Thread
Menü

Klarmobil


19.01.2010 08:48 - Gestartet von Emi176
Klarmobil?Nein,danke!Dann kann ich lieber zum Smobil bei Schlecker gehen und zahle nur 1 Cent/Min.von Smobil zu Smobil!
Smobil hat einfach bessere bedingungen!
Gruß Emi.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Emi176
19.01.2010 10:33
Dann musst du aber auch dazu sagen, dass 1ct/min von Smobil zu smobil nur 90 Tage nach Aufladung von mindestens 25 gilt, danach sind es 5 ct/min, also deutlich teurer als bei Klarmobil. Um ständig in des Genuss des 1 ct- Tarifs zu kommen, müsstest du also mindestens 8,34 monatlich telefonieren. Für Wenigtelefonierer ist auch das nichts.

Allerdings mag auch ich Klarmobil nicht. Solange es das Klarmobil- Forum gab habe ich von vielen unmöglichen Geschäftsgebahren und versteckten Tarifhaken gelesen. Die wussten schon, warum sie das Forum abgeschaltet haben.

Von daher würde ich eher Aldi- Talk oder Penny- bzw. ja-mobile wählen. Ist zwar intern 1 ct teurer als Klarmobil, aber extern 1 ct billiger bei 60/1- Taktung (klarmobil 60/60- Taktung). Interne SMS sind bei Aldi/Penny auch vergünstigt und beide sind für Wenigtelefonierer geeignet.

Menü
[1.1] RE: Klarmobil - NIE WIEDER
baerlihome antwortet auf ElaHü
19.01.2010 11:59
Bin froh von denen weg zu sein. Bei deren Geschäftspolitik hilft auch kein 2 cent Tarif.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf baerlihome
20.01.2010 10:44
klarmobil ist mega Dreck/Schade nur das jetzt auch simyo auf dem besten Weg ist klarmobil in puncto Dreck den Rang abzulaufen...
Menü
[1.2] Tentakinuh antwortet auf ElaHü
19.01.2010 13:47
Benutzer ElaHü schrieb:
Dann musst du aber auch dazu sagen, dass 1ct/min von Smobil zu smobil nur 90 Tage nach Aufladung von mindestens 25 gilt, danach sind es 5 ct/min, also deutlich teurer als bei Klarmobil. Um ständig in des Genuss des 1 ct- Tarifs zu kommen, müsstest du also mindestens 8,34 monatlich telefonieren. Für Wenigtelefonierer ist auch das nichts.

Auch zu erwähnen wäre noch die Unterstützung von "Schl...er XXL"!
Sicherlich nicht!!!



Allerdings mag auch ich Klarmobil nicht. Solange es das Klarmobil- Forum gab habe ich von vielen unmöglichen Geschäftsgebahren und versteckten Tarifhaken gelesen. Die wussten schon, warum sie das Forum abgeschaltet haben.

Von daher würde ich eher Aldi- Talk oder Penny- bzw. ja-mobile wählen. Ist zwar intern 1 ct teurer als Klarmobil, aber extern 1 ct billiger bei 60/1- Taktung (klarmobil 60/60- Taktung).
Interne SMS sind bei Aldi/Penny auch vergünstigt und beide sind für Wenigtelefonierer geeignet.


PennyMobil ist hier sicherlich hervorzuheben. Faire Tarife http://www.pennymobil.de/index.php?id=18 und wie ElaHü schon geschrieben hat, für Wenigtelefonierer absolut geeignet.

Sollte das Gesprächsaufkommen mehr werden, kann man im "Kundenservice online" seine Bedürfnisse individuell einstellen, und ggf. wieder "zurückfahren"

Übrigens, eine Aufladung ist nicht nur im Penny Markt, sondern auch überall (Tankstellen / Kiosk usw.) möglich.

Menü
[1.2.1] Tentakinuh antwortet auf Tentakinuh
19.01.2010 13:50
PennyMobil funkt im T-Mobile Netz
Menü
[1.2.1.1] merlion antwortet auf Tentakinuh
19.01.2010 16:28
Benutzer Tentakinuh schrieb:
PennyMobil funkt im T-Mobile Netz

ist aber von Simply.
Wer ist das kleinere Übel ? Klarmobil oder Simply ??
Menü
[1.2.1.1.1] telefonlaie antwortet auf merlion
19.01.2010 16:44
Benutzer merlion schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
PennyMobil funkt im T-Mobile Netz

ist aber von Simply.
Wer ist das kleinere Übel ? Klarmobil oder Simply ??

Penny oder Ja! Mobil sind das kleinere Übel da sie zwar von simply realisiert werden aber ohne die sonstigen Fußangeln (Mindestumsatz und Kartenpfand) dieses Anbieters auskommen
Menü
[1.2.1.1.2] namorico antwortet auf merlion
19.01.2010 16:44
Bei ja!mobil und penny sehe ich absolut keinen Nachteil. Aldi Talk Preise im T-Mobile-Netz.

Benutzer merlion schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
PennyMobil funkt im T-Mobile Netz

ist aber von Simply.
Wer ist das kleinere Übel ? Klarmobil oder Simply ??
Menü
[1.2.1.1.2.1] merlion antwortet auf namorico
19.01.2010 16:57
Benutzer namorico schrieb:
Bei ja!mobil und penny sehe ich absolut keinen Nachteil. Aldi Talk Preise im T-Mobile-Netz.

Benutzer telefonlaie schrieb:

Penny oder Ja! Mobil sind das kleinere Übel da sie zwar von simply realisiert werden aber ohne die sonstigen Fußangeln (Mindestumsatz und Kartenpfand) dieses Anbieters auskommen

Ich danke euch beiden. Das war mir noch nie so klar.

Persönlich mag ich Anbieter wie Drillisch oder Mobilcom Debitel und alles was dazugehört nicht. Ebend wegen diesen Fusangeln.

Habe selber aber eine Klarmobil im T-MObile Netz mit EInheitstarif 9cent für alles. Habe die schon etwas länger als es die offiziell noch gar nicht gab. Gibt es hier die üblichen Haken ?

Derzeit nutze ich noch eine Karte von Bildmobil wo die Community Flat ein halbes Jahr dabei war. Nett weil es die auch so gar nicht gibt. Seitdem hat Frauchen auch ein Zweithandy ;-)
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf merlion
19.01.2010 17:05
Benutzer merlion schrieb:
Persönlich mag ich Anbieter wie Drillisch oder Mobilcom Debitel und alles was dazugehört nicht. Ebend wegen diesen Fusangeln.

Nun Klarmobil ist da nichts besser!

Habe selber aber eine Klarmobil im T-MObile Netz mit EInheitstarif 9cent für alles. Habe die schon etwas länger als es die offiziell noch gar nicht gab. Gibt es hier die üblichen Haken ?

Nun, den 9 ct- Tarif gibt es als Prepaid und Postpaid- Version
Wenn es eine Prepaidkarte ist, gibt es solche Haken (Administrationsgebühr beim Unterschreiten des Mindestumsatzes, soweit ich weiß, nicht.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] merlion antwortet auf ElaHü
19.01.2010 17:17
Benutzer ElaHü schrieb:


Nun Klarmobil ist da nichts besser!


KLarmobil gehört ja auch zu Mobilcom-debitel also freenet



Nun, den 9 ct- Tarif gibt es als Prepaid und Postpaid- Version Wenn es eine Prepaidkarte ist, gibt es solche Haken (Administrationsgebühr beim Unterschreiten des Mindestumsatzes, soweit ich weiß, nicht.

Also ich aheb das als Prepaid karte. Mir ist an Mindestumsätzen auch noch nichts aufgefallen. Hat das Guthaben eine beschränkte Gültigkeit oder sogar die Karte ?
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf merlion
19.01.2010 18:17
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich wollte eben mal nach den Prepaid AGB bzw Preislisten googeln. Und was fällt mir da auf?
Geht man auf www.klarmobil.de/prepaid, dann wird man auf die Seite vom 9 ct- Postpaidtarif geleitet.

Typisch Klarmobil. Du denkst du bestellt eine Prepaidkarte und bekommst etwas anderes.

Also ich kann die Bedingungen von Klarmobil- Prepaid nicht finden. Früher waren sie mal irgendwo auf der KM- Homepage.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.2] Telly antwortet auf merlion
20.01.2010 08:36
Also ich habe das als Prepaid karte. Mir ist an Mindestumsätzen auch noch nichts aufgefallen. Hat das Guthaben eine beschränkte Gültigkeit oder sogar die Karte ?

Alle wichtigen Fragen zu PREPAID Karten beantwortet Prepaidwiki.

Schau mal hier:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Klarmobil

Telly
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.3] lsamot antwortet auf merlion
09.02.2010 23:29
Benutzer merlion schrieb:
Also ich aheb das als Prepaid karte. Mir ist an Mindestumsätzen auch noch nichts aufgefallen. Hat das Guthaben eine beschränkte Gültigkeit oder sogar die Karte ?

Mit klarmobil-Prepaid gibt es *keinerlei* Probleme. In meiner Familie gab es 4 Prepaidkarten von denen, derzeit werden 2 aktiv genutzt. Es gibt keinen Mindestumsatz und keine "Strafgebühr", wenn man zwei MOnate nicht telefoniert.

Gültigkeitsdauer ist mit 450 Tagen (ab Kauf) angegeben. Wir haben bisher zweimal aufgeladen im MObilcom-shop (Bargeld & Rufnummer,1 min später war Gh drauf!) GUthaben hält lange und sms daß man aufladen muss kamen jedenfalls nicht !

L.Samot
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.3.1] ElaHü antwortet auf lsamot
10.02.2010 08:29
Richtig, bei der Prepaidkarte gibt es die Mindestumsatze bzw die Administratinsgebühr nicht.
Aber es geht hier um den neuen Tarif mit Interngesprächen. Der ist Postpaid und da gibt es bei Unterschreiten des Mindestumsatzes die "Strafgebühr".