Thread
Menü

unrichtige Angaben im Stick.Bericht


18.03.2010 09:29 - Gestartet von Seufz
Hallo,
verwundert bin ich über die nicht ganz richtige Darstellung zu den Sticks. Es mag vielleicht an den geringfügigen Abweichungen in der Typbezeichnung liegen.
Nehmen wir den aktuellen Vodafone-UMTS/HSDPA-Stick: im Gegensatz zum älteren K3565-H kann dieser 7,2 MBit/s (wenn die Funkzelle in Ihrem Gebiet dies bereits unterstützt). Und er kann dank HDUPA auch bis zu 5,2MBit/s im Upload. Dafür zahlt man über Vodafone-Shops ca. 20.- im Websessions-Paket bei Angeboten.
Menü
[1] JST123 antwortet auf Seufz
18.03.2010 10:07
Benutzer Seufz schrieb:
Hallo, verwundert bin ich über die nicht ganz richtige Darstellung zu den Sticks. Es mag vielleicht an den geringfügigen Abweichungen in der Typbezeichnung liegen.
Nehmen wir den aktuellen Vodafone-UMTS/HSDPA-Stick: im Gegensatz zum älteren K3565-H kann dieser 7,2 MBit/s (wenn die Funkzelle in Ihrem Gebiet dies bereits unterstützt). Und er kann dank HDUPA auch bis zu 5,2MBit/s im Upload. Dafür zahlt man über Vodafone-Shops ca. 20.- im Websessions-Paket bei Angeboten.

Woran erkenne ich denn einen neueren Vodafone K3565-H? Ist der auch simlockfrei? Nennen Sie doch mal bitte ein bis zwei entsprechende Vodafone-Shops. Wichtig ist auch, dass es sich um einen Huawei-Stick handeln soll, da die die Mobile Partner Software einfacher auf alle anderen Netzbetreiber einzustellen ist.


Menü
[1.1] Seufz antwortet auf JST123
18.03.2010 10:26

einmal geändert am 18.03.2010 10:34
Sorry, mein Kommentar war unvollständig.
-H ist der ältere Huawei-Stick und der -Z der aktuelle von ZTE.
Der ZTE kann nach Händlerangaben mehr und bei mir waren auch bis zu 7200 MBit im Download möglich. Händler findet man über Auktionsplattformen u.Websuche.
Nachtrag: Der 3565-Z kann im Gegensatz zum 3575-Z doch scheinbar nur 384k im Upload. Da kommen selbst die Händler durcheinander bei den Typbezeichnungen.
Menü
[1.1.1] JST123 antwortet auf Seufz
18.03.2010 10:56
Benutzer Seufz schrieb:
Sorry, mein Kommentar war unvollständig. -H ist der ältere Huawei-Stick und der -Z der aktuelle von ZTE. Der ZTE kann nach Händlerangaben mehr und bei mir waren auch bis zu 7200 MBit im Download möglich. Händler findet man über Auktionsplattformen u.Websuche.
Nachtrag: Der 3565-Z kann im Gegensatz zum 3575-Z doch scheinbar nur 384k im Upload. Da kommen selbst die Händler durcheinander bei den Typbezeichnungen.

Da blicke ich auch nicht mehr durch.
Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde lang die Verbindungssoftware von ZTE "Join Air" zu finden: nichts - alles falsche Seiten - Teils nach China umgeleitet.
Ich wollte sehen, ob man diese Sofware auf andere Netzanbieter einstellen kann.
Nach wie vor bleibe ich immer noch beim Bildstick E 1762 , der am Wochenende mit Pro 7 Sim-Karte für 3,99 für drei Tage in der Ferienwohnung im UMTS-Router von Edimax super zum Einsatz kommt. Hier braucht man auch keine Verbindungssoftware.
Einen zweiten 1762 konnte ich über EBAY für 23,50 ersteigern. Der liegt in der Notebooktasche für den mobilen Einsatz.



Menü
[2] RE: Angaben im Stick.Bericht
pinkiechain antwortet auf Seufz
18.03.2010 12:49
Benutzer Seufz schrieb:
Hallo, verwundert bin ich über die nicht ganz richtige Darstellung zu den Sticks. Es mag vielleicht an den geringfügigen Abweichungen in der Typbezeichnung liegen.
Nehmen wir den aktuellen Vodafone-UMTS/HSDPA-Stick: im Gegensatz zum älteren K3565-H kann dieser 7,2 MBit/s (wenn die Funkzelle in Ihrem Gebiet dies bereits unterstützt). Und er kann dank HDUPA auch bis zu 5,2MBit/s im Upload. Dafür zahlt man über Vodafone-Shops ca. 20.- im Websessions-Paket bei Angeboten.

Hier stehen 3.6 Mbits für den K3565 von Vodafone, scheint also alles richtig im Text zu sein:

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-websessions.html#ID156273
Menü
[2.1] RE: unzureichende Angaben im Stick.Bericht
Seufz antwortet auf pinkiechain
18.03.2010 19:20

einmal geändert am 18.03.2010 20:13
Der Unterschied liegt im H oder Z hinter K3565 !!!
Huawei: 3,6 MBit/s
ZTE: 7,2 Mbit/s
Ich habe es getestet im Rhein-Main-Gebiet mit gutem Ausbau.
Es werden schon seit längerer Zeit keine K3565-H mehr ausgegeben. Man hat seitens Vodafone komplett auf die ZTE-Version geschwenkt(billiger?).
Bei 7,2 MBit/s down und 384k up entspricht der Wert nahezu DSL6000. Nur Ping ist nicht mit ADSL2+ vergleichbar.