Dann machen aber die 6 Wochen nicht wirklich Sinn. Gibt es irgendwelche technische Abläufe, die diese Zeit (oder entsprechend Kosten) in Anspruch nehmen?
Ich erwähnte bereits, dass diese Regelung keine garantierte Absicherung für die Zukunft ist. Aber für den Anbieter ist es schon ein Unterschied, ob eine Abbuchung i. H. v. 50 Euro durch Inlandstelefonie oder durch entstandene Telefonie und Datenverbrauch im Ausland über mehrere hundert Euro mangels Deckung zurückgebucht wird. Es gibt nun mal immer Menschen, die sowas nicht berücksichtigen.
Wenn man jedes Gespräch wie früher in der Telefonzelle durch "Münzeinwurf ins Handy" bezahlen müsste, würden sicher weniger Gespräche geführt.
Ich bin mir sicher, dass Dich das jetzt auch nicht überzeugt und Du die Regelung nach wie vor blöde findest. Doch es ist ein Vertragsbestandteil wie viele andere auch. Du hast die Wahl: Angebot annehmen oder Dir den nächsten Anbieter auswählen.
Und wenns Dir nur ums Verständnis dieser Regelung geht - dann kann ich nur sagen, dass ich jetzt nichts mehr dazu sagen kann ;-)
Telly