Thread
Menü

Erfahrungen?


12.08.2010 13:41 - Gestartet von Real Emu
Was kann man denn so sagen über Ensercom und ihre Tarife Snoog Seven und Miptel? Kann ein Neukunde seine Erfahrungen mitteilen?
Hat jemand bestimmte Fallstricke oder versteckte Haken an der Sache entdeckt? Postpaid für 7,7 Cent finde ich auf den ersten Blick irgendwie ziemlich attraktiv! ...?
Menü
[1] mersawi antwortet auf Real Emu
12.08.2010 13:47
nein ist es nicht.... gibt so schoene andere sachen
Menü
[2] mattes007 antwortet auf Real Emu
04.10.2010 17:07
Benutzer Real Emu schrieb:
Was kann man denn so sagen über Ensercom und ihre Tarife Snoog Seven und Miptel? Kann ein Neukunde seine Erfahrungen mitteilen?
Ja, kann ich.
Ensercom hat anscheinend einen bestimmten Rufnummernbereich der Telekom erhalten: 0151 20 20..., d.h. die Nummern sind sehr attraktiv.

Die Rufnummernwahl ist kostenlos...und nicht wie bei Simyo und Co. mit Extrakosten von 20Euro angesetzt.
Nach 4 Ziffern kann gesucht werden.

Nach der Bestellung erhält man Mail mit Informationen und PIN und PUK, sowie Passwort zum Kundenlogin. (PIN2 und PUK2 gibt es nicht).
Die Info-Mails sind sehr gut.

Nach ca.3-4Werktagen war die SIM-Card da. Komplett weiß ohne Beschriftung. Sollte Dir also das Handy geklaut werden, weiß keiner welchen Anbieter Du hast.

Sim Karte muss anschließend im Internet oder per Hotline aktiviert werden und war 1-2Minuten später sofort aktiviert.

Die FAQ Seite von Snoog Seven ist sehr gut.

Daher dort mal nachlesen!

Rufumleitung kann selbstständig geändert werden.

Das Netzbetreiber Logo war bei meinem Sony Ericsson "Willkommen". Kann sein, dass sich dies nach ein paar Tagen ändert.

Im Kundenlogin lässt sich:
-die Anschrift ändern
-die Bankdaten ändern
-Vertragsdetails downloaden
-Namenänderung Formular herunterladen (Heirat)
-Preisliste herunterladen
-Serviceeinstellungen vornehmen...was bei mir noch nicht klappte.
-Vertragslaufzeit einsehen
-Rechnungen abrufen (Man wird per Mail informiert).

Kann ansonsten noch nicht so viel sagen, da ich den Vertrag erst seit 2 Tagen aktiviert habe. Habe aber eine Super Nummer und selbst wenn Ensercomm Mucken machen sollte, kann man die Nummer immer noch portieren.

Hat jemand bestimmte Fallstricke oder versteckte Haken an der Sache entdeckt? Postpaid für 7,7 Cent finde ich auf den ersten Blick irgendwie ziemlich attraktiv! ...?

Im Netz fand ich Aussagen, dass man nicht telefonieren könne, wenn die Rufnummer nicht übertragen wird. Dies kann ich nicht bestätigen.

Die Anmeldegebühr von 7,77Euro kann man bei den Bedingungen locker vernachlässigen und erhält man per Gutschrift zurück. Diese ist nur 3 Monate gültig. Wer es als Zweithandy nutzt, kann halt darüber einfach mal 3 Monate telefonieren :) (=2,59Euro pro Monat = 33Einheiten).

-------------

Nutze den Tarif vorwiegend um in Fremdnetze anzurufen oder SMS zu verschicken und mir kommt es vorwiegend auf die geile Nummer an :).
Mehr Erfahrung kann ich noch nicht berichten.

Wenn es Ärger geben sollte, poste ich es und habe dafür eine gute Rechtschutzversicherung.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf mattes007
04.10.2010 17:11
Der "Mindestumsatz" sollte halt beachtet werden. Einen Anruf oder SMS in 3 Monaten (wenn ich recht erinnere)...

Ich nutze jeden Monat mindestens eine Einheit... dann bin ich auf der sicheren Seite...

Telly
Menü
[2.1.1] mattes007 antwortet auf Telly
06.10.2010 16:27
Benutzer Telly schrieb:
Der "Mindestumsatz" sollte halt beachtet werden. Einen Anruf oder SMS in 3 Monaten (wenn ich recht erinnere)...

Wenn ich ein Vertrag abschließe...schließe ich den dann nicht ab, weil ich es nutzen möchte :)?
Wer ein Auto kauft, muss auch Steuern zahlen, obwohl er es 3 Monate nicht nutzt :)...ok, schlechtes Beispiel.

Bei den meisten Prepaid Karten gibt es auch Mindestumsatz...sonst verfällt diese.
Sonst müsste man sich simyo oder congstar (Postpaid) näher anschauen. Dafür kostet ein 2 Min.Gespräch 18Cent, während Snoog nur 15,4Cent. Eine MMS kostet 33Cent (Snoog), während es bei Simyo und Co. 39Cent kostet.

Ich nutze jeden Monat mindestens eine Einheit... dann bin ich auf der sicheren Seite...

Ich nutze es häufiger :).

Hast Du auch so eine klasse 0151-20 20... Nummer :)?
Hätte ja gerne die Nummer 0151-20 20 02 02 oder 0151 20 200 200, die es leider nicht mehr gibt. Angeblich sollte es anfangs auch noch die Nummer 0151-20 20 20 20 geben. So schön find ich die gar nicht.

Naja, habe noch ne klasse Nummer ergattert. Und der Tarif ist auch nicht schlecht.


Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf mattes007
06.10.2010 16:42
Wenn ich ein Vertrag abschließe...schließe ich den dann nicht ab, weil ich es nutzen möchte :)?
Wer ein Auto kauft, muss auch Steuern zahlen, obwohl er es 3 Monate nicht nutzt :)...ok, schlechtes Beispiel.

Hast Du auch so eine klasse 0151-20 20... Nummer :)?

Eben! Die Nummer zu sichern war erstmal der Hauptgrund! Außerdem ist es im T-Netz. Nachdem o2 ihr Netz bei uns in der Eifel sehr stark ausgebaut hatte, bevor sie auch hier das T-Roaming beendeten, wollte ich gerne ein Ersatznetz haben. Snoog-Seven ist da einfach unschlagbar. Und dank Postpaid kostet mich das maximal wenige Euro im Jahr - wird aber nicht wie eine ungenutzte Prepaidkarte einfach abgeschaltet.

Ich nutze jeden Monat mindestens eine Einheit... dann bin ich auf der sicheren Seite...

Ich nutze es häufiger :).

Snoog Seven wäre mein Hauptvertrag, wenn ich mit meinem o2-Vertrag nicht bestens zufrieden wäre.

BTW: Zuhause geht bei mir aber nur o2... von daher für mich nicht nur preislich das in der Regel beste Netz. Auf Snoog-Seven muss ich daher fast nie zurückgreifen. Fahre ich allerdings mit meinem Auto in die nördliche Eifel (wo ich sehr, sehr selten bin), dann stelle dort aber noch größere Lücken im o2-Netz fest. Aber auch die anderen Netze bekleckern sich dort nicht gerade mit Ruhm.

Telly