Thread
Menü

Massive Probleme mit BellSIP


23.03.2010 21:22 - Gestartet von NetGhost
Ich habe vor einiger Zeit mit Bellshare einen Flatrate-Vertrag abgeschlossen. Anfangs lief alles relativ reibungslos. Allerdings gibt es jetzt seit Anfang März massive Probleme. Anfangs ging wenigstens noch jedes zweite Gespräch, später sagte eine Frauenstimme bei jedem Gesprächsversuch etwas über "technische Probleme beim Verbinden mit dem Teilnehmer" und jetzt kommt nach einer ganzen Weile Schweigen nur die Meldung "aufgelegt". E-Mails werden (bisher jedenfalls) ignoriert. Ich bin ziemlich genervt und werde jetzt ganz zu einem (aus meiner Sicht/Erfahrung) seriöseren Anbieter wechseln.
Fazit: Überlegt was Ihr macht - einen Euro sparen und Stress oder ...
Ich habe mich (leider) anfangs falsch entschieden.
Grüße
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf NetGhost
24.03.2010 08:34
Interessanter Beitrag.

Tipp für die Auswahl eines neuen Providers:
Wenn es Probleme gibt, sollte es eine normale Telefonnummer (nicht 0180 etc) geben, an die Du Dich wenden kannst. Bei BellSIP steht ja zur Münchner Telefonnummer: "(Bitte Support Anfragen nur über das Kontakt-Formular im Hilfe-Bereich)".

Emails kann man viel leichter aussitzen als Anrufe.

Ich bin bei dus.net, nutze es zur Zeit aber wenig (wird aber mehr werden). So weit ich das beurteilen kann, ist es zu empfehlem. Die Preisänderung zum 1. April ist mir seit Wochen bekannt.

Letztens konnte ich etwas nicht im User-Bereich vom Internet einstellen (ENUM-Eintrag löschen). Über einen Anruf (0211 - ...) war das Problem schnell verstanden und sollte binnen 2 bis 3 Minuten nach Ende des Gesprächs gelöst sein. Habe später nachgesehen, dus.net hat es gelöst.

Habe mir auch eine lokale Rufnummer bestellt in einem Ortsnetz, das dus.net noch nicht hatte. Sollte 4 bis 8 Wochen dauern. Nach 25 Tagen (Freitag) bekam ich den Hinweis, dass die Rufnummer in der nächsten Kalenderwoche kommt. Am Montag, also nach genau 4 Wochen hatte ich die Rufnummer.