Thread
Menü

Bundesweit...?


01.03.2010 19:54 - Gestartet von Telly
Dabei garantiert die Deutsche Telekom eine bundesweite Verfügbarkeit, auch in kleinsten Ortsnetzen und entlegenen Gebieten, die bislang nicht an das Breitbandnetz des Bonner Konzerns angeschlossen ist.

DeutschlandLAN... Ich weiß, was ein LAN ist... und bei einer virtuellen Telefonanlage werden wohl die Einstellungen alle im Internet geschehen...

Kann mir aber einer erklären, was die hier eigentlich verkaufen und wie man im Internet ist, auch wenn es kein Breitband gibt...? Läuft alles übers Mobilfunknetz? Läuft es dort, wo es DSL gibt über DSL? Was ist, wenn das T-Netz (jetzt gibts schon Probleme mit dem T; denn mit T-Netz kann man sowohl Fest- als auch Mobilnetz meinen;-)) also mobil überhaupt nicht verfügbar ist? Gehts dann auch?

Fragen über Fragen. Mir ist das zu hoch... Wer kann mir helfen?

Telly
Menü
[1] denis_gaebler antwortet auf Telly
01.03.2010 20:15
Ich hab vor zwei Wochen ein Angebot für SDSL angefordert, welches mangels Verfügbarkeit abgelehnt wurde. Allerdings meinte der Anbieter, ich soll im Mai nochmal anfragen, weil dann ein neues Produkt eingeführt wird, welches überall verfügbar ist, wo ISDN geht.
Allerdings ist mir auch schleierhaft wie das gehen soll.
Ich hab zwar schon Modems gesehen, die bis zu 10 Kupferdoppeladern bündeln können, aber wer hat die schon frei an seinem Hausanschluß.
Andererseits, wenn man folgende Quelle anschaut:
http://www.argus.info/fileadmin/pdf/Zukunftfaehiges_Breitband_SHDSL.pdf
besteht durchaus die Möglichkeit, daß G.SHDSL.bis mit Bündelung von bis zu 4 Kupferdoppeladern bis zu einer Entfernung von 7,6km noch 10 MBit liefern kann.

Denis.