Thread
Menü

Nix besonderes!


07.05.2010 18:11 - Gestartet von VOiceDAtaFONEr
einmal geändert am 07.05.2010 18:12
Die neuen Tarife sind 0815 - wer telefoniert schon maximal 100 Minuten im Monat und dafür 9,95 Euro?? Nein Danke!!!
Menü
[1] Beschder antwortet auf VOiceDAtaFONEr
07.05.2010 18:28
stimmt, der tarif ist schmarrn, da bist du mit edekamobil besser dran wenns denn das vodafonenetz sein soll.

der tarif sollte wenigstens 1 highlight haben und damit besser/konkurrenzfähiger sein als jeder discounter.

gruss
beschder


Menü
[1.1] Internetflat
Tomi33 antwortet auf Beschder
07.05.2010 18:58
Was genau für eine Internetflat ist das denn jetzt?
Ist es die altbekannte Wap-Flat mit Namen Vodafone Live Internet Flat, wo nur http unterstützt wird?
Oder doch echtes Web-Internet mit Pop3 und Imap Unterstützung?

Die Tarifstruktur von Vodafone (und auch Telekom) ist so unübersichtlich und unflexibel, dass Einsteiger kaum den richtigen Tarif für sich finden können.

Die Konkurrenz um O2 und Base hats vorgemacht, wann ziehen die großen zwei nach?
Menü
[1.1.1] jörg d-town antwortet auf Tomi33
07.05.2010 21:56
Oder doch echtes Web-Internet mit Pop3 und Imap Unterstützung?
Das bieten die anderen Superflat Internet Tarif schon länger, allerdings gibt es dort erhebliche vertragliche Einschränkungen. Rein technisch soll aber alles möglich sein.
Menü
[2] Telly antwortet auf VOiceDAtaFONEr
07.05.2010 19:27
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
Die neuen Tarife sind 0815 - wer telefoniert schon maximal 100 Minuten im Monat und dafür 9,95 Euro?? Nein Danke!!!

Ich frage mich, warum hier so oft die große Aufregung herrscht, wenn ein neuer Tarif kommt.

Bei dem "Mein BASE", so wie er gestartet war (nur BASE inkl. ohne E-Plus) regte ich mich auch auf. Ja. Aber das lag daran, dass man hier groß eine Revolution angekündigt hatte.

Eine solche Ankündigung habe ich hier vorher nicht vernommen. Ich finde den Tarif grundsätzlich mal in Ordnung. Er ist nahezu eine 1:1-Kopie des Inklusivminutenpaketes 100 von o2 (Shop-Variante ohne Online-Vorteil).

Insofern ist dies nur ein weiterer Schritt zu günstigeren Tarifen. Und das ist doch zu begrüßen, oder?

Wenn ich die Postings hier richtig lese, dann wollen und brauchen viele "D-Netz"-Qualität. Warum sollte dieser Tarif also keine zufriedenen Kunden bekommen? Er muss halt zum Telefonierverhalten passen. Das gilt doch für jeden Tarif.

Und Original-Netzbetreiber-Tarife mit Discount-Tarifen zu vergleichen ist nunmal unsinn. Natürlich sollte der mündige und informierte Verbraucher den ganzen Markt abchecken. Aus Anbietersicht aber braucht sich ein deutscher Netzbetreiber nur mit den anderen Dreien zu vergleichen.

Wenn Ihr wollt, regt Euch ruhig weiter auf. Dies war nur mein bescheidenes Statement dazu.

Telly
Menü
[2.1] VOiceDAtaFONEr antwortet auf Telly
07.05.2010 20:02
Bei mein Base bezahlt man keine Grundgebühr, bekommt jeden Monat ein Kontigent von Freiminuten & FreiSMS inkl. durch gettings je nach Wunsch 2 Euro Gutschrift, 30 Freiminuten o. 30 FreiSMS in alle Netze monatlich. Nochmals zur Erinnerung "das alles KOSTENLOS". Bin zwar kein Fan von diesem o. jenem Netz, nur Fair muss es sein. Und die Netzqualität der beiden kleinen hat sich dramatisch verbessert was zu keinem nennenswerten Unterschied in dichtbesiedelten Orten, auch auf vielen kleineren Orten, zu den D-Netzen gibt. Bei Zeiten wo man für "nur" 40 Euro eine unkastrierte Vollflat bekommt sind die 9,95 Euro für lächerliche 100 Minuten eine schallende Ohrfeige für den Kunden. Dann lieber ein nicht so tollen Netzbetreiber wählen aber dafür mit tollen Tarifen! Nur meine Meinung.


Benutzer Telly schrieb:
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
Die neuen Tarife sind 0815 - wer telefoniert schon maximal 100 Minuten im Monat und dafür 9,95 Euro?? Nein Danke!!!

Ich frage mich, warum hier so oft die große Aufregung herrscht, wenn ein neuer Tarif kommt.

Bei dem "Mein BASE", so wie er gestartet war (nur BASE inkl. ohne E-Plus) regte ich mich auch auf. Ja. Aber das lag daran, dass man hier groß eine Revolution angekündigt hatte.

Eine solche Ankündigung habe ich hier vorher nicht vernommen. Ich finde den Tarif grundsätzlich mal in Ordnung. Er ist nahezu eine 1:1-Kopie des Inklusivminutenpaketes 100 von o2 (Shop-Variante ohne Online-Vorteil).

Insofern ist dies nur ein weiterer Schritt zu günstigeren Tarifen. Und das ist doch zu begrüßen, oder?

Wenn ich die Postings hier richtig lese, dann wollen und brauchen viele "D-Netz"-Qualität. Warum sollte dieser Tarif also keine zufriedenen Kunden bekommen? Er muss halt zum Telefonierverhalten passen. Das gilt doch für jeden Tarif.

Und Original-Netzbetreiber-Tarife mit Discount-Tarifen zu vergleichen ist nunmal unsinn. Natürlich sollte der mündige und informierte Verbraucher den ganzen Markt abchecken. Aus Anbietersicht aber braucht sich ein deutscher Netzbetreiber nur mit den anderen Dreien zu vergleichen.

Wenn Ihr wollt, regt Euch ruhig weiter auf. Dies war nur mein bescheidenes Statement dazu.

Telly
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf VOiceDAtaFONEr
07.05.2010 20:22
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:

Nur meine Meinung.

nein, meine auch :-)

Menü
[2.1.2] Telly antwortet auf VOiceDAtaFONEr
07.05.2010 20:28
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
Bei mein Base bezahlt man keine Grundgebühr, bekommt jeden Monat ein Kontigent von Freiminuten & FreiSMS inkl. durch gettings je nach Wunsch 2 Euro Gutschrift, 30 Freiminuten o. 30 FreiSMS in alle Netze monatlich. Nochmals zur Erinnerung "das alles KOSTENLOS". Bin zwar kein Fan von diesem o. jenem Netz, nur Fair muss es sein.

Genau diese Fairness wollte ich ins Spiel bringen und wollte einfach mal die regelmäßige Aufregung bei neuen Tarifen ansprechen.

Dabei musste der Fairness halber aber auch erwähnt werden, dass ich mich auch mal aufregte. Und das war nun mal bei dem "Mein BASE" der Fall. Er wurde als Revolution angekündigt und dann war es ein deutlicher Rückschritt, weil zunächst keine Gespräche ins E-Plus-Netz, sondern nur BASE intern in den 30 Minuten und der "BASE-Flat" für 10 Euro drin waren.

Und die Netzqualität der beiden kleinen hat sich dramatisch verbessert was zu keinem nennenswerten Unterschied in dichtbesiedelten Orten, auch auf vielen kleineren Orten, zu den D-Netzen gibt.

Das ist grundsätzlich richtig. Ich sprach aber von den Leuten hier im Forum, für die o2 und E+ nunmal keine Alternative sind.

Bei Zeiten wo man für "nur" 40 Euro eine unkastrierte Vollflat bekommt sind die 9,95 Euro für lächerliche 100 Minuten eine schallende Ohrfeige für den Kunden.

Ich hatte versucht, darzulegen, mit wem sich ein Original-Netzbetreiber-Tarif vergleichen muss. Nämlich nur mit den Original-Netzbetreiber-Tarifen der anderen drei.

Wir als Kunden tun natürlich gut daran, alle Angebote zu vergleichen. Das ist ja keine Frage!

Doch Du wirst kein Ariel oder Persil zum Tandil-Preis von Aldi bekommen. Auch wenn in Tandil wahrscheinlich das Gleiche drin ist, wie in einem teueren Markenprodukt, so steht Tandil drauf.

Und wo Vodafone draufsteht, wird man nunmal keine Bildmobil oder smobil-Preise finden.

Dann lieber ein nicht so tollen Netzbetreiber wählen aber dafür mit tollen Tarifen! Nur meine Meinung.

Was ist schon ein "toller Netzbetreiber"? Wenn wir es mal alleine auf das Netz beziehen, muss man schon sagen, dass es nicht "den" Netzbetreiber gibt. Das Netz muss dort zur Verfügung stehen, wo ich mich regelmäßig aufhalte.

Telly
Menü
[2.1.2.1] baerlihome antwortet auf Telly
07.05.2010 21:21
Also ich find den Tarif in Ordnung. Discounter hin oder her.

Habe meinen Vodafone Vertrag bereits vor einem ¾ Jahr gekündigt und wäre im Juli zu O2 gegangen. Da der nun angebotene Tarif fast eine Kopie des 100 Minuten Tarifs von O2 ist und ich obendrein noch Internetflat dazu bekomme, entscheide ich mich aufgrund besserer UMTS Verfügbarkeit für Vodafone und hoffe das man mir den Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung ermöglicht.
Menü
[2.1.2.1.1] BusinessPhone antwortet auf baerlihome
07.05.2010 21:46
Rolle rückwärts. E-Minus lässt grüßen!