Thread
Menü

günstiges Handy & Stick für die Surfflat?


21.05.2010 04:46 - Gestartet von Sunny01
Kann mir jemand vielleicht ein günstiges (gebraucht ca. 20-30) Handy empfehlen, mit dem man unterwegs bequem mal etwas surfen und seine eMails abrufen kann? Da es nur ein Zweithandy für die neue SIM-Karte zum Surfen ist, muß es jetzt nicht alle technischen Features haben. Interessant wäre vielleicht noch die Möglichkeit, das Handy so mit dem Laptopp (z. B. via Bluetooth) zu verbinden, daß ich übers Notebook surfen kann, ohne einen extra UMTS-Stick haben zu müssen.

Falls letzteres nicht geht: welcher UMTS-Stick bietet sich vom Preis-/Leistungsverhältnis (und ohne Net-/SIM-Lock) an?

Was sollte man beim Surfen über Notebook machen, damit O2 nicht dahinter kommt, daß die Karte nicht im Handy verwendet wird?
Menü
[1] zenga2k antwortet auf Sunny01
21.05.2010 12:10
glaube nicht, das Du für 20-30 ein vernünftiges Handy zum Surfen findest. Hol Dir einfach einen UMTS-Stick von Vodafone ab ca. 20 Euro. Die sind i.d.R. alle simlockfrei und funktionieren mit einer alternativen Software wie z.B. MWconn problemlos mit allen Karten.
Menü
[2] mersawi antwortet auf Sunny01
21.05.2010 12:16
Was sollte man beim Surfen über Notebook machen, damit O2 nicht dahinter kommt, daß die Karte nicht im Handy verwendet wird?

Denen (o2) ist egal ob Du mit m Handy sörfst oder nicht
Menü
[2.1] Sunny01 antwortet auf mersawi
21.05.2010 13:39
Benutzer mersawi schrieb:
Was sollte man beim Surfen über Notebook machen, damit O2 nicht dahinter kommt, daß die Karte nicht im Handy verwendet wird?

Denen (o2) ist egal ob Du mit m Handy sörfst oder nicht
Wenn O2 das egal wäre, dann würden sie ja nicht diese Einschränkungen machen.

Bisher ist mir nur der Wechsel des Browsernamens (https://www.teltarif.de/forum/s38800/1-9.html) zur Verschleierung des Notebook surfens bekannt. Weiß aber nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, wie O2 das feststellen könnte.
Menü
[2.1.1] Magentaschrott antwortet auf Sunny01
21.05.2010 16:05
Benutzer Sunny01 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Was sollte man beim Surfen über Notebook machen, damit O2 nicht dahinter kommt, daß die Karte nicht im Handy verwendet wird?

Denen (o2) ist egal ob Du mit m Handy sörfst oder nicht
Wenn O2 das egal wäre, dann würden sie ja nicht diese Einschränkungen machen.

Bisher ist mir nur der Wechsel des Browsernamens (https://www.teltarif.de/forum/s38800/1-9.html) zur Verschleierung des Notebook surfens bekannt. Weiß aber nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, wie O2 das feststellen könnte.

Evtl könnte o2 über die IMEI-Nr. des Endgeräts herausfinden, ob es sich um ein Handy oder einen Surfstick handelt. Solange man keinen gigantischen Datenverbrauch hat (z.B. 40-50 GB im Monat), wirds o2 sicher nicht stören, schlimmstenfalls wird halt die Karte deaktiviert. Es gibt wohl keinen Grund, es nicht zu versuchen.
Menü
[2.1.1.1] Halina antwortet auf Magentaschrott
21.05.2010 19:03
spielt keine Rolle ob Handy oder Laptop oder Pc ist....ich nütze das Angebot seit fast einem Jahr mit meinem PC. Einfach die Simkarte im Surfstick, dann hat s bisher bei mir geklappt: Auch gerade.
Menü
[2.1.1.1.1] Sunny01 antwortet auf Halina
22.05.2010 03:06
Benutzer Halina schrieb:
spielt keine Rolle ob Handy oder Laptop oder Pc ist....ich nütze das Angebot seit fast einem Jahr mit meinem PC. Einfach die Simkarte im Surfstick, dann hat s bisher bei mir geklappt: Auch gerade.
Wie kannst Du das Angebot seit fast einem Jahr benutzen? Ich dachte, die Netzclub Geschichte ist ganz neu.
Menü
[2.1.1.2] Sunny01 antwortet auf Magentaschrott
22.05.2010 03:11
Benutzer Magentaschrott schrieb:
>...schlimmstenfalls wird halt die Karte deaktiviert...
Ist das wirklich das schlimmste? Wenn ich mich mal in O2 hinein versetze, dann könnte man auf die Idee kommen, daß einfach eine Rechnung mit dem Normaltarif fürs Surfen übers Notebook ausgestellt wird.