Thread
Menü

O2on schlechter als O2o


05.08.2010 17:44 - Gestartet von chrispac
Unter den genannten Konditionen würde ein O2on für Privatnutzer keinen Sinn machen. Mit o2O und Internetpack (Online) kommt mann ebenfalls nicht auf über 50, hat jedoch einen flexiblen Tarif und SMS zur Sprachflatrate in alle Netze inclusive. Ein O2on zu diesen Konditionen wäre aus meiner Perspektive also sinnlos.

Der AllNet von 1&1 ist mit 39,95, bzw. 29,95 in den ersten Monaten eher als Kongurenz zu sehen. Das Vodafone Netz ist bestimmt nicht schlechter, 1&1 jedoch ein eher zweifelhaft guter Vertragspartner.
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf chrispac
05.08.2010 19:30
Neukunden kommen auf 54. Und das ist meines wissens mehr als 50 ;-)


Benutzer chrispac schrieb:
Unter den genannten Konditionen würde ein O2on für Privatnutzer keinen Sinn machen. Mit o2O und Internetpack (Online) kommt mann ebenfalls nicht auf über 50, hat jedoch einen flexiblen Tarif und SMS zur Sprachflatrate in alle Netze inclusive. Ein O2on zu diesen Konditionen wäre aus meiner Perspektive also sinnlos.
Menü
[1.1] RE: O2on schlechter als O2o oder gar Freikarte
Ryushi antwortet auf stefanniehaus
06.08.2010 15:26

einmal geändert am 06.08.2010 15:26
Aktuell ist die o2 Freikarte mit Bonusflatrate ein fast idealer Ersatztarif.
Gegen 30 EUR AUFLADUNG, also noch keinen Guthabenverbrauch, gibt es (für 30 Tage):
- Flatrate ins O2-Netz (gibt es bereits bei 20 EUR Aufladungen)
- Flatrate ins Festnetz (gibt es bereits bei 20 EUR Aufladungen)
- Internetpack M

Bezahlen (mit dem aufgeladenen Guthaben) muss man nur für SMS, Fremdnetzminuten und sofern aktiviert Globalfriends-Minuten - bei mehr als 333 Einheiten (pro Kalendermonat!) greift der Airbag.
Es werden also maximal 50 EUR Guthaben pro Kalendermonat verrechnet und durch die Flatrate ins O2- sowie ins Festnetz besteht für Nicht-Hardcore-SMSler die Chance, gar nicht erst den Airbag zu benötigen, da man trotz hoher Minutenanzahl nichts berechnet bekommt.

Die "Schattenseiten" dieses Tarifs sind
- zeitlich eingeschränkte "Bestellmöglichkeit" - gibt's aktuell nur noch diese Woche
- keine "Genion-Option"
- keine Multicard
- keine "richtige" Rechnung (für Vorsteuerabzug)
- stark eingeschränkte RULs

Trotz dieser Kehrseiten kann sich die Karte im Vergleich zu einem o2o oder o2on (Privat) lohnen - speziell, wenn man tendentiell bei einem "normalen" o2o unterm Airbag bleibt.

Hab mal Interesse halber den Tarif auf die letzten EVNs von mir und meiner Freundin angewand und war schon sehr erstaunt, dass wir (eher o2- und festnetzlastig, relativ geringer Fremdnetzanteil, eher SMS-Muffel) dann gerade noch "Rechnungen" hätten, die im Bereich von einem Zwangigstel(!!!) bis knapp der Hälfte des bisherigen Betrages liegen (Online Rabatt i.H.v. 15 bzw. 20% schon eingerechnet!).

Karte für meine Freundin ist bestellt und ich überlege mir gerade, was mir die Festnetznummer und die RUL wert sind sowie um wieviel sich meine ermittelte Ersparnis verschlechtern würde, wenn ich Globalfriends stärker nutzen würde, ohne durch die anderen Verbindungen schon am Airbag zu kratzen.


Benutzer stefanniehaus schrieb:
Neukunden kommen auf 54. Und das ist meines wissens mehr als 50 ;-)


Benutzer chrispac schrieb:
Unter den genannten Konditionen würde ein O2on für Privatnutzer keinen Sinn machen. Mit o2O und Internetpack (Online) kommt mann ebenfalls nicht auf über 50, hat jedoch einen flexiblen Tarif und SMS zur Sprachflatrate in alle Netze inclusive. Ein O2on zu diesen Konditionen wäre aus meiner Perspektive also sinnlos.
Menü
[1.1.1] Magentaschrott antwortet auf Ryushi
06.08.2010 16:16
Benutzer Ryushi schrieb:

Die "Schattenseiten" dieses Tarifs sind
- zeitlich eingeschränkte "Bestellmöglichkeit" - gibt's aktuell nur noch diese Woche

Stimmt so nicht ganz. Die Freikarten konnte man seit ende des letzten Jahres ununterbrochen bestellen. Kommt bei der normalen Freikarten-Seite "Aktion verpasst", nimmt man einfach folgende Adresse: www.o2-freikarte.de/extra
oder man klickt auf einen der vielen o2-Freikarte-Werbungen, die einen auf fast jede Webseite verfolgen ;-)