Thread
Menü

Frauenquote - NEIN danke!


15.03.2010 10:44 - Gestartet von popfm+
Also ich bin echt kein Unmensch, aber ich bin strikter Gegner von Frauenquoten und Girls-Days blödsinn. Wenn dann bitte eine Quote für alle Geschlechter. Ich sehe das männliche Geschlecht zunehmend in die Ecke getreiben. Wir sollten mehr dafür tun bereits in der Schule die Jungs zu fördern, denn die haben schon jetzt schlechtere Noten.
Menü
[1] Nato antwortet auf popfm+
15.03.2010 11:01
Benutzer popfm+ schrieb:
Wir sollten mehr dafür tun
bereits in der Schule die Jungs zu fördern, denn die haben schon jetzt schlechtere Noten.

Das sehe ich auch so, ist leider Realität. Bleiben die Zeiten zivil, muss unbedingt was für die Jungs getan werden.
Kann aber auch anders kommen: Finanzwelt weltweit kann nicht gezügelt werden, der Finanzkrise folgt eine richtige Wirtschaftskrise, hohe Arbeitslosigkeit, Unruhe in vielen Staaten, Frauen brauchen wieder einfach nur einen männlichen Beschützer.

Gruss Nato
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Nato
15.03.2010 11:33
Ich halte überhaupt generell nichts von irgendwelchen Quoten, egal ob Frauen- /Immigranten- oder Sonstwas-Quote!
Was soll dieser Blödsinn?!
Es sollen die Besten oder die am Besten geeigneten den Job/die Stelle oder was auch immer bekommen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Staatsangehörigkeit oder sonstwas! Man stelle sich mal vor, daß man selber der Leidtragende ist, weil man irgendwelche Quoten sonst nicht erfüllt, ansonsten aber besser geeignet ist. Ich würde ausflippen!
Ich frage mich auch immer, wie so etwas mit dem Gleichstellungsrechten etc. vereinbar ist?!
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
15.03.2010 11:53
Was soll dieser Blödsinn?!
Es sollen die Besten oder die am Besten geeigneten den Job/die Stelle oder was auch immer bekommen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Staatsangehörigkeit oder sonstwas!

Ich stimme Dir im Grundsatz voll und ganz zu. Die Praxis zeigt jedoch deutlich, dass Frauen in Führungspositionen extrem unterrepräsentiert sind.

"Ausflippen", wie Du es treffend beschreibst, müssen im Moment oft die Frauen - und zwar bei gleicher oder sogar besserer Qualifikation.

Wenn bisher bei T nichtmal die 30 % erreicht sind, dann läuft wirklich was schief.

In einem stimme ich jedoch zu. Die Emanzipation hat in anderen Teilen, als der Bereich "Führungspositionen", dazu geführt, dass heute wir Männer "die Dummen" sind. Hier wurde "Gleichstellung" mit "Kehrtwende; 180 Grad-Drehung" verwechselt. In diesem Sinne brauchen wir der Gerechtigkeit halber auch eine Männerquote von 30%.

Also Männer: Statt "Emma" brauchen wir jetzt ... ja wie könnten wir es nennen? ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
15.03.2010 12:45
Benutzer Telly schrieb:
In einem stimme ich jedoch zu. Die Emanzipation hat in anderen Teilen, als der Bereich "Führungspositionen", dazu geführt, dass heute wir Männer "die Dummen" sind.


Uuups. Jetzt weiß ich, warum du so garstig warst.

https://www.teltarif.de/forum/s37490/4-11.html

Entschuldige. Selten hat mich meine Menschenkenntnis so im Stich gelassen. Wird nicht wieder vorkommen!
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 13:33
Entschuldige.

Angenommen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass auch nicht alle Frauen ständig mit "Mädel" angesprochen werden wollen.

Selten hat mich meine Menschenkenntnis so im Stich gelassen.

Wahrscheinlich hast Du irgendwo gelesen, dass ich von meinem Mann sprach... und da liegt es schon nahe, erstmal zu denken, dass ich eine Frau bin. Ich mag das nur nicht jedesmal dazuschreiben; das würde die anderen hier zu recht nerven.

So und jetzt wieder zum Thema...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Telly
15.03.2010 15:28
Benutzer Telly schrieb:
So und jetzt wieder zum Thema...

Telly

Die Frauenquote dürfte ein wirksames Mittel sein, "Männerseilschaften" schneller aufzulösen.

Frauen möchten offensichtlich nicht noch mehrere Generationen warten, bis sich das "Männerproblem" wegen nicht vorhandenem "Gebärvater" auf biologische Weise von selbst löst.

Gruß Fanta
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
15.03.2010 15:37
Frauen möchten offensichtlich nicht noch mehrere Generationen warten, bis sich das "Männerproblem" wegen nicht vorhandenem "Gebärvater" auf biologische Weise von selbst löst.

Interessant ;-)

Für die Frauen sehe ich dann aber auch düstere Zeiten kommen ... oder können Frauen sich mitlerweile selbst befruchten? ;-)

Sollte mir da was entgangen sein?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Telly
15.03.2010 15:53
Benutzer Telly schrieb:


Für die Frauen sehe ich dann aber auch düstere Zeiten kommen ... oder können Frauen sich mitlerweile selbst befruchten? ;-)

Sollte mir da was entgangen sein?

Telly

Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern müssen Männer in der Tat damit rechnen, bald nicht mehr erforderlich zu sein.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0118/seite1/0012/index.html

Wie man dazu stehen mag ist eine andere Frage.

Gruß Fanta
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
15.03.2010 16:31
Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern müssen Männer in der Tat damit rechnen, bald nicht mehr erforderlich zu sein.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fc
gi/2008/0118/seite1/0012/index.html

Wie man dazu stehen mag ist eine andere Frage.

Okayyyy...

Du schreibst auch:

wegen nicht vorhandenem "Gebärvater" auf biologische Weise von selbst löst

D. h. dann wohl, dass alle Jungs wohl später im Mutterleib oder nach der Geburt wie die männlichen Küken getötet werden...

Ich glaube, das geht dann aber doch etwas zu weit...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
15.03.2010 16:37
Benutzer Telly schrieb:
D. h. dann wohl, dass alle Jungs wohl später im Mutterleib oder nach der Geburt wie die männlichen Küken getötet werden...

Ich glaube, das geht dann aber doch etwas zu weit...
>
Dann werden alle europäischen Weibchen mit chinesischen Männchen verkuppelt. Da geht das Spiel nämlich in die umgekehrte Richtung!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf paeffgen
15.03.2010 16:42
Dann werden alle europäischen Weibchen mit chinesischen Männchen verkuppelt. Da geht das Spiel nämlich in die umgekehrte Richtung!

Das finde ich gut. Dann siegt die natürliche Fortpflanzung ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf Telly
15.03.2010 17:18
Benutzer Telly schrieb:

Du schreibst auch:

wegen nicht vorhandenem "Gebärvater" auf biologische
Weise von selbst löst

D. h. dann wohl, dass alle Jungs wohl später im Mutterleib oder nach der Geburt wie die männlichen Küken getötet werden...

Ich glaube, das geht dann aber doch etwas zu weit...

Telly

Der letzte Absatz entspringt DEINER Phantasie und geht wirklich zu weit.

Ob es richtigen Männern sowie speziellen Spezies unter Männern nun gefällt oder nicht:
Die biologischen Voraussetzungen, ganz ohne das andere Geschlecht zwecks Arterhaltung auskommen zu können bringen nach derzeitigem Stand eher Frauen mit.
Auf männliche Spermien kann in der Klontechnik so wie ich es verstanden habe eher verzichtet werden als auf weibliche Eizellen. Dahingehend ist "fehlender Gebärvater" zu verstehen.

Wenn Männer sowohl beruflich als auch privat unter sich bleiben wollen kann Frau auch ganz auf sie verzichten.

Die Telekom hat die "Warnzeichen" verstanden.

Gruß Fanta

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Fanta
15.03.2010 17:54
Der letzte Absatz entspringt DEINER Phantasie und geht wirklich zu weit.

Auf jeden Fall! Das habe ich Dir auch nicht unterstellt. Doch Du schreibst:

Frauen möchten offensichtlich nicht noch mehrere Generationen warten, bis sich das "Männerproblem" wegen nicht vorhandenem "Gebärvater" auf biologische Weise von selbst löst.

Also "biologisch" wird sich da nix "von selbst lösen". Den Geschlechtsverkehr wird es geben, solange es Menschen gibt.

Ob es richtigen Männern sowie speziellen Spezies unter Männern nun gefällt oder nicht:

Wen oder was meinst Du mit "speziellen Spezies unter Männern"? Und sind das dann keine "richtigen Männer"?

Die biologischen Voraussetzungen, ganz ohne das andere Geschlecht zwecks Arterhaltung auskommen zu können bringen nach derzeitigem Stand eher Frauen mit.
Auf männliche Spermien kann in der Klontechnik so wie ich es verstanden habe eher verzichtet werden als auf weibliche Eizellen. Dahingehend ist "fehlender Gebärvater" zu verstehen.

Ist klar. Aber "von selbst" löst sich da trotzdem nix.

Wenn Männer sowohl beruflich als auch privat unter sich bleiben wollen kann Frau auch ganz auf sie verzichten.

Die Telekom hat die "Warnzeichen" verstanden.

Dann rufe ich gleich mal die 11 8 3 3 an und frage dort nach. Denn ich habs nicht verstanden. Ich glaube, hier geht Deine Fanta_sie (LOL) mit Dir durch...

Also ich erkenne keine "Warnzeichen" im Sinne von, dass die Frauen auch ohne Männer können. Daran denkt die Telekom sicher nicht. Wie gesagt - 30% sind nicht die Welt aber begrüßenswert und das Potential von Frauen zu nutzen ist nun mal sinnvoll. Das hat die Telekom erkannt. Aber keine "Warnzeichen".

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
15.03.2010 18:11
Benutzer Telly schrieb:
Also ich erkenne keine "Warnzeichen" im Sinne von, dass die Frauen auch ohne Männer können. Daran denkt die Telekom sicher nicht. Wie gesagt - 30% sind nicht die Welt aber begrüßenswert und das Potential von Frauen zu nutzen ist nun mal sinnvoll. Das hat die Telekom erkannt. Aber keine "Warnzeichen".

Telly

Ihr geht irrtümlich davon aus, daß DIE Telekom hier irgendwelche, wie auch immer gearteten Zeichen erkannt hat.
Sattelberger ist bereits seit 2007 in verantwortlicher Position und Ende 2007 hatte die Telekom 6 Vorstandsmitglieder.
Von denen haben bis heute 2 die Firma verlassen und 3 kamen neu in diese Position.
Da hätte Sattelberger bereits direkt mit seinen `Erneuerungen´ eingreifen können.
Hat er es getan? Nein!
Nun läuft sein Vertrag in zwei Jahren, mit dann 62 Lenzen aus und hinter vorgehaltener Hand wird über eine letzte lebensabendliche Herausforderung in der hohen Politik gemunkelt.
Von den Damen wird er nun garantiert mit offenen Armen empfangen werden. Weibliche Wesen in der Politik, zeigen sich ein wenig verklärter was die Realität betrifft.
Ich würde so ein Vorgehen als eine Art Heiratsschwindel bezeichnen.:-)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 18:16
Nun läuft sein Vertrag in zwei Jahren, mit dann 62 Lenzen aus und hinter vorgehaltener Hand wird über eine letzte lebensabendliche Herausforderung in der hohen Politik gemunkelt.

Diese Hintergründe kenne ich nicht, nehme sie aber jetzt als gegeben hin.

Dann hat er ja immerhin noch 2 Jahre Zeit, Taten folgen zu lassen.

Von den Damen wird er nun garantiert mit offenen Armen empfangen werden.

Aber nur, wenn er eben die Taten hat folgen lassen. Wir wollen doch wohl nicht annehmen, dass die Frauen so "verklärt" sind, oder?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
15.03.2010 18:22
Benutzer Telly schrieb:
Aber nur, wenn er eben die Taten hat folgen lassen. Wir wollen doch wohl nicht annehmen, dass die Frauen so
"verklärt" sind, oder?

Telly

Der bamherzige Samariter Sattelberger wird sich doch wohl nicht selbst opfern?
Ansonsten sähe ich innerhalb der nächsten zwei Jahre dort keinen männlichen Dauerkarteninhaber, der großherzig genug wäre.
Frauen fangen doch schon an rührseelig zu werden, wenn die Kraniche aus dem Süden zurückziehen.
Das weiß doch auch Herr Sattelberger.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 18:31
Also jetzt hör mal.
Du musst aber jetzt nicht auch noch den Dolch der Wahrheit in der Wunde herumdrehen, die du mir geschlagen hast ;-)

Tzzzz, Kraniche ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Baserin
15.03.2010 18:37

einmal geändert am 15.03.2010 18:39
Benutzer Baserin schrieb:
Also jetzt hör mal. Du musst aber jetzt nicht auch noch den Dolch der Wahrheit in der Wunde herumdrehen, die du mir geschlagen hast ;-)

Tzzzz, Kraniche ;-)

Kraniche sind die lautesten aller Zugvögel und ihr Ruf hat den Klang einer Trompete!
So wie Sattelbergers ins-Horn-Geblase, als Herold der Apokalypse!:-)))
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 18:44
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Kraniche sind die lautesten aller Zugvögel und ihr Ruf hat den Klang einer Trompete!:-)))

Mir hat noch nie eine Trompete die Tränen in die Augen getrieben ;-)

Du denkst nicht wie eine Frau :-) Es geht nicht um die Kraniche. Ich schaue ihnen auch im Herbst hinterher, aber im Frühjahr zaubern sie mir ein Lächeln auf mein leibreizendes Antlitz, das dazu geeignet ist, Männern Glauben zu machen, sie seien die Größten ;-)
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
15.03.2010 18:49
Du denkst nicht wie eine Frau :-) Es geht nicht um die Kraniche. Ich schaue ihnen auch im Herbst hinterher, aber im Frühjahr zaubern sie mir ein Lächeln auf mein leibreizendes Antlitz, das dazu geeignet ist, Männern Glauben zu machen, sie seien die Größten ;-)

LOL!

Liebe Teltarif-Redaktion - ich möchte einen Teltarif-Chat. Da bleibt nicht jeder Witz für ewig im Forum - aber man könnte zwischendurch mal herzhaft lachen.

Wer das auch will, sollte es einfach mal Teltarif schreiben. Vielleicht kommts ja...

Telly
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
15.03.2010 19:03
Benutzer Telly schrieb:
LOL!

Liebe Teltarif-Redaktion - ich möchte einen Teltarif-Chat. Da bleibt nicht jeder Witz für ewig im Forum - aber man könnte zwischendurch mal herzhaft lachen.

Wer das auch will, sollte es einfach mal Teltarif schreiben.
Vielleicht kommts ja...

Telly



Liebster Telly,

mein Abend ist gerettet. Dein herzhaftes Lachen ist mir Lohn genug ;-)

Ein Chat wäre eine prima Idee!

Baserin
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
15.03.2010 22:16
Liebster Telly,

mein Abend ist gerettet. Dein herzhaftes Lachen ist mir Lohn genug ;-)

Ein Chat wäre eine prima Idee!

Baserin

Liebste Baserin,

mmmm. Wo kommen denn jetzt die ganzen Schmetterlinge im Bauch her ...

Scheinbar sind wir zwei die einzigen, die Interesse an einem Chat haben :-(

Ich fänds klasse, wenn sich die Baserin und der Telly in einem Chatroom auf Hohem Niveau unterhielten und eine Fanta dabei tränken, sich 7Vampir-Filme hintereinander ansähen, und meine alte Münzsammlung mit den alten spanischen Peso bewunderten, den Film mit Gustav G. sähen, gemeinsam ein Koelli-Kölsch tränken während wir uns den Klassiker mit R(3)2 D2 reinzögen...

Niveaulos würden wir uns dann den Arndt1972 schön saufen und...

Gute Nacht,

Telly

P.S.: Um Gerüchten vorzubeugen... ich habe nichts getrunken;-)

Übrigens:

Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht,
die sich diffus oder mündlich verbreitet,
und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
15.03.2010 22:28
Darf's auch ein Päffgen-Kölsch sein? ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf paeffgen
15.03.2010 22:32
Benutzer paeffgen schrieb:
Darf's auch ein Päffgen-Kölsch sein? ;-)

Alle sind willkommen, die Teltarif hier bitten, doch einen Chat anzulegen...

Was hälst Du davon?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
15.03.2010 22:36
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Darf's auch ein Päffgen-Kölsch sein? ;-)

Alle sind willkommen, die Teltarif hier bitten, doch einen Chat anzulegen...

Was hälst Du davon?

Telly

Sehr viel. Dann könnte ich mit Baserin endlich klären, wer denn jetzt die Wette gewonnen hat. Wahrscheinlich beide.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] R32 antwortet auf Telly
16.03.2010 10:03

einmal geändert am 16.03.2010 10:04
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Darf's auch ein Päffgen-Kölsch sein? ;-)

Alle sind willkommen, die Teltarif hier bitten, doch einen Chat anzulegen...

Was hälst Du davon?

Telly

Ich würde mich zu eurer Sauf,Chat,Film Session gern dazu gesellen ;-)
Sowas wird aber wohl nicht kommen, glaube nicht dass das im Interesse von Teltarif ist.

Tante Edit :

Wir könnten aber ICQ Nummern o.ä austauschen...
Nen entsprechenden Messanger nutzt doch sicher jeder ?!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf R32
16.03.2010 10:06
Benutzer R32 schrieb:

Wir könnten aber ICQ Nummern o.ä austauschen... Nen entsprechenden Messanger nutzt doch sicher jeder ?!

ja gerne.

wer will sendet mir eine pm. ich habe msn.

gruss
beschder
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf Beschder
16.03.2010 11:02
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer R32 schrieb:

Wir könnten aber ICQ Nummern o.ä austauschen... Nen entsprechenden Messanger nutzt doch sicher jeder ?!

ja gerne.

wer will sendet mir eine pm. ich habe msn.

gruss
beschder

Wie könnten wir uns auf einen Messenger einigen?

Vielleicht jeder mal posten, was er hat und dann schließt die Minderheit sich dem "Marktführer" an...

Ich habe bisher nur AIM (oder AOL) im Einsatz.

Obwohl. Kennt keiner eine Internetseite mit einem Chatroom, wo jeder einfach dazustoßen kann?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] R32 antwortet auf Telly
16.03.2010 11:08
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer R32 schrieb:

Wir könnten aber ICQ Nummern o.ä austauschen... Nen entsprechenden Messanger nutzt doch sicher jeder ?!

ja gerne.

wer will sendet mir eine pm. ich habe msn.

gruss
beschder

Wie könnten wir uns auf einen Messenger einigen?

Vielleicht jeder mal posten, was er hat und dann schließt die Minderheit sich dem "Marktführer" an...

Ich habe bisher nur AIM (oder AOL) im Einsatz.

Obwohl. Kennt keiner eine Internetseite mit einem Chatroom, wo jeder einfach dazustoßen kann?

Telly

Ich hab nur ICQ und Skype.
Man könnte aber auch Multis wie z.B Trillian o.ä verwenden.
Das ist ein Messi, der das gröbste vereint > AOL, ICQ, Jabber, Skype, Yahoo, msn bin ich mir gerade nicht sicher...

Ansonsten nen kostenloser Free Chat nutzen, und nen Termin oder so festmachen. Gibts ja zuhauf wenn man google mal bemüht.
Hab z.B Chattalk.de gerade gefunden, da muss man sich nichtmal registrieren. Scheint aber recht speziell zu sein wenn ich mir die Chatrooms so anschaue :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf R32
16.03.2010 12:56
also, dann nehmen wir am besten den msn-livemessenger und wer den nicht hat verwendet einen multimessenger.

gruss
beschder

Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
16.03.2010 13:30
verwendet einen multimessenger.

Klärst Du mich bitte auf, was das ist? Können die ICQ, MSN, AIM usw. in einem? Welchen kannst Du empfehlen?

Ein Link wäre klasse.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] fishhead antwortet auf Telly
16.03.2010 13:34
gibt da zum Beispiel:
Pidgin - http://www.pidgin.im/
Trillian - http://www.trillian.im/
Miranda - http://miranda-im.de
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf Telly
16.03.2010 13:59
Benutzer Telly schrieb:
verwendet einen multimessenger.

Klärst Du mich bitte auf, was das ist? Können die ICQ, MSN, AIM usw. in einem? Welchen kannst Du empfehlen?

ja, das sollten sie können. ich hatte auf meinem vorgänger laptop den von web.de drauf. hab den nicht mehr installiert weil ich nur msn-kontakte benötige.

empfehlen möchte ich keinen, hatte ja nur den einen multimessenger getestet. war aber problemlos und einfach. ich würde den wieder verwenden.


Ein Link wäre klasse.

www.web.de und dann augen auf ;-)

gruss
beschder
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.3] R32 antwortet auf Telly
16.03.2010 14:13
Benutzer Telly schrieb:
verwendet einen multimessenger.

Klärst Du mich bitte auf, was das ist? Können die ICQ, MSN, AIM usw. in einem? Welchen kannst Du empfehlen?

Ein Link wäre klasse.

Telly

Wie ich schon schrieb > Trillian
Der kann alles in einem, nutz ich selbst auch.

Einfach nach googeln
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] paeffgen antwortet auf Telly
16.03.2010 14:41
Benutzer Telly schrieb:
(...) Obwohl. Kennt keiner eine Internetseite mit einem Chatroom, wo jeder einfach dazustoßen kann?

www.mebeam.com

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Beschder antwortet auf paeffgen
16.03.2010 14:45
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
(...) Obwohl. Kennt keiner eine Internetseite mit einem Chatroom, wo jeder einfach dazustoßen kann?

www.mebeam.com

ich hab den raum mal "teltarif" genannt. kommt mal bitte rein :-)

wie ich das sehe ist das aber ein raum zum reden und nicht tippen, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] R32 antwortet auf Beschder
16.03.2010 14:55
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
(...) Obwohl. Kennt keiner eine Internetseite mit einem Chatroom, wo jeder einfach dazustoßen kann?

www.mebeam.com

ich hab den raum mal "teltarif" genannt. kommt mal bitte rein :-)

wie ich das sehe ist das aber ein raum zum reden und nicht tippen, oder?

Ist ein Video Chat, unten kannst du aber auch schreiben ;-)
Ich kann aber nicht teilnehmen, bin auf Arbeit bis 20 Uhr.
Internetsperre, teltarif iss frei
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf R32
16.03.2010 15:02
Ist ein Video Chat, unten kannst du aber auch schreiben ;-) Ich kann aber nicht teilnehmen, bin auf Arbeit bis 20 Uhr. Internetsperre, teltarif iss frei

Video mache ich nicht mit... ich möchte bei Euch keine Komplexe erzeugen ;-)

Witzmodus aus!

Wenn möglich, schaue ich auch heute Abend mal rein. Darf jetzt auch nicht ;-)

Wäre cool, wenn wir uns ab und an dort träfen...

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2] paeffgen antwortet auf Beschder
16.03.2010 15:05
Benutzer Beschder schrieb:
(...) wie ich das sehe ist das aber ein raum zum reden und nicht tippen, oder?

ganz unten kannste auch tippen!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf Baserin
15.03.2010 18:49
Benutzer Baserin schrieb:
Ich schaue ihnen auch im Herbst hinterher, aber im
Frühjahr zaubern sie mir ein Lächeln auf mein leibreizendes Antlitz, das dazu geeignet ist, Männern Glauben zu machen, sie seien die Größten ;-)

Uiiiiiiiiii
Lass das jetzt nur nicht den Sattelberger lesen.
Der schafft auf der Stelle einen neuen Vorstandsposten.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Baserin antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 18:58
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Uiiiiiiiiii Lass das jetzt nur nicht den Sattelberger lesen. Der schafft auf der Stelle einen neuen Vorstandsposten.

Das würde der aber schnell bereuen.

Aber du hast schon recht. Ich habe bestimmt kluge Freundinnen, aber wenn ich sehe, wie naiv die sein können, kräuseln sich mit die Haarspitzen
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Baserin
15.03.2010 19:03
Benutzer Baserin schrieb:
Aber du hast schon recht. Ich habe bestimmt kluge Freundinnen, aber wenn ich sehe, wie naiv die sein können, kräuseln sich mit
die Haarspitzen

Dat's barschen Toback, säd de Düwel, as de Jäger em en't Mul schoten harr.:-)

Lassen wir uns überraschen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Baserin antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 19:08
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Dat's barschen Toback, säd de Düwel, as de Jäger em en't Mul schoten harr.:-)

Welche Sprache ist das? Was aber viel wichtiger ist: Was hast du da geschrieben? ;-)

Lassen wir uns überraschen.

Yepp ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Baserin
15.03.2010 19:15
Benutzer Baserin schrieb:


Welche Sprache ist das? Was aber viel wichtiger ist: Was hast du da geschrieben? ;-)

Ist eine alte Erzählung, in der ein Jäger sich über den Teufel lustig macht. Jener kannte die Flinte des Jägers nämlich noch nicht und erkundigte sich danach, worauf der Jäger erläuterte, es handele sich um eine Tabakspfeife, aus der er gerne einmal einen Zug nehmen könne. Der Teufel konnte der Versuchung nicht widerstehen und erhielt schließlich eine feurige Ladung Schrot ins Gesicht.

Die Norddeutschen sagten dazu:
"Dat's barschen Toback, säd de Düwel, as de Jäger em en't Mul schoten harr".



Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Hohes Niveau
15.03.2010 19:18
Ach sooooooooo :-) Danke

...und schönen Abend noch!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Baserin
15.03.2010 19:24
Benutzer Baserin schrieb:
Ach sooooooooo :-) Danke>

Also mit anderen Worten: "Das ist aber starker Tobak!":-)

...und schönen Abend noch!

Danke gleichfalls.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.3] paeffgen antwortet auf Baserin
15.03.2010 22:27
Benutzer Baserin schrieb:
(...) Du denkst nicht wie eine Frau :-) Es geht nicht um die Kraniche. Ich schaue ihnen auch im Herbst hinterher, aber im Frühjahr zaubern sie mir ein Lächeln auf mein leibreizendes Antlitz, das dazu geeignet ist, Männern Glauben zu machen, sie seien die Größten ;-)

Du meinst damit sicher die Kraniche des Ibykus!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Baserin antwortet auf Telly
15.03.2010 18:26
Doch, Telly ... So sind Frauen!

ich bin natürlich ganz anders!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Baserin antwortet auf Telly
15.03.2010 18:01
Benutzer Telly schrieb:
Für die Frauen sehe ich dann aber auch düstere Zeiten kommen ... oder können Frauen sich mitlerweile selbst befruchten? ;-)

Sollte mir da was entgangen sein?

Telly

Och nööö, um die Art zu erhalten, braucht man ja nicht so viele Männer. Eine Frau kann ja pro Jahr nur ein Kind austragen. Männer sind da deutlich effektiver. Wie viel Kinder kann ein Mann wohl pro Jahr zeugen? ;-)

Man muss die Ressourcen nur optimal nutzen :-)

Und wenn es wirklich mal knapp werden sollte, kann man Samenspenden ja auch lagern und bei Bedarf nutzen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Baserin
15.03.2010 18:09

einmal geändert am 15.03.2010 18:13
Och nööö, um die Art zu erhalten, braucht man ja nicht so viele Männer.

LOL LOL LOL LOL !!!!

LOL !!!!

Die Baserin;-) Ich mag Dich!

Telly

Nachtrag: Aber wie gesagt, die Chance dass da am Schluss wieder ein Junge rauskommt, liegt um die 50 %. Und im Forum sind wir uns ja einig, dass wir das nicht mit den Küken vergleichen wollen.

Also das mit "wenigen" Männern bleibt wohl nur ein Traum mancher Frauen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Baserin antwortet auf Telly
15.03.2010 18:14
Benutzer Telly schrieb:
LOL LOL LOL LOL !!!!

LOL !!!!

Die Baserin;-) Ich mag Dich!

Telly



Also, ich bin auch gegen die völlige Abschaffung von Männern. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :-)

Hey Telly ;-) ich dich doch auch!


Was den ernsthaften Teil betrifft, stimme ich dir zu.

Baserin
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] Nato antwortet auf Telly
15.03.2010 18:23
Ich glaube, das Mann - Frau Verhältnis wird auf alle Zeit immer gleich sein, mal wird der eine, mal der andere gesellschaftlich leicht bevorteilt sein, zur zeit sind es halt die Frauen.
Sollten wir Männer doch mal sehr von den Frauen zurückgedrängt werden, streuen wir einfach weisse Mäuse in die Frauenbüros, das regelt dann alles.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Telly
15.03.2010 15:17
Benutzer Telly schrieb:
Was soll dieser Blödsinn?! Es sollen die Besten oder die am Besten geeigneten den Job/die Stelle oder was auch immer bekommen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Staatsangehörigkeit oder sonstwas!

Ich stimme Dir im Grundsatz voll und ganz zu. Die Praxis zeigt jedoch deutlich, dass Frauen in Führungspositionen extrem unterrepräsentiert sind.

Da gebe ich Dir auch Recht! Aber das kann man doch nicht durch vorgeschriebene Quoten ändern...
Gerade in hohen Positionen sollte NUR eine entsprechende Eignung zählen.

"Ausflippen", wie Du es treffend beschreibst, müssen im Moment oft die Frauen - und zwar bei gleicher oder sogar besserer Qualifikation.

Das bestreite ich nicht und ich kann da gut nachvollziehen, wenn man da Druck macht, bzw. Gerichte bemüht.

Wenn bisher bei T nichtmal die 30 % erreicht sind, dann läuft wirklich was schief.

In einem stimme ich jedoch zu. Die Emanzipation hat in anderen Teilen, als der Bereich "Führungspositionen", dazu geführt, dass heute wir Männer "die Dummen" sind.

Natürlich, das fängt bei Ladys-Night an oder Fraune Eintritt frei etc., umgekehrt kenne ich aber kein Gegenbeispiel wo Männer frei sind und Frauen bezahlen.
Der einzige Vorteil der mir als Mann einfällt war die Tanzstunde, da herrscht Männermangel und man konnte als Aushilfe die Kurse kostenlos wiederholen... :-)

Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf arndt1972
15.03.2010 15:34
Ich stimme Dir im Grundsatz voll und ganz zu. Die Praxis zeigt jedoch deutlich, dass Frauen in Führungspositionen extrem unterrepräsentiert sind.

Da gebe ich Dir auch Recht! Aber das kann man doch nicht durch vorgeschriebene Quoten ändern...
Gerade in hohen Positionen sollte NUR eine entsprechende Eignung zählen.

Wir sind uns im Grunde einig. Wenn Du aber gegen die Quote bist, brauchst Du ein anderes Instrument, damit auch genügend geeignete Frauen wirklich eine Chance bekommen. Hast Du eins?

Ich finde eine Quote - gerade diese kleine Quote von 30 % wirklich kein Problem. So werden die verantwortlichen Entscheider wenigstens gezwungen, sich auch mal die "weiblichen" Bewerber genauer anzusehen. Ansonsten bleiben halt die Männer wirklich unter sich. Es ist nun mal die Erfahrung.

"Ausflippen", wie Du es treffend beschreibst, müssen im Moment oft die Frauen - und zwar bei gleicher oder sogar besserer Qualifikation.

Das bestreite ich nicht und ich kann da gut nachvollziehen, wenn man da Druck macht, bzw. Gerichte bemüht.

Naja. Das man hier einzeln auf bestimmte Positionen im Unternehmen klagt - halte ich für kostspielig und wenig aussichtsreich. Kosten im Arbeitsrecht bleiben immer an den Parteien hängen. Also keine Übernahme der Kosten durch die Gegenpartei - selbst wenn diese zu 100% verloren hat.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1] helltwin antwortet auf Telly
15.03.2010 17:00
Benutzer Telly schrieb:

aussichtsreich. Kosten im Arbeitsrecht bleiben immer an den Parteien hängen. Also keine Übernahme der Kosten durch die Gegenpartei - selbst wenn diese zu 100% verloren hat.

Telly

Nein, nur in der ersten Instanz und auch nur die Anwaltskosten.

Gruß, Carsten
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf helltwin
15.03.2010 17:05
Nein, nur in der ersten Instanz und auch nur die Anwaltskosten.

Gruß, Carsten

Die erste Instanz heißt bei einer Kündigungsschutzklage bitte was?

Die Güteverhandlung oder der ggf. darauffolgende Gerichtstermin?

Je nach Antwort folgt dann die nächste Frage ;-)

Es ist zwar OT, aber ich denke auch andere hier wirds interessieren.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] OT Arbeitsgericht (war: RE: Frauenquote - NEIN danke!)
helltwin antwortet auf Telly
16.03.2010 13:35
Benutzer Telly schrieb:
Nein, nur in der ersten Instanz und auch nur die Anwaltskosten.

Gruß, Carsten

Die erste Instanz heißt bei einer Kündigungsschutzklage bitte was?

Die Güteverhandlung oder der ggf. darauffolgende Gerichtstermin?

Beides.

<http://de.wikipedia.org/wiki/Instanz_(Recht)>

Und zur Konkretisierung meiner ersten spontanen Aussage (erste Zeile):

<http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_eines_Arbe­itsgericht­sverfahren­s_in_Deutschland>

Und weil Du explizit den Begriff "Kündigungsschutzklage" benutzt:

<http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndigungsschutzklage>

IMHO und aus Erfahrung (Bertriebsratsarbeit, Hilfe bei Kollegenproblemen etc.) ist die Kündigungsschutzklage eine Sonderform des Arbeitsgerichtsprozesses, für den kostenseitig prinzipell die Regeln der Arbeitsgerichtsbarkeit gelten. Ausnahmen in den Quellen angeführt.


Je nach Antwort folgt dann die nächste Frage ;-)

Ja, frag doch, aber ausdrücklich (und damit ich keine Abmahnung wegen Rechtsberatung bekomme :-) ): Aussagen stammen aus frei zugänglichen Quellen (Wikipedia Stand heute Mittag) und eigener Erfahrung und begründen selbstverständlich keine - wie auch immer geartete - Rechtsberatung!




Es ist zwar OT, aber ich denke auch andere hier wirds interessieren.

Telly

Gruß, Carsten