Thread
Menü

Wie wird portiert - vorher oder im nachhinein


17.05.2010 17:15 - Gestartet von chickolino
Fragt ich jetzt nur noch wie die rufnummernportierung bei Allmobil funktioniert.

So wie bei E+ und O2 (also erstmal eine rufnummer bekommen und dann wird nachträglich portiert - also die eigene Rufnummer auf die SIM-Karte aufgeschaltet) ?

Oder ist es so wie ich es im D1-Netz (bei Congstar) erlebt habe, nämlich das die neue SIM-Karte erst kurz vor abschaltung der alten Nummer versandt wurde und wo die SIM erst am Umschalttag aktiviert wurde ?

--------------------------

Ich frage; weil ich noch eine Allmobil-SIM habe und eigentlich in gut einem Jahr wenn mein Base ausläuft dann zum "baugleichen" Edeka-Mobil (mit neuer SIM-Karte und rufnummernimporiterung) wechseln wollte. Bei Allmobil könnte ich mir dann ggf. den Kauf der neuen SIM-Karte sparen, denn die hätte ich ja schon.
Menü
[1] Nato antwortet auf chickolino
17.05.2010 18:45
Benutzer chickolino schrieb:

Ich frage; weil ich noch eine Allmobil-SIM habe und eigentlich in gut einem Jahr wenn mein Base ausläuft dann zum "baugleichen" Edeka-Mobil (mit neuer SIM-Karte und rufnummernimporiterung) wechseln wollte. Bei Allmobil könnte ich mir dann ggf. den Kauf der neuen SIM-Karte sparen, denn die hätte ich ja schon.

Ich glaube, es geht nicht. Habe aber gerade eine Mailanfrage an Allmobil rausgeschickt. Bin in der selben Lage.

Gruss Nato
Menü
[1.1] Hallenser antwortet auf Nato
17.05.2010 19:34
In den "D-Netzen" geht keine nachträgliche Portierung !
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf Hallenser
18.05.2010 11:47
Benutzer Hallenser schrieb:
In den "D-Netzen" geht keine nachträgliche Portierung

vermuten würde ich das dann auch so ist, wenn allmobil das jetzt anbietet (weil sie ja im D2-Netz funken).

ABER - die hoffnung stirbt zuletzt !
!