das es nichts kostet.
Schön Blöd, wenn er das melden würde.
Er kann aber keinesfalls davon ausgehen, das dies IMMER so sein wird.
Wurde er vom Verkäufer drauf hingewiesen, ist es einzig und allein die eigene Schuld des Kunden, wenn er glaubt dass das immer so sein wird nd irgendwann die Horrorrechnung bekommt.

Da gibts keine Diskussion !

Vodafone, o2, oder T-Mobile können auch mal falsch abrechnen, oder es passiert ein Fehler sodass Fremdnetzkosten nicht berechnet werden. Denkt der Kunde hier auch, "och ich kann ja telefonieren, kost ja nix"

Spricht das etwa für Vodafone, o2, oder T-Mobile ?
Menü
[3.1.1.1.2.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf R32
01.02.2010 10:56
Benutzer R32 schrieb:

Geht ein Kunde in den E-Plus, Entschuldige, Base Laden und schließt einen Base + Base Flat ab.
Der Verkäufer sagt ihm, die Flat gilt NUR für Base.

Nur wird genau das nicht garantiert sein! Ich sehe schon die unseriösen Verkäufer die dem Kunden eine Leistung wie bisher suggerieren.

Für diese Kommuniaktionspolitik hat sich Base ne glatte 6 verdient und sie sollten schleunigst zusehen dieses Desaster durch ein offizielles Statement zu beenden.
Menü
[3.1.2] MJ25 antwortet auf Beschder
30.01.2010 17:42
Jupp, stimmt, aber mit sehr überschaubaren Kosten:-)
Null Euro!! und trotzdem 271 rechnerischem Guthaben:-)
Chance, das das negativ geändert wird ? Supergering !!!
Menü
[3.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf MJ25
01.02.2010 11:03
Benutzer MJ25 schrieb:
Jupp, stimmt, aber mit sehr überschaubaren Kosten:-) Null Euro!! und trotzdem 271 rechnerischem Guthaben:-)

kannst du bitte diese absurde Schönrechnerei der 24x30 internen Minuten und SMS unterlassen!
Da wird mir schlecht!
Menü
[3.1.2.1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
01.02.2010 14:16
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer MJ25 schrieb:
Jupp, stimmt, aber mit sehr überschaubaren Kosten:-) Null Euro!! und trotzdem 271 rechnerischem Guthaben:-)

kannst du bitte diese absurde Schönrechnerei der 24x30 internen Minuten und SMS unterlassen!
Da wird mir schlecht!

Wieso? Macht getmobile doch genauso;-)

Telly
Menü
[3.1.2.1.1.1] zink antwortet auf Telly
01.02.2010 14:20
Hallo !

Zwei Jahre 30 min zu Base und 30 SMS zu Base sind für mich 1440 Einheiten.
Die würde ich mit 3 cent/Stck taxieren (vgl. ALDI) und somit einen Wert von 43,2 EUR

Erstmal nicht schlecht. Wers gebrauchen kann(Ich habe 3 Stck Mein Base), bitte...

Zinker

Menü
[3.1.2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf zink
01.02.2010 15:13
Ich musste echt schmunzeln...

Einige können sich echt aufregen.

Leute es ist "nur" ein Tarifmodell.

Können wir mal festhalten:
1.) Der Tarif ist flexibel.
2.) Congstar hat zwar ein Flat-Flex-Tarif angeboten...aber nicht in Verbindung mit Minutenpaketen...etc. So flexibel war keiner.
3.) Meint Ihr E-Plus puscht die Marke Base und verbaut sich das Image dann wieder? Garantiert nicht.
4.) Die Blume lässt viel Gestaltungsspielraum...auch für die Zukunft.

5.) Ein bißchen für die Cebit müssen sie sich auch noch zurückbehalten.
6.) Selbst wenn Base jetzt auf ein Mal nicht ins komplette E-Plus Netz gilt, dann wäre es dennoch sinnvoll (Paare, Familien, Vereine etc.)
7.) Simyo und Co bieten zwar für 9Cent einen Einheitstarif...evtl. auch eine interne Flat, aber mit Base kann man mit AllNet500 und den Flatpreisen deutlich billiger telefonieren.
8.) E-Plus hatte schon vor 3-4Jahren "intern" angekündigt auf Base komplett zu setzen. Wurde von KPN vorgegeben.
Sie hatten also auch genug Zeit sich strategisch auszurichten und intern zu ordnen.

Warten wir doch erst Mal ab.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf mattes007
01.02.2010 16:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich musste echt schmunzeln...

Ist gestattet ;-)

Einige können sich echt aufregen.

iJo ;-)

Leute es ist "nur" ein Tarifmodell.

Und was für eins ;-)

Können wir mal festhalten:

iJo

1.) Der Tarif ist flexibel.

Korrekt.

2.) Congstar hat zwar ein Flat-Flex-Tarif angeboten...aber nicht in Verbindung mit Minutenpaketen...etc. So flexibel war keiner.

Vergleiche mit Congstar sollte man nicht anstellen, weil sich deren Modell wohl nicht rechnete. Also kann man auch nicht verlangen, dass andere das Gleiche anbieten wie seinerzeit Congstar.

3.) Meint Ihr E-Plus puscht die Marke Base und verbaut sich das Image dann wieder? Garantiert nicht.

Zweifel sind angebracht! Die Tarifblume ist eindeutig. Gespräche zu nicht Base-Kunden sind in der Base-Flat nicht inklusive. Das gefällt vielen zwar nicht; ist aber eindeutig. Auf der Roadshow präsentiert man sich allerdings alles andere als eindeutig. Vielmehr ist man unsicher und unprofessionell. So nach dem Motto: "Wir sind zu blöde, um jetzt schon Base und E-Plus-Gespräche zu differenzieren und daher ist erstmal alles kostenlos". Das kann doch wohl nicht war sein. Bei Aldi und Simyo gehts doch auch. Diese Funktion zu "kopieren" darf doch kein Problem darstellen.

Und gerade weil E-Plus die Marke Base puscht oder bald in ihr aufgeht oder was auch immer... ist es nicht nachvollziehbar, dass die Base-Flat keine E-plus-Flat ist.

Dieses nicht Fisch und nicht Fleisch ist das, was uns hier in der Tat aufregt.

4.) Die Blume lässt viel Gestaltungsspielraum...auch für die Zukunft.

Gestaltungsspielraum befürworte ich. Interpretationsspielraum hingegen nicht.

5.) Ein bißchen für die Cebit müssen sie sich auch noch zurückbehalten.

Wieso? Jetzt die E-plus Flat für 10 Euro und auf der CeBit dann die Festnetznummer ;-)

6.) Selbst wenn Base jetzt auf ein Mal nicht ins komplette E-Plus Netz gilt, dann wäre es dennoch sinnvoll (Paare, Familien, Vereine etc.)

Unter Umständen ja. Doch eine Community-Flat à la Aldi finde ich hier sinnvoller, da billiger.

7.) Simyo und Co bieten zwar für 9Cent einen Einheitstarif...evtl. auch eine interne Flat, aber mit Base kann man mit AllNet500 und den Flatpreisen deutlich billiger telefonieren.

Wenn man zwischen 350 und nicht mehr als 650 Minuten im AllNet 500 oder mehr als 555 Minuten in der AllNet Flat telefoniert, dann ja. Zu beachten, dass jede SMS gleich mal mehr als das Doppelte kostet!

Warten wir doch erst Mal ab.

Der unglückliche Zustand jetzt steht fest. Wir können also nur "abwarten", ob es korrigiert wird.

Telly
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf Telly
01.02.2010 16:53
Ach natürlich ist BEYS doch schon jetzt in der Lage zu unterscheiden, ob ein Gespräch nun BASE-intern oder -extern lief. Aber sie machen es eben wie damals mit Aldi: erst mal Kunden ins Netz bzw. in den Tarif locken, denn Verbindungen sind ja inoffiziell ins gesamte E-Plus-Netz gratis. Und wenn man dann die gewünschte Zahl an Kunden hat und sich die negativen Äußerungen u.ä. in Foren wie teltarif gelegt haben, dann kommt eben der Joker: dann ist BEYS auf einmal doch in der Lage nach Base-internen Gesprächen zu unterscheiden und die Flat gilt dann tatsächlich nur noch zu Base. Aber alles beschweren gilt nicht, denn es handelte sich ja nur um "einen technischen Fehler, dass sämtliche Gespräche ins E-Plus-Netz kostenlos" waren. Ha ha. Genau dasselbe Spiel wie Aldi. Sorry aber das ist echt Drillisch-Style, sprich: unseriös. Verstehe nicht, wie man sich als Kunde so etwas antun kann...
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf iPhone
01.02.2010 17:29
Benutzer iPhone schrieb:
Verstehe nicht, wie man sich als Kunde so etwas antun kann...

Meine Worte. Meiner Meisnung nach hat soch Base/Eplus durch diese
Aktion ins Off befördert. Sage ja: Das ist ein Unternehmen mit
Milliardenumsätzen, dann solch könnte vielleicht und
möglicherweise Aussagen sind unglaublich!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] boffer antwortet auf Supaka
01.02.2010 21:12
Ich bin immer noch ein E-Plus "Fan" und finde die aktuelle Entwicklung NICHT gut!

Auf Nachfrage erhielt ich gerade folgende Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern beantworten wir Ihnen Ihre Frage.

Grundsätzlich schließt "Mein Base" tatsächlich nur die Telefonie von Base zu Base ein.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, unter Hinzunahme einer entsprechenden
Tarifoption, auch das Telefonieren zu eplus und andere Netze kostengünstiger zu
gestalten.

Wir wünschen Ihnen unbegrenzte Redefreiheit im BASE Tarif.

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

;-( ;-( ;-(

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf boffer
01.02.2010 21:39
ist doch logisch:

e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

gruss
beschder
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Beschder
01.02.2010 22:13
Benutzer Beschder schrieb:
ist doch logisch:

e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

Na da würde ich im Leben nicht drauf wetten.
BASE ist, wenn man so will, ja nur ein Tarif. Die Firma dahinter, ebenso wie der Netzbetreiber, ist und bleibt E-Plus.

Bei AldiTalk hat man es ja auch gesehen, dass zunächst das gesamte E-Plusnetz inklusive war und später dann wirklich nur noch Anrufe zu anderen AldiTalk-Kunden.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf koelli
01.02.2010 22:19
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ist doch logisch:

e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

Na da würde ich im Leben nicht drauf wetten.

tja, das unterscheidet uns dann wohl.

BASE ist, wenn man so will, ja nur ein Tarif.

das war noch nie so und wird erst recht nie so sein. simyo ist auch nicht "nur" ein tarif, im weitesten sinne hast du natürlich recht.


Die Firma
dahinter, ebenso wie der Netzbetreiber, ist und bleibt E-Plus.

warum denkst du wird die marke e+ verschwinden? warum werden keine e+ tarife mehr vermarktet?

ebenso gibt es heute keine tarife mehr, die eine flat zu mannesmann D2 inkludiert haben, und ich glaube es gibt noch kunden mit mannesmann tarifen, haha


Bei AldiTalk hat man es ja auch gesehen, dass zunächst das gesamte E-Plusnetz inklusive war und später dann wirklich nur noch Anrufe zu anderen AldiTalk-Kunden.

das war aber immer so gedacht und technisch am anfang halt anders nicht realisierbar ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Beschder
02.02.2010 12:55
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Die Firma dahinter, ebenso wie der Netzbetreiber, ist und bleibt E-Plus.

warum denkst du, wird die marke e+ verschwinden? warum werden keine e+ tarife mehr vermarktet?

Weder die Marke noch der Firmenname E-Plus verschwinden!
E-Plus bietet ja nach wie vor die ADAC-Tarife unter dem Namen E-Plus an. Und der Netzbetreiber heißt auch weiterhin E-Plus und eben nicht BASE.

ebenso gibt es heute keine tarife mehr, die eine flat zu mannesmann D2 inkludiert haben

Da liegt eben der Unterschied: Mannesmann D2 wurde offiziell in Vodafone umbenannt. E-Plus wurde aber nicht in BASE umbenannt!

Noch ein Beispiel: T-Home ist auch nur der neue (Tarif)-Name fürs Endkundengeschäft. Die Firma selber heißt immer noch Deutsche Telekom AG.

Bei AldiTalk hat man es ja auch gesehen, dass zunächst das gesamte E-Plusnetz inklusive war und später dann wirklich nur noch Anrufe zu anderen AldiTalk-Kunden.

das war aber immer so gedacht und technisch am anfang halt anders nicht realisierbar ;-)

Und beim neuen BASE ist es auch von Anfang an so gedacht, dass nur noch BASE-Anrufe inklusive sind. So stehts eindeutig auf der Website. Also kein Unterschied zu AldiTalk damals, wo die Bepreisung auch erst später einsetzte.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf koelli
05.02.2010 13:42
Hallo,

momentan siehts also wohl so aus, dass E+ noch nicht zwischen
BASE und E+ trennen kann. Ruft man die Netzabfrage im E+ netz unter der 10667 an und tippt eine BASE-Rufnummer ein, bekommt
man die Ansage, dass diese Nummer zum Netz von E+ gehört.

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf marbri
05.02.2010 13:50
Bis das Projekt, das ein entsprechendes Software-Update beinhaltet, geplant, von allen Instanzen genehmigt und durchgeführt ist, wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen. Außerdem müssen die Polen erst mal den Unterschied zwischen Base und übrigem E-Plus-Netz kapieren. Ich bekäme die Abfrage (der B-Nummer) in wenigen Tagen hin!

Prost!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bfg antwortet auf paeffgen
05.02.2010 14:11
Die Polen???
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf bfg
05.02.2010 18:22
Benutzer bfg schrieb:
Die Polen???

Outsourcing!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Eplus hat reagiert
Supaka antwortet auf paeffgen
12.02.2010 12:35

einmal geändert am 12.02.2010 12:38
Die Base-Flat gilt dauerhaft zu gesamt Eplus!

Quelle: http://www.eplus-gruppe.de/Presse/Presseinformationen/Pressemitteilung/Pressemitteilung.asp?pm_id=1245

Edit: ... und die Base-Seite wurde auch angepasst!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Supaka
12.02.2010 13:38
Benutzer Supaka schrieb:
Die Base-Flat gilt dauerhaft zu gesamt Eplus!

Quelle:
http://www.eplus-gruppe.de/Presse/Presseinformationen/Pressemit
teilung/Pressemitteilun­g.asp?pm_id=1245

Edit: ... und die Base-Seite wurde auch angepasst!

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass die Neuabschlüsse deutlich zurückgegangen sind, das hat bestimmt zum Zurückrudern
mit beigetragen!


Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf marbri
12.02.2010 18:59
Benutzer marbri schrieb:

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass die Neuabschlüsse deutlich zurückgegangen sind, das hat bestimmt zum Zurückrudern mit beigetragen!

oder auch ein bisschen die presse, reaktionen auf den tarif oder bei teltarif mitgelesen...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Beschder
12.02.2010 21:23
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass die Neuabschlüsse deutlich zurückgegangen sind, das hat bestimmt zum Zurückrudern mit beigetragen!

oder auch ein bisschen die presse, reaktionen auf den tarif oder bei teltarif mitgelesen...


Na klar, dass kann natürlich auch zu diesem schnellen,plötzlichen Sinneswandel beigetragen haben. Hauptsache, die Flat gilt wieder
ins gesamte E+ Netz (mit Ausnahme zu Vistream) und die Welt ist
wieder in Ordnung :-)

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf marbri
12.02.2010 21:30
Hauptsache, die Flat gilt wieder ins gesamte E+ Netz (mit Ausnahme zu Vistream) und die Welt ist wieder in Ordnung :-)

Gruß Marbri

In der Tat ist Base jetzt ein gutes Tarifmodell. Und das sagt jetzt ein zufriedener o2 Inklusivpaket-Nutzer.

Was ich immer noch nicht gefunden habe, ist aber die Art und Weise, wie man die Pakete monatlich (ab-)bestellen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Alle E-Plus Netze
Telly antwortet auf Supaka
12.02.2010 13:39
Benutzer Supaka schrieb:
Die Base-Flat gilt dauerhaft zu gesamt Eplus!

Hammer...! Was für eine Revolution...

Dann hat sich das Schreiben hier ja heftig gelohnt... Habe gerne für alle Base-Nutzer mitgestritten. Ich bleibe bei o2.

Doch wenn ich Bekannte im E-plus-Netz hätte, dann wäre der Tarif schon gut. Alleine schon wg. der 30 Freiminuten und SMS.

Telly

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Fanta antwortet auf Telly
12.02.2010 14:59
Benutzer Telly schrieb:

Doch wenn ich Bekannte im E-plus-Netz hätte, dann wäre der Tarif schon gut. Alleine schon wg. der 30 Freiminuten und SMS.

Telly


Wie wäre es denn damit?

http://www.base.de/tarife/mein-base-prepaid.jsf

Für 5 Euro monatlich mit Base ins gesamte E-Plus-Netz ohne Vetragsbindung :-)

Fanta
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf Fanta
12.02.2010 15:16
Wie wäre es denn damit?

http://www.base.de/tarife/mein-base-prepaid.jsf

Für 5 Euro monatlich mit Base ins gesamte E-Plus-Netz ohne Vetragsbindung :-)

Fanta

Wie gesagt... wenn ich Bekannte im E-Plus-Netz hätte...

Aber in der Tat... Die Base-Prepaid ist gegenüber z. B. der Simyoflat für 3,90 Euro die bessere Alternative - da nicht nur auf eine Community begrenzt bzw. die Community das ganze E-plus-Netz umfasst...

So ein guter netzinterner Tarif fehlt noch bei o2.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] koelli antwortet auf Fanta
12.02.2010 17:28
Benutzer Fanta schrieb:
Wie wäre es denn damit?

http://www.base.de/tarife/mein-base-prepaid.jsf

Für 5 Euro monatlich mit Base ins gesamte E-Plus-Netz ohne Vetragsbindung :-)

Fanta

Auf der Bestellseite gibt es sogar die Möglichkeit anzuklicken, dass man seinen Vertrag verlängern will. Heißt das, man kann von seinem Base-Laufzeitvertrag zu Base-Prepaid wechseln und seine Nummer behalten?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] matze030 antwortet auf koelli
01.02.2010 22:26


e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

Na da würde ich im Leben nicht drauf wetten.
BASE ist, wenn man so will, ja nur ein Tarif. Die Firma dahinter, ebenso wie der Netzbetreiber, ist und bleibt E-Plus.

Bei AldiTalk hat man es ja auch gesehen, dass zunächst das gesamte E-Plusnetz inklusive war und später dann wirklich nur noch Anrufe zu anderen AldiTalk-Kunden.

Es scheint sehr schwer zu sein für einige Leute zu erkennen, dass E+ das macht, worüber lang schon spekuliert wurde: die schaffen sich selbst ab! E+ wird der Netzanbieter, der sein Netz an andere verkauft, und selbst mit Base (und Ay Yildiz etc.), das wohl ein sehr großes Stück E+-Kuchen darstellt, mit an Bord bleibt, aber eben doch irgendwie getrennt von der "Mutter"

Ist doch eine schlaue Geschäftsidee. Man betreibt das Netz, die anderen zahlen dafür. Das macht jeder Kleine Toilettenhäuschen-Vermieter so: das Klo benutzen und reinigen tun andere, nämlich die die zahlen! Er selbst hat die Häuschen und verleiht. Mehr nicht!
Ganz normales Prinzip im Kapitalismus, aber scheinbar fällt das niemandem hier auf!!!

Die E+-Kunden werden nun nach und nach zu Base umgeleitet, und dann gibt es nur noch Base und die vielen anderen Anbieter, an die man vermietet.
Im übrigen wurde auch bei der Einführung von Base nicht damit geworben, dass man umsonst zu E+ anrufen kann. Das war einfach so und blieb auch so!

Im Übrigen kann man ohne Probleme seine Optionen abbestellen, wenn es anders sein sollte. Und wechseln- dann halt ohne Portierung! Die paar Chickolinos dieser Welt, die für ihre hunderttausend Weibchen immer die geiche Nummer haben wollen, sind sowas von unwichtig, 99% schlucken die Kröte und nehmen ne neue Nummer. Man wechselt ja auch hin und wieder seine Unterwäsche...

So, und nun geht weiter lästern/spielen.

M030














Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf matze030
01.02.2010 22:41
Benutzer matze030 schrieb:

So, und nun geht weiter lästern/spielen.

:-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Telly antwortet auf matze030
01.02.2010 22:53
Es scheint sehr schwer zu sein für einige Leute zu erkennen, dass E+ das macht, worüber lang schon spekuliert wurde: die schaffen sich selbst ab! E+ wird der Netzanbieter, der sein Netz an andere verkauft, und selbst mit Base (und Ay Yildiz etc.), das wohl ein sehr großes Stück E+-Kuchen darstellt, mit an Bord bleibt, aber eben doch irgendwie getrennt von der "Mutter"

So siehts wohl aus. Dann ist "Base" aber nichts anderes als ein "großer Simyo" - um in Deinem Bild von großen und kleinen Kuchenstücken zu bleiben.

Ist doch eine schlaue Geschäftsidee. Man betreibt das Netz, die anderen zahlen dafür. Das macht jeder Kleine Toilettenhäuschen-Vermieter so: das Klo benutzen und reinigen tun andere, nämlich die die zahlen! Er selbst hat die Häuschen und verleiht. Mehr nicht!

Darum stinken diese Häuschen dann auch immer so und werden nur noch für die "echte" Notdurft aufgesucht...

Ob E-Plus das will? Als Notnagel, wenn mal keines der anderen Netze zur Verfügung steht ;-)

Die E+-Kunden werden nun nach und nach zu Base umgeleitet, und dann gibt es nur noch Base und die vielen anderen Anbieter, an die man vermietet.

Eben. Und wer keine E-plus Flat seinerzeit gebucht hat/buchen konnte, der hat das Nachsehen.

Im übrigen wurde auch bei der Einführung von Base nicht damit geworben, dass man umsonst zu E+ anrufen kann. Das war einfach so und blieb auch so!

Es wurde nicht geworben?

Dann schau mal hier in dem schönen gelben Kreis...:

http://web.archive.org/web/20050730003026/http://www.base.de/

Telly
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] iPhone antwortet auf Beschder
02.02.2010 11:48
Benutzer Beschder schrieb:
ist doch logisch:

e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

gruss
beschder

Nicht mal E-Plus ist so blöd und würde eine Umbenennung derart kompliziert gestalten. E-Plus wird nicht zu Beys oder Base. Dann würden sie E-Plus gleich aufgeben und man würde bei www.eplus.de auf www.base.de weitergeleitet werden. Nein, es ist keine Umbenennung. Sondern die künstliche Schaffung einer Community, die BASE-Community halt. Simyo, Aldi, blau, vybe, AY YILDIZ, MTViva + restlichen 1000 Marken werden nie im "BASE-Netz" funken, sondern im E-Plus-Netz und deswegen gilt die Mein BASE-Flat irgendwann (wann weiß nur E-Plus/Beys) nur Community-weit, also wenn die "technischen Voraussetzungen" dafür geschaffen sind (nur Verar*sche), und die anderen Marken bleiben außen vor.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] Beschder antwortet auf Beschder
12.02.2010 18:36
Benutzer Beschder schrieb:
ist doch logisch:

e+ wird zu base, also stirbt e+, das e+-netz, die e+-tarife. es gibt in ein paar monaten nur noch base. deswegen werden gespräche zu base UND e+ niemals bepreist werden.

wetten?!

nun, e+ ist zwar noch nicht gestorben, aber:

wette gewonnen, oder!? gespräche bleiben schliesslich kostenfrei im rahmen der base-flat.


Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf Beschder
12.02.2010 19:29
nun, e+ ist zwar noch nicht gestorben, aber:

wette gewonnen, oder!? gespräche bleiben schliesslich kostenfrei im rahmen der base-flat.

Du - ich möchte darüber jetzt bitte nicht streiten. Doch sie haben selbst zugegeben, dass sie es anders machen wollten. Ja die Technik war der Grund, warum sie es nicht direkt gemacht haben. Insofern ist es ein Zurückrudern und keine geplante Sache. Es war einfach nur dumm von Base/E+.

Die ganze Sache zeigt, dass Widerstand einfach was bringt. Interessant nur, dass wir für einen Handytarif sinnbildlich auf die Straße gehen... aber da wo es wirklich wichtig ist, bekommen wir Deutschen es einfach nicht gebacken.

Telly
Menü
[3.2] dancer antwortet auf bfg
01.02.2010 15:43
Hallo!

Warum sollte es technisch nicht möglich sein, zwischen Base und "Rest-Eplus" zu unterscheiden. Man kann ja auch portierte Rufnummern aus dem "E-Plus" Nummernraum erkennen.

Alles ne Sache der Datenbank

Guido
Menü
[4] Supaka antwortet auf R32
01.02.2010 15:21
Benutzer R32 schrieb:
Sooo,

mit der Base Flat, werden nun definitiv alle E-Plus Anschlüsse kostenfrei sein.
d.H Base ( alt und neu ), E-Plus, Simyo, Blau, Aldi etc etc

Fragt mich nicht nach einer Quelle, kann/darf ich euch nicht genauer erläutern. Aber glaubt mir, es ist so.

Habe eben nochmals eine E-Mail von Base erhalten.
Definitiv nur Base nicht Eplus.
Keine Quelle? Keine Info!
Menü
[4.1] eplusianer antwortet auf Supaka
01.02.2010 16:00
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer R32 schrieb:
Sooo,

mit der Base Flat, werden nun definitiv alle E-Plus Anschlüsse kostenfrei sein.
d.H Base ( alt und neu ), E-Plus, Simyo, Blau, Aldi etc etc

Fragt mich nicht nach einer Quelle, kann/darf ich euch nicht genauer erläutern. Aber glaubt mir, es ist so.

Habe eben nochmals eine E-Mail von Base erhalten.
Definitiv nur Base nicht Eplus.
Keine Quelle? Keine Info!

Aktuell verhält es sich exakt so, wie auf der Roadshow "zugegeben" wurde und auch hier auf Teltarif zu lesen war: es ist aktuell technisch noch nicht realisierbar.
Fakt ist, dass noch ein wenig dauern kann bis diese Mechanik greift und so lange sind ALLE Gespräche innerhalb des gesamten Netzes von Eplus inkludiert!

Sobald es möglich ist, werden alle Kunden rechtzeitig über die Änderung informiert!

Wer schon mal was von reaktiver Nachfrage gehört hat, kann es durchaus in ein oder zwei Tagen erneut telefonisch (!) bei Hotline nachfragen.
Menü
[4.1.1] Marc Kessler antwortet auf eplusianer
01.02.2010 16:16
Danke für die Bestätigung meines Artikels! ;-)


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[4.2] hgk antwortet auf Supaka
01.02.2010 16:34
ENTWARNUNG: Ich habe bei meiner BASE Prepaid gerade die Flat für 5.- aktiviert - die BASE Prepaid ist noch aus der Zeit, wo die Flat noch 10,- gekostet hat --- jetzt kostet die Flat 5,- und ich habe eine Simyo Nummer angerufen und es hat nichts extra gekostet - übrigens nach der Aktivierung hat die Ansage gesagt - "Sie können jetzt 30 Tage unbeschwert zu BASE und E-Plus tel."
Menü
[4.2.1] Beschder antwortet auf hgk
01.02.2010 16:43
dann bist du evtl. nicht im tarif meinbase, wenn du nur nen 5er zahlst und selber sagst es ist eine "altkarte"

Menü
[4.2.1.1] Dialogmonster antwortet auf Beschder
12.02.2010 19:48
Benutzer Beschder schrieb:
dann bist du evtl. nicht im tarif meinbase, wenn du nur nen 5er zahlst und selber sagst es ist eine "altkarte"

doch, ist bei mir auch so und wurde mir auch von der kundenbetreuung so bestätigt.

alle base prepaid tarife sind zum 01.02. automatisch auf den neuen mein base prepaid tarif umgestellt worden. somit kostet die flatrate auch nur noch 5 euro. anrufe zu e-plus usw. wurden aber nie berechnet und werden es ja jetzt auch erstmal weiterhin nicht...