Thread
Menü

Unterschied?


01.06.2010 18:05 - Gestartet von MarcoK
Wo ist nun der Unterschied? Nur der APN? Was kann man denn über diesen APN mehr machen als über den "alten"?

Mails funktionierten bei mir problemlos (POP3) und auch der Aufruf HTTP-basierter Seiten klappte immer einwandfrei mit dem vorherigen APN... :-|

Für mehr kann man die Prepaid-Internet-Flatrates sowieso nicht nutzen. Bei Modemgeschwindigkeit (ab X MB) kann man ja nichts gescheites ausser Mails in normaler Geschwindigkeit nutzen ...
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf MarcoK
02.06.2010 07:43
Benutzer MarcoK schrieb:
Wo ist nun der Unterschied? Nur der APN? Was kann man denn über diesen APN mehr machen als über den "alten"?

Es ist kein Zwangsproxy nötig.
Damit geht dann das ganze Internet und nicht nur das Surfen mit http über Proxy.
Es gibt viel mehr Anwendungen im Internet als nur Surfen.
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf hafenbkl
02.06.2010 21:35
Damit geht dann das ganze Internet und nicht nur das Surfen mit http über Proxy. Es gibt viel mehr Anwendungen im Internet als nur Surfen.

HTTP über Proxy oder ohne interessiert wohl 99.9% der Zielgruppe nicht. Welche anderen Dienste meinst du denn?

Mir fallen keine ein, welche man auf seinem Smartphone mit 3x3cm Display ausführen wollen würde (oder könnte). Vor allem wo wichtige Dienste wie IM oder VoiP eh untersagt sind.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf MarcoK
03.06.2010 05:58

einmal geändert am 03.06.2010 09:39
Benutzer MarcoK schrieb:
HTTP über Proxy oder ohne interessiert wohl 99.9% der Zielgruppe nicht...

Dann gehören ich und ein paar andere eben zu den 0,1%.

Welche anderen Dienste meinst du denn?

z.B. verschlüsseltes Push-E-Mail, SSH, usw.

Mir fallen keine ein, welche man auf seinem Smartphone mit 3x3cm Display ausführen wollen würde (oder könnte).

Es gibt auch Smartphones mit richtiger QWERTZ-Tastatur. Da gehen die von mir genannten Dienste auch. Sogar besser als das Surfen von den 99,9%.
Ich nutze mit Mobilfunk lieber ein Notebook mit größerem als 3x3cm Display.

Vor allem wo wichtige Dienste wie IM oder VoiP eh untersagt sind.

Wo kein Kläger, da kein Richter...

Und VoIP über Mobilfunk finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ich sehe da auch keine Notwendigkeit. Ich bin auch ohne VoIP, für mich kostenlos, bundesweit mobil für jeden über eine Festnetznummer erreichbar. Das reicht mir und meinen Gesprächspartnern.
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf MarcoK
18.06.2010 19:21
Benutzer MarcoK schrieb:
Mails funktionierten bei mir problemlos (POP3) ...

Wer benutzt noch E-Mail mit POP3, wenn es IMAP4 mit IMAP Idle gibt?