Thread
Menü

Wo bleibt die Konvergenz?


13.03.2010 19:58 - Gestartet von Telly
Telekom will mit neuen Angeboten Milliardenumsatz machen

Wo bleiben die Konvergenzprodukte?

Parallelruf für alle Festnetzanschlüsse einführen und somit alle Gespräche, die auf der Festnetznummer zuhause eingehen gleichzeitig am T-Handy kostenlos oder am Fremdnetzhandy zum "Haustarif" weiterleiten.

Telly
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf Telly
14.03.2010 11:38
Benutzer Telly schrieb:
Parallelruf für alle Festnetzanschlüsse einführen und somit alle Gespräche, die auf der Festnetznummer zuhause eingehen gleichzeitig am T-Handy kostenlos oder am Fremdnetzhandy zum "Haustarif" weiterleiten.

Der Parallelruf wurde doch erst auch für Bestandskunden abgeschafft.
Deswegen bin ich auch kein Kunde der Deutschen Telekom mehr. Keinen Parallelruf bekomme ich bei der Konkurrenz günstiger.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
14.03.2010 14:07
Der Parallelruf wurde doch erst auch für Bestandskunden abgeschafft. Deswegen bin ich auch kein Kunde der Deutschen Telekom mehr. Keinen Parallelruf bekomme ich bei der Konkurrenz günstiger.

Das zeigt doch, dass ich recht habe. Und was man abgeschafft hat, kann man ja auch wieder einführen. Das kriegt T mit seinen Namen und Tochterfirmen doch immer wieder hin - alles zu verändern meine ich;-)

Aber ich Frage mich wirklich, wo die Konvergenz denn sich nun mal auswirken soll?

Ich bin auf den Call Plus von T angewiesen mangels technischer Alternativen. Doch ich kann keinen Grund erkennen, weshalb ich auch meinen Mobilfunkanschluss bei T haben sollte. Hier fehlen klare Vorteile. Im Moment bin ich mit o2 besser bedient.

Die Frage ist doch, ob man es mit Konvergenz überhaupt ehrlich meint. Es geht meiner Meinung nach doch nicht darum, dass T mehr Umsatz machen kann - sondern darum, dass T den Kundenschwund im Festnetz verlangsamt. Die Trennung in T-Com und T-Mobile war damals falsch. Das ändert man jetzt wieder. Doch die Angebote fehlen und so wandern immer mehr Leute vom Festnetz ab - wenn sie nicht gerade wie ich drauf angewiesen sind.

Telly

Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
14.03.2010 14:36
Benutzer Telly schrieb:
... Doch ich kann keinen Grund erkennen, weshalb ich auch meinen Mobilfunkanschluss bei T haben sollte. Hier fehlen klare Vorteile...

Ein Vorteil eines Mobilfunkanschluss bei T ist, dass seit einiger Zeit die Benachrichtigung der Sprachbox durch einen Anruf bei einem Anschluss in anderen Mobilnetzen nicht mehr kostenlos ist. D.h. im Gegensatz zu früher kostet das jetzt in das o2-Netz.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
14.03.2010 18:55
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
... Doch ich kann keinen Grund erkennen, weshalb ich auch meinen Mobilfunkanschluss bei T haben sollte. Hier fehlen klare Vorteile...

Ein Vorteil eines Mobilfunkanschluss bei T ist, dass seit einiger Zeit die Benachrichtigung der Sprachbox durch einen Anruf bei einem Anschluss in anderen Mobilnetzen nicht mehr kostenlos ist. D.h. im Gegensatz zu früher kostet das jetzt in das o2-Netz.

Ich weiß was Du meinst. Das würde ich jedoch nicht als Vorteil für das T-Netz, sondern als Benachteiligung der Fremdnetze sehen und damit Benachteiligung der T-Festnetzkunden, die eben nicht über T mobil telefonieren.

Das erinnert mich an folgende Tatsache:

Ein Gericht hat vor Jahren festgestellt, dass diejenigen einen Vorteil haben müssten, die Kinder groß ziehen und dadurch müssten diese Leute doch weniger in die Pflegeversicherung einzahlen als diejenigen, die keine Kinder haben.

Daraus hofften Eltern natürlich, dass sie künftig weniger zahlen müssten. Was hat der Gesetzgeber gemacht? Er hat für Kinderlose einen Zuschlag eingeführt.

Das war sicher voll im Sinne der Eltern, die geklagt hatten ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Telly
14.03.2010 19:05
Hallo,

so ähnlich war es ja auch mit der Rentenbesteuerung. Da hoffte
ein Beamter, weniger Steuern zahlen zu müssen und klagte. Was
kam bei raus: Alle Renten werden besteuert!


Gruß Marbri
Menü
[1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf Telly
14.03.2010 16:39
Benutzer Telly schrieb:
Aber ich Frage mich wirklich, wo die Konvergenz denn sich nun mal auswirken soll?



Bei der Telekom bedeutet Konvergenz, daß Kunden in Zukunft ihr T-Home Fernsehprogramm auch auf dem Mobiltelefon sehen können.
Zusätzlich alles mit nur einer Rechnung. Klingt nach etwas nie Dagewesenem, oder etwa nicht? Da kann man sich vor lauter Innovation jetzt schon auf ein völlig neues Lebensgefühl einstellen.

Bei Vodafone kommt mit "OfficeNet" ein, zuerst für Firmenkunden ausgelegtes Konvergenzprodukt, in welchem alle wesentlichen Funktionen der Firmen-Telefonanlage auf dem Handy verfügbar sind. Unter anderem eine Rufnummer, die parallel an Fest-und Mobilfunk signalisiert wird. Nimmt der Mitarbeiter einen eingehenden Anruf aus dem Unternehmen statt am Büroanschluss am Handy entgegen, entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Bei abgehenden Telefonaten wird dem Gesprächspartner auch von unterwegs die Büronummer angezeigt.
Ich denke, daß dies in naher Zukunft auch für Privatkunden erhältlich sein wird.
Das mit einem integriertem Anrufbeantworter zu einem `Privatkundenpreis´, wäre doch genau das, wonach du suchst!?
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
14.03.2010 18:48
Bei der Telekom bedeutet Konvergenz, daß Kunden in Zukunft ihr T-Home Fernsehprogramm auch auf dem Mobiltelefon sehen können.

Meinst Du? Da haben sie aber noch viel vor. Hier gibts nichtmal DSL light und EDGE ist das höchste der Gefühle...

Zusätzlich alles mit nur einer Rechnung. Klingt nach etwas nie Dagewesenem, oder etwa nicht? Da kann man sich vor lauter Innovation jetzt schon auf ein völlig neues Lebensgefühl einstellen.

Mein SAT-Empfang ist da billiger und erfordert auch keine eigene Rechnung...

Bei Vodafone kommt mit "OfficeNet" ein

Der geneigte T-Business-Kunde bekommt das für schlappe 495 Euro im Monat;-)

https://www.teltarif.de/deutschlandlan-...

Das mit einem integriertem Anrufbeantworter zu einem `Privatkundenpreis´, wäre doch genau das, wonach du suchst!?

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, was sie machen. Ich kann als Kunde eh nur aus dem auswählen, was mir angeboten wird. Doch bisher sehe ich hier bei T nix, was für mich als Privatnutzer für tolle Konvergenzprodukte rausspringen.

Was soll ich tun? Warten; was sonst. Genauso wie auf das, was o2 mit der Festnetznummer im Mai vorhat. Ob das dann zufriedenstellend ist, müssen wir beurteilen, wenns "raus" ist.

Momentan bin ich ganz zufrieden mit dem, was und wie ich es nutze.

Das hält mich natürlich nicht davon ab, auf Neues zu warten, was mich ggf. "weiterbringt".

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
14.03.2010 19:14
Benutzer Telly schrieb:
Bei Vodafone kommt mit "OfficeNet" ein

Der geneigte T-Business-Kunde bekommt das für schlappe 495 Euro im Monat;-)



Dass demnächst eventuell ein Whistle-Blower dafür sorgt, daß das Kartellamt bei der Telekom und bei Vodafone vor der Tür steht, heißt noch lange nicht, daß die angebotenen Produkte auch identisch sind.
Hat die Telekom die gleichen Features wie Vodafone?


Menü
[1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
14.03.2010 19:48
Dass demnächst eventuell ein Whistle-Blower dafür sorgt, daß das Kartellamt bei der Telekom und bei Vodafone vor der Tür steht, heißt noch lange nicht, daß die angebotenen Produkte auch identisch sind.
Hat die Telekom die gleichen Features wie Vodafone?

Wenn es Dich interessiert, dann prüfe es nach. Das ist grundsätzlich nicht meine Baustelle. Beides sind aber virtuelle Telefonanlagen und verbinden Festnetz mit Mobilfunk wenn ich das richtig verstanden habe.

Und zum Thema Konvergenz hast Du VF angesprochen und da wir eigentlich beim Thema Konvergenz T waren, habe ich eben das T-Angebot gezeigt.

Telly
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Telly
14.03.2010 20:07
Benutzer Telly schrieb:
Wenn es Dich interessiert, dann prüfe es nach. Und zum Thema Konvergenz hast Du VF angesprochen und da wir eigentlich beim Thema Konvergenz T waren, habe ich eben das T-Angebot gezeigt.

Telly


Na klar, ich bin doch schon ruhig Mädel.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hohes Niveau
14.03.2010 21:16
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wenn es Dich interessiert, dann prüfe es nach. Und zum Thema Konvergenz hast Du VF angesprochen und da wir eigentlich beim Thema Konvergenz T waren, habe ich eben das T-Angebot gezeigt.

Telly


Na klar, ich bin doch schon ruhig Mädel.

Willst Du eigentlich, dass man sich mit Deinen Beiträgen wirklich auseinandersetzt oder willst Du nur pöbeln?

Und unterlasse bitte Deine dauerhafte Verwendung des Begriffes "Mädel", wenn Du mich meinst.

Bei einem mal mag das witzig sein; danach ist es einfach nur noch dumm.

Es freut mich, wenn wir uns auf sachlicher Ebene weiter unterhalten können.

Telly