Thread
Menü

Warum nicht gleich lebenslänglich???


24.09.2011 16:49 - Gestartet von 602sl
6x geändert, zuletzt am 24.09.2011 16:55
Und fürs Rauchen am Steuer pro Zug 3 Jahre Knast, wenn Kinder im Auto 10 Jahre pro Kippe, ach ja wer die Hand vom Steuer nimmt, um Gänge zu schalten, kriegt auch 1 Jahr pro Gangwechsel... Bin ja eh für Automatik.

Mich regen die Schleicher auch auf, aber die kriegt man ja nur selten, meist im Stadtverkehr im Stop and Go wo's wirklich unproblematisch ist...

Alles lächerlich, aber man würde sich so die Beamtenfurzer wohl sparen, die auf die Idee kommen sowas ständig zu ändern und die Polizei hätte endlich wieder Zeit sich um Verbrechen zu kümmern, anstatt ordentliche Bürger zu verfolgen, die sitzen dann schon alle im Knast.

Menü
[1] peso antwortet auf 602sl
28.09.2011 14:41
Benutzer 602sl schrieb:
>
Alles lächerlich, aber man würde sich so die Beamtenfurzer wohl sparen, die auf die Idee kommen sowas ständig zu ändern und die Polizei hätte endlich wieder Zeit sich um Verbrechen zu kümmern, anstatt ordentliche Bürger zu verfolgen, die sitzen dann schon alle im Knast.


Kann es sein, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast?? Es kommen mehr Menschen im Straßenverkehr um, als durch Verbrechen. Du vergisst, dass ein Auto eine ganz gefährliche Waffe darstellt und eine entsprechende Verhaltensweise verlangt.

Ich bin der Auffassung, man sollte viele öfter zum Fahrverbot greifen. Dessen erzieherische Wirkung ist höher als die paar Kröten. Die meisten Einsprüche werden ja auch nicht wegen des Bußgeldes gemacht, sondern wegen der Punkte.

peso
Menü
[1.1] Baserin antwortet auf peso
28.09.2011 17:18
Die meisten tödlichen Unfälle überhaupt passieren im eigenen Haushalt. Da gäbe es doch jede Menge Verbotspotential.
Flächendeckendes Rauchverbot auch in der eigenen Wohnung und dem eigenen Balkon. Erst dann ist der Nichtraucherschutz ausreichend umgesetzt. Der nächste Schritt ist dann die Kriminalisierung von Rauchern.
Mit dem Alkohol genau das Gleiche.
Als nächstes könnte man Schokolade verbieten. Nicht auszudenken, wie gefährlich die ist. Ich sehe auch die Möglichkeit, das Skifahren und Bergsteigen zu verbieten.

Und Andersdenkende bitte sozial ächten.

Mir fällt da noch so viel ein, was sich verbieten lässt... und überhaupt, warum sollen die Autos eigentlich vernetzt werden. Man könnte doch bei der Geburt ganz unproblematisch einen Chip einarbeiten. Da könnte man auch jede Menge Überwachung kostengünstiger nutzen.

Ab in den Präventionsstaat.
Menü
[1.1.1] peso antwortet auf Baserin
28.09.2011 17:26
Benutzer Baserin schrieb:
Die meisten tödlichen Unfälle überhaupt passieren im eigenen Haushalt. Da gäbe es doch jede Menge Verbotspotential.

Das ist richtig. Aber hier werden seltenst andere Leute gefährdet.
Ansonsten habe ich selten so einen Mist gelesen.

peso
Menü
[1.1.1.1] stratira antwortet auf peso
29.09.2011 14:33
Es gibt alle möglichen Dinge, die einen Fahrer ablenken könnten, z.B. Essen, Trinken, schwierige Gespräche mit Mitfahrern führen, Musik hören, um nur ein paar zu nennen.

Abgesehen davon, daß ich diese Bevormundung "Du darfst am Steuer nicht dies und jenes, weil es könnte Dich ablenken" zum Kotzen finde, dient die Maßnahme vorwiegend zum (weiteren) Abkassieren der Autofahrer.

Ich jedenfalls werde weiterhin am Steuer telefonieren. Basta!

stratira

Menü
[1.1.1.1.1] peso antwortet auf stratira
29.09.2011 18:42
Du hast das stampfen mit dem fuss vergessen.

Peso