Thread
Menü

Laufzeit


14.04.2010 20:58 - Gestartet von koelli
"Die Mindestlaufzeit beträgt sechs Monate."

Warum aber die Optionen bei den alten BASE-Verträgen immer noch eine Laufzeit von sechs Monaten haben, wo doch in den neuen Verträgen mitlerweile nur noch 1 Monat Laufzeit gilt, ist mir ein Rätsel.
Menü
[1] borito antwortet auf koelli
15.04.2010 10:40
Dieses unflexible Verhalten der Netzbetreiber kotzt mich auch an.

Einerseits verstehe ich natürlich, dass die Betreiber Sicherheiten haben wollen, und etwas verdienen möchten.

Aber bei Vodafone z.B. gibt es viele Optionen nur mit 24 Monaten Laufzeit!!!

Bin echt am überlegen entweder eine Prepaid Karte zu nehmen, oder zu O2 zu wechseln.

Angeblich haben bei denen alle optionen immer nur 1 Monat Laufzeit.
Wenn ich eine Option wirklich brauche nutze ich sie auch länger.
Aber ich würde gerne manche Sachen einfach mal ausprobieren. Und da sind die meisten halt absolut unflexibel....
Menü
[1.1] R32 antwortet auf borito
15.04.2010 10:58
Benutzer borito schrieb:
Dieses unflexible Verhalten der Netzbetreiber kotzt mich auch an.

Einerseits verstehe ich natürlich, dass die Betreiber Sicherheiten haben wollen, und etwas verdienen möchten.

Aber bei Vodafone z.B. gibt es viele Optionen nur mit 24 Monaten Laufzeit!!!

Bin echt am überlegen entweder eine Prepaid Karte zu nehmen, oder zu O2 zu wechseln.

Angeblich haben bei denen alle optionen immer nur 1 Monat Laufzeit.
Wenn ich eine Option wirklich brauche nutze ich sie auch länger.
Aber ich würde gerne manche Sachen einfach mal ausprobieren. Und da sind die meisten halt absolut unflexibel....

Das war bei uns schon immer eine 2 Klassen Gesellschaft.

T-Mobile und Vodafone mit sehr gutem Netz, aber teuer uns lange Laufzeiten.

E-Plus und o2 mit "relativ" schlechtem Netz im Vergleich zu den beiden anderen aber dafür billig und flexibler.

Ich glaube T-Mobile und Vodafone wollen das auch so.
Nutzt der Kunde das gute Netz, soll er sich auch binden und dafür gut zahlen. Klar, das ist auch nicht in meinem interesse, aber die Kundenzahlen der beiden Netzbetreiber geben ihnen dann doch irgendwie recht. ;-)

Bzw mach dir doch nen Mein Base, dort kannst du doch jeden Monat alles abbestellen oder zubuchen was du willst.
Einzigster Nachteil wäre deine Rufnummer, wenn dir diese Wichtig ist, hängt sie natürlich 2 Jahre fest ;-)
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf R32
15.04.2010 12:56
Benutzer R32 schrieb:
mach dir doch nen Mein Base, dort kannst du doch jeden Monat alles abbestellen oder zubuchen was du willst.

Ich habe aber noch den alten, besseren BASE-Tarif (10 Euro für E-Plus- UND Festnetzflat). Und bei dem haben die Optionen, auch wenn man sie jetzt erst dazubucht, warum auch immer weiterhin 6 Monate Laufzeit.