Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
... Früher war es bei o2 auch entscheidend, was als APN angegeben war. Hiernach entscheidete sich auch, wie man abgerechnet wurde. Insbesondere in der Homezone musste man aufpassen. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Laut wurzelsepp eben nicht.
Falls du schon eine NetzClub-SIM besitzt, kannst du ja mal den APN "wurzelsepp" oder "Telly" ausprobieren
und hier berichten,
ob eine Verbindung zustande kommt und wie diese Verbindung abgerechnet wurde.
An Deinem Posting verstehe ich jetzt nicht, was das alles heißt. Einerseits verwendet NetzClub lt. Deiner Aussage pinternet.interkom.de; andererseits ist es bei o2 egal, was drinsteht und das ist dann auch noch ein Nachteil, wenn man einen OGO verwendet.
Und WAS genau verstehst du jetzt daran nicht?
WENN "wurzelsepp" Recht hat, dann ist NetzClub eben KEIN "kostenloser" Ersatz für einen Ogo-Vertrag.
Hier kann ich nur auf meinen Beitrag hinweisen:
https://www.teltarif.de/forum/s38800/20-2.htmlIch zitiere:
Von einem APN steht in meinem Siemens-Handy nix. Ich gebe mal das Profil an:
Profilname: NetzClub (selbst benannt)
IP-Adresse: 082.113.100.006 (Konfig-SMS)
Port: 9201 (Konfig-SMS)
Startseite: http://wap.netzclub.net (Konfig-SMS)
Ich nehme an, dass mit Profilname in einem Siemens-Handy der APN gemeint ist. Und diesen habe ich eigenhändig vergeben.
Natürlich könnte ich die NetzClub-Karte in mein Nokia E90 stecken. Aber das mache ich nicht, da ich nicht möchte, dass er dann hier neue Zugangspunkte anlegt oder ähnliches. Hatte gerade erst vor 2 Jahren Ärger, als ich die Firmware aufspielte. Bin froh, dass jetzt alles wieder läuft.
Kannst Du mir bitte mal die Zusammenhänge erklären?
Ich bin zwar nicht "wurzelsepp", habe es aber trotzdem versucht. Ob erfolgreich, wird sich zeigen.
Ich denke schon. Wer aber einen OGO hat, macht nichts falsch, wenn er sich die NetzClub-Karte besorgt. Es kostet nichts und zur Not kann er die SIM auch in einem anderen Handy nutzen.
Wer ein OGO nutzt, möchte sicherlich das 200 MB Datenpaket haben. Wer diese Karte dann hat, sich aber herausstellt, dass er die Karte nicht in einem OGO nutzen kann oder einen anderen Tarif haben möchte, der soll sich vor Bestellung der SIM den Freischaltcode bei Katja (Support im Telefon-Treff unter dem Forumsnamen: NetzClub) holen. Mit diesem Code ist einmalig möglich, den Tarif zu ändern. Dies ist kostenlos und nur mit Code möglich. Ohne Code ist es nicht möglich - nichtmal kostenpflichtig!
Den Thread, wo NetzClub aktiv ist, und man dort per PN nach dem Code fragen kannst, ist hier:
http://www.telefon-treff.de/
showthread.php?s=&threadid=446499
Leider kann ich aber nicht den eigentlichen Beitrag finden. Aber PN an Katja alias NetzClub reicht.
Telly