Thread
Menü

Bitcom Recherche


01.06.2010 09:52 - Gestartet von hornyboy
Wieso quwatscht dieses Bitcom-Unternehmen so einen Müll???
Zum obigen Artikel...."jeder Deutsche verschickt mehr SMS als je zuvor..."
Was heisst jeder Deutsche??Vom Säugling bis hin zum alten Greis,oder was??
Und was mich betrifft,gehöre ich nicht zu diesen allgemein genannten Deutschen,da ich im Monat max.4-5 SMS versende und hochgerechnet auf's Jahr,wären das 60 SMS und keine 460!!!!!
Mit diesen Umfragen in Deutschland sollte man vorsichtig umgehen,da auch hier nur gelogen wird,wie im alltäglichen Leben auch.
Menü
[1] Ryushi antwortet auf hornyboy
01.06.2010 10:25
Benutzer hornyboy schrieb:
Wieso quwatscht dieses Bitcom-Unternehmen so einen Müll??? Zum obigen Artikel...."jeder Deutsche verschickt mehr SMS als je zuvor..."
Was heisst jeder Deutsche??Vom Säugling bis hin zum alten Greis,oder was??
Und was mich betrifft,gehöre ich nicht zu diesen allgemein genannten Deutschen,da ich im Monat max.4-5 SMS versende und hochgerechnet auf's Jahr,wären das 60 SMS und keine 460!!!!!
Mit diesen Umfragen in Deutschland sollte man vorsichtig umgehen,da auch hier nur gelogen wird,wie im alltäglichen Leben auch.

Ich habe letztes Jahr auch keine 420 SMS verschickt, ebensowenig meine beiden Kinder.
Diese werden mitgerechnet, da

34.400.000.000 SMS / 420 SMS = 81,9 Mio

also alle Bewohner Deutschlands angesetzt wurden.

Um noch weiter zu rechnen:

2.500.000.000 EUR / 34.400.000.000 SMS = 0,0727 EUR/SMS (netto)

Also hat jede dieser SMS 8,65ct (incl. MwSt) gekostet.
Und auch hier kann ich verneinen, dass im meinem 4-Personen-Haushalt fast 150 EUR für SMS ausgegeben wurden.

Ich finde aber, dass trotz "kostenloser" SMS-Pakete, SMS-Flatrates und SMS-Discounterpreisen immer noch extrem viel für diese - wohl kaum großartige Kosten verursachenden - kleinen Datenfurze bezahlt wird. Aber bekanntlich regelt ja der Markt die Preise und scheinbar ist "uns" die SMS diesen durchschnittlichen Preis wert, wobei man nicht vergessen sollte, dass viele Leute bis zu 29ct pro SMS bezahlen ...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Ryushi
01.06.2010 14:33
Zum obigen Artikel...."jeder Deutsche verschickt mehr SMS als je zuvor..." Was heisst jeder Deutsche??Vom Säugling bis hin zum alten Greis,oder was??

So sind die Zahlen meistens ausgelegt, ja. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... ;-)

Und was mich betrifft,gehöre ich nicht zu diesen allgemein genannten Deutschen,da ich im Monat max.4-5 SMS versende und hochgerechnet auf's Jahr,wären das 60 SMS und keine 460!!!!!

Wer zählt schon dazu? Es gibt doch immer Ausreißer nach oben oder nach unten.

Bei den 460 SMS sollte auch nicht vergessen werden, dass sehr viele SMS auch "automatische SMS" sind. So bekomme ich stündlich von o2 eine kostenlose SMS, wenn in der Zwischenzeit mindestens eine E-Mail bei mir eingetroffen ist. Oder meine Bank schickt mir für 1 Euro/Monat eine SMS auf mein Handy, wenn ich auch nur eine Kontobewegung innerhalb der letzten 24 Stunden hatte. Ungerechtfertigte Abbuchungen kann man nicht schneller und vor allem einfacher feststellen, da keine aktive Abfrage notwendig ist.

Solche Dienste gibt es zu Hauf. Und da schreiben Computer die SMS und niemand persönlich von den rund 80 Mio. Deutschen.

Mit diesen Umfragen in Deutschland sollte man vorsichtig umgehen,da auch hier nur gelogen wird,wie im alltäglichen Leben auch.

Hier war nicht von einer Umfrage die Rede. Ich nehme mal an, dass die Netzbetreiber diese Zahlen an die Bitkom melden und diese sie in einer Statistik zusammenführen.

Ich habe letztes Jahr auch keine 420 SMS verschickt, ebensowenig meine beiden Kinder.
Diese werden mitgerechnet, da

Wie gesagt. Zähle mal die von "Systemen" versendeten SMS mit hinzu und statistisch könnte das dann hinkommen. Sicherlich gibt es auch viele gewerbliche Dienste und verwendete SIM-Karten, die über SMS "funktionieren". Kenne mich da nicht aus. Aber ich behaupte einfach mal so ganz frech, dass die Hälfte der SMS nicht von Menschen geschrieben werden.

Also hat jede dieser SMS 8,65ct (incl. MwSt) gekostet.

Ich habe 200 SMS im Monat "frei". Und 50 Web-SMS auch noch "frei". Natürlich zahle ich das letztlich auch mit über meine Rechnung. Dafür sinkt aber im Vergleich dann der Preis für die Telefonie. Also wie will man das "auseinanderdividieren"?

Und auch hier kann ich verneinen, dass im meinem 4-Personen-Haushalt fast 150 EUR für SMS ausgegeben wurden.

Wie gesagt. Bei mir quasi alles kostenlos. Einzig die 1 EUR für die Bank sind für mich nachvollziehbare Kosten. Wieviel davon aber die Bank tatsächlich an die Kurzmitteilungs-Dienstleister weiterzahlt, weiß ich ja nicht.

Telly