Thread
Menü

BASE Optionenwechsel


28.04.2010 12:00 - Gestartet von Telly
Allerdings können - zumindest aktuell - einmal bestehende (Flat-) Komponenten nicht komplett abgewählt werden, sondern weiterhin nur per kostenpflichtigem Anruf oder im Shop.

Und was passiert, wenn man nur eine Option gebucht hat? Lässt die sich dann etwa nicht abbestellen?

Und was ist, wenn ich 4 Optionen gebucht habe und möchte 2 wieder loswerden?

Das ist doch schon wieder unausgegoren. So ein "Mein BASE"-Vertrag, der mich ggf. nichts kostet (ohne gebuchte Optionen); den ich aber selbst KOSTENLOS per Internet oder Telefon verwalten kann, würde mich schon interessieren.

Von der Möglichkeit des monatlichen Wechsels der Optionen war von Anfang an die Rede. Nur wie das funktionieren soll; da wurde sich lange drüber ausgeschwiegen. Warum wohl? Na klar... Erstmal Kunden locken und die sollen dann später die 99 cent/Anruf bezahlen.

Ist schon klar. Mit mir nicht.

Telly
Menü
[1] rudiradler antwortet auf Telly
28.04.2010 12:21
Benutzer Telly schrieb:
Allerdings können - zumindest aktuell - einmal bestehende
(Flat-) Komponenten nicht komplett abgewählt werden, sondern weiterhin nur per kostenpflichtigem Anruf oder im Shop.

Und was passiert, wenn man nur eine Option gebucht hat? Lässt die sich dann etwa nicht abbestellen?

...

...


Von der Möglichkeit des monatlichen Wechsels der Optionen war von Anfang an die Rede. Nur wie das funktionieren soll; da wurde sich lange drüber ausgeschwiegen. Warum wohl? Na klar... Erstmal Kunden locken und die sollen dann später die 99 cent/Anruf bezahlen.

Zusätzlich soll man natürlich für nur vier Euro pro Tag an einem Gewinnspiel teilnehmen, sechzig Tage lang, macht 240 Euro extra!

Habt Ihr auch mindestens fünf Werbe Sms bekommen?

Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf Telly
28.04.2010 17:46
Oooder Du rufst die Hotline einfach von woanders aus an.
Ich rufe diese Hotline gerne von einem
NICHT e+ basierten (!) Discounter aus an.
SOLOMO 085 kostet in diesem Fall 8c Minute, wie immer.
Gewöhnlich genügen dafür 4 Minuten incl Warteschleife.
Wenn Du also nicht zu den Spitzenzeiten anrufst sondern
in der Nebensaison, kommst Du deutlich unter 50c hin.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
28.04.2010 18:02
Ja lebt denn der alte 7Vampir noch?;
Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ;-)

Hallo!

Wenn Du also nicht zu den Spitzenzeiten anrufst sondern in der Nebensaison, kommst Du deutlich unter 50c hin.

Ein guter Tipp für jemanden, der sich den Tarif geholt hat. Die 0800er-Lösung ist ja kein schlechter Ansatz - aber verbesserungswürdig!

Telly
Menü
[2.2] koelli antwortet auf 7VAMPIR
28.04.2010 20:29
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Oooder Du rufst die Hotline einfach von woanders aus an.

Oder man geht in einen der vielen BASE-Shops.
Wenn genug Leute dort jeden Monat ihre Flats wechseln wollen und die Mitarbeiter dadurch vom eigentlichen Geschäft, dem Verkaufen von Verträgen, abhalten, wird BASE vielleicht mal in die Pötte kommen mit einem funktionierenden Sprachcomputer.
Menü
[2.2.1] 7VAMPIR antwortet auf koelli
28.04.2010 22:20
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Oooder Du rufst die Hotline einfach von woanders aus an.
Oder man geht in einen der vielen BASE-Shops. Wenn genug Leute dort jeden Monat ihre Flats wechseln wollen und die Mitarbeiter dadurch vom eigentlichen Geschäft, dem Verkaufen von Verträgen, abhalten, wird BASE vielleicht mal in die Pötte kommen mit einem funktionierenden Sprachcomputer.

Normalerweise wird man ja nicht dauernd die Flats wechseln. Wenn
man seinen Modus gefunden hat, wird man vielleicht noch für
Urlaub oder vergleichbare Anlässe eingreifen müssen.
"Dauernd" ändern halte ich eigentlich für eher ungewöhnlich.

Deine Idee BASE zu zermürben indem man persönlich im
Shop erscheint könnte funktionieren.

Aber es funktioniert eben auch gegen Dich.
Ich rufe für <50c an und verbringe weniger als
5 Minuten mit der Angelegenheit.
Müsste ich in die Stadt, habe ich mindestens
eine Stunde Aufwand - da warte ich allein schon
im Laden länger bis ich dran komme als ich von
meiner Couch aus brauche.
Benzin und Parken ist auch nicht gratis.

Unter 5 Minuten und weniger als 50c
kann man so jedenfalls nicht erreichen.
Nicht mal wenn man nebenan wohnt.

BASE tut gut daran die Konfiguration über
die Webseite bald zu ermöglichen.

Sonst könnte mancher noch auf die Idee kommen
ein ganz anderes Konzept zu bevorzugen.

Wer einen o20-40 Vertrag hat, braucht sich mit dem
Vorhersehen von Flatbedarf nicht abzugeben.
Dieser Kunde verbraucht einfach so viel er will.
Ist die Einzelabrechnung günstiger weil er weniger
als 266 Einheiten nutzte, wirds einzeln abgerechent.
Ists dagegen mehr, tritt automatisch die Flatrate bei
40E in Kraft.
Eine ALLFLAT für 40E gibts bei BASE nicht zu wählen.

Ich teste diesen Monat jedenfalls mal den o20-40.
Für 40E bekomme beim Discounter mit 8c Tarif 500
Einheiten.
Der o20-40 lohnt also ab 500 Einheiten monatlich.
Auch hier muss ich nicht vorher meinen
Bedarf festlegen.
Bisher sind es 144 Einheiten in 5 Tagen.
Hochgerechnet auf 30Tage sind es ca 846.
Damit bin ich weit im grünen Bereich.

Schöne Grüsse an BASE also...

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[3] hauke0815 antwortet auf Telly
03.05.2010 13:00
Also so richtig verstehe ich deinen Ärger nicht. Auch bei anderen Tarifen musst du für einen Tarifwechsel nach unten zahlen und nichts anderes ist doch das Abbestellen einer Option bei Mein BASE. Ganz im Gegenteil besteht ja sogar die Möglichkeit für kostenloses Abbestellen im Shop. Das könntest du ja mal bei einem Tarifwechsel bei anderen Anbietern versuchen. Da wünsche ich dir viel Glück, ich bin da bisher immer auf wenig Entgegenkommen gestossen.

Ausserdem glaube ich nicht das sich mein persönliches Telefonverhalten dauernd ändert, so dass ich immer wieder meinen Tarif umbestellen muss. Ich finde es klasse das ich es "kostenlos" kann und das wann immer ich will. Von daher werde ich mich aktuell dafür entscheiden wenn mein Tarif ausgelaufen ist.
Menü
[3.1] Telly antwortet auf hauke0815
03.05.2010 20:01
Benutzer hauke0815 schrieb:
Also so richtig verstehe ich deinen Ärger nicht. Auch bei anderen Tarifen musst du für einen Tarifwechsel nach unten zahlen

Bitte? Ein Wechsel sei kostenlos, heißt es doch. Seit wann muss ich "zahlen", wenn etwas "kostenlos" sein soll?

und nichts anderes ist doch das Abbestellen einer Option bei Mein BASE. Ganz im Gegenteil besteht ja sogar die Möglichkeit für kostenloses Abbestellen im Shop.

Nicht jeder hat einen Shop um die Ecke. Ich weiß hier auf dem Land nicht mal, wo der nächste BASE-Shop ist. Wenn, dann würde ich ihn also nur online bestellen und erwarte auch eine Online-Verwaltung.

Das könntest du ja mal bei einem Tarifwechsel bei anderen Anbietern versuchen. Da wünsche ich dir viel Glück, ich bin da bisher immer auf wenig Entgegenkommen gestossen.

Andere Anbieter werben auch nicht mit einer "Tarifblume" und der Möglichkeit zum kostenlosen Wechsel der Optionen!

Ausserdem glaube ich nicht das sich mein persönliches Telefonverhalten dauernd ändert, so dass ich immer wieder meinen Tarif umbestellen muss. Ich finde es klasse das ich es "kostenlos" kann und das wann immer ich will. Von daher werde ich mich aktuell dafür entscheiden wenn mein Tarif ausgelaufen ist.

Das kannst Du ja auch tun. Doch im Allgemeinen gehts nicht darum, ob Du Dein Telefonverhalten ständig änderst; sondern darum, dass Du es können dürfen solltest und dieses eben auch wirklich kostenlos. Wer so wirbt, muss sich auch beim Wort nehmen lassen!

Telly
Menü
[3.1.1] hauke0815 antwortet auf Telly
05.05.2010 11:13

hallo telly,

mich würde wirklich mal interssieren bei welchem Anbieter du jetzt bist.

Die Möglichkeiten die sich bei Mein BASE bieten beim Wechsel der Optionen, der Schnelligkeit und auch der Möglichkeit des kostenlosen Wechsels sind wirklich gut. Leider sind wohl nicht alle Marketingaussagen ganz korrekt aber es ist auch nicht meine Aufgabe dich zu mein Base zu bekehren.

Ich bin von dem Angebot begeistert und habe evtl das Glück einen shop in der Nähe zu haben. Wenn du natürlich auf dem Lande lebst und keinen shop in der Nähe hast, kann ich dich verstehen. So sind die Traife halt für jeden unterschiedlich gut.

Hauke
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf hauke0815
05.05.2010 21:48
Benutzer hauke0815 schrieb:

hallo telly,

mich würde wirklich mal interssieren bei welchem Anbieter du jetzt bist.

Original o2-Online-Vertrag Inklusivpaket 100.

Ich habe dort 100 Freiminuten in alle Netze für 10 Euro (bitte nicht über die cent streiten). Inklusive sind seit kurzem bei mir 200 Frei-SMS - nachdem ich einen Punkt online gefunden hatte, wo ich einfach von 100 auf 200 Frei-SMS umstellen konnte ;-)

Für 8 Euro habe ich das Internet-Pack M. (10 Euro abzüglich 20% Rabatt rausgehandelt; zu dem Zeitpunkt als Neukunden es für ebenfalls 8 Euro bzw. 6,80 Euro bei Online-Vorteil 15% erhielten). Hierin inklusive sind dann nochmal 50 Web-SMS.

Und da es im März jetzt eine Aktion gab, wo Neukunden und Vertragsverlängerer 15% auf den Rechnungsbetrag bekamen, habe ich verlängert und bekomme auf die o. g. teils rabattierten Beträge nochmals Rabatt.

Allerdings habe ich jetzt eine Vertragslaufzeit von 36 Monaten; da ich damit einverstanden war, einfach nochmal 24 Monate hintendran zu hängen.

100 Min.+200 SMS = 10 Euro
Internetpack M...= .8 Euro
15% Rabatt auf Rg= .2,70 Euro

Macht für alles 15,30 Euro.

Da denke ich über die Laufzeit nicht mehr nach.

Die Möglichkeiten die sich bei Mein BASE bieten beim Wechsel der Optionen, der Schnelligkeit und auch der Möglichkeit des kostenlosen Wechsels sind wirklich gut. Leider sind wohl nicht alle Marketingaussagen ganz korrekt

Der richtige Weg wurde ja eingeschlagen und man kann wohl die Optionen per 0800-Nummer anpassen. Jedoch scheinbar nicht komplett abbestellen. Und wie es ist, wenn man mehrere Optionen ändern will, ohne gleich alle abzubestellen, weiß ich leider nicht. Man sollte dem Kunden über diese Nummer einfach alle Freiheiten geben, die er im Laden auch hat und ich wäre von BASE begeistert...

aber es ist auch nicht meine Aufgabe dich zu mein Base zu bekehren.

... wenngleich ich BASE aus o. g. Gründen nicht brauche und das E-plus-Netz bei MIR und in MEINER Region nun wirklich die letzte Wahl für MICH ist.

Ich bin von dem Angebot begeistert und habe evtl das Glück einen shop in der Nähe zu haben. Wenn du natürlich auf dem Lande lebst und keinen shop in der Nähe hast, kann ich dich verstehen. So sind die Traife halt für jeden unterschiedlich gut.

Klar. Und vor allem sollte jeder die SIM-Karte besorgen, die auch dort funktioniert, wo er sie braucht. Und das ist für viele auch E-plus. Keine Frage.

Telly