Thread
Menü

Aufpassen bei Arcor Internet by Call


01.03.2010 20:46 - Gestartet von tele_snail
einmal geändert am 01.03.2010 21:02
Der von Teltarif genannte Quickfair 24 ist einer der wenigen Internet by Call-Tarife, die bei Arcor noch günstig sind - bei den meisten anderen Tarifen (u.a. Basistarif Tag, Basistarif Nacht), die zuvor seit Jahren (!) in ihren günstigen Zeitfenstern ähnliche Preise um 0,60 Cent pro min boten, gilt seit 15.02. ein dreimal so hoher Preis (1,99 Cent pro min) rund um die Uhr.

Wer sich also über Arcor ins Internet einwählt, sollte unbedingt seine Einwahldaten überprüfen und auf den Quickfair 24 umstellen.

Ich muss sagen, dass eine solch drastische Erhöhung in Alttarifen bei Arcor bisher nicht üblich war - schade eigentlich, denn ich hatte Arcor immer für Schmalbandsurfer empfohlen, die eine Einwahl mit stabilen Tarifen gesucht haben. Das kann ich nun nicht mehr.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1] Jannemann antwortet auf tele_snail
03.10.2010 11:44
Hallo tele_snail,

jetzt spätestens muss man wohl sagen, dass diese Preishopperei auch bei Arcor Einzug gehalten hat, denn nun hat es auch diesen Tarif erwischt:

https://www.teltarif.de/a/arcor/quicktarif-...

Also Vorsicht!

Gruß, Jannemann



Benutzer tele_snail schrieb:
Der von Teltarif genannte Quickfair 24 ist einer der wenigen Internet by Call-Tarife, die bei Arcor noch günstig sind - bei den meisten anderen Tarifen (u.a. Basistarif Tag, Basistarif Nacht), die zuvor seit Jahren (!) in ihren günstigen Zeitfenstern ähnliche Preise um 0,60 Cent pro min boten, gilt seit 15.02. ein dreimal so hoher Preis (1,99 Cent pro min) rund um die Uhr.
>
>...

Ich muss sagen, dass eine solch drastische Erhöhung in Alttarifen bei Arcor bisher nicht üblich war - schade eigentlich, denn ich hatte Arcor immer für Schmalbandsurfer empfohlen, die eine Einwahl mit stabilen Tarifen gesucht haben.
Das kann ich nun nicht mehr.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1] tele_snail antwortet auf Jannemann
03.10.2010 23:49
Benutzer Jannemann schrieb:
Hallo tele_snail,

jetzt spätestens muss man wohl sagen, dass diese Preishopperei auch bei Arcor Einzug gehalten hat, denn nun hat es auch diesen Tarif erwischt:

https://www.teltarif.de/a/arcor/quicktarif-...

Also Vorsicht!

Gruß, Jannemann


Hallo Jannemann,

vielen Dank für die Info! Damit gibts für diesen Tarif auch das Testurteil "nicht empfehlenswert" (in Anlehnung an die Testbewertungen beim ADAC :-).

Wobei es in meinem Umfeld inzwischen keinen mehr betrifft - die letzten Schmalband-Nutzer stellen gerade auf DSL um.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1.1] dsloase antwortet auf tele_snail
07.10.2010 21:55
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:
.....
Wobei es in meinem Umfeld inzwischen keinen mehr betrifft - die letzten Schmalband-Nutzer stellen gerade auf DSL um.

http://www.01070.com/tl_files/01070/download/Internet-by-Call-Preisliste.pdf

es gibt bei Arcor KEINEN günstigen IBC-Tarif mehr, für den Minutenpreis kann man in Österreich über UMTS Online gehen, aber außerhalb der Städte von Mecklenburg ist man leider noch auf die IBC oder Internet über satellit angewiesen. Trotz vieler versprechen kann man froh sein, wenn GSM und EDGE über D1/D2 funktionieren- O2 weist nach Abschaltung des Roamings immer noch grosse Löcher für GSM auf.