Thread
Menü

Na geht doch


01.06.2010 13:08 - Gestartet von anfaengerulli
Kostenairbug bei 50 Euro im VF Netz - gut! Jetzt noch eine günstige Internetflat für 5GB und die Sache ist perkeft, denn kann O2 zumachen, da Vodafone das erheblich bessere Netz hat.
Menü
[1] Mal sehen wie lange...
baerlihome antwortet auf anfaengerulli
01.06.2010 13:14
... miblcom-debitel diesmal die Kunden im Vertrag belässt. Ich möchte da mal an die damaligen Crash-Tarife erinnern. Hier wurden die Kunden anfangs geködert einen Vertrag abzuschließen. Nach einigen Monaten wurde dann seitens debitel gekündigt bzw. wurde den Kunden ein Wechsel in die überteuerten Standardtarife angeboten.

Das jetzige Angebot scheint gut zu sein. In Kenntnis des Unternehmens debitel oder jetzt mobilcom-debitel befürchte ich allerdings, dass die Freude an dem so attraktiven Tarif nicht lange dauern wird. Zumindest wenn man mehr telefoniert, als mobilcom-debitel kalkuliert hat.
Menü
[1.1] djmuzi antwortet auf baerlihome
01.06.2010 13:32
Ich zitiere immer wieder gerne einen hochrangigen Vodafone Vertriebs Mitarbeiter: Provider braucht kein Mensch.
Menü
[1.2] Telly antwortet auf baerlihome
01.06.2010 14:12
Ich möchte da mal an die damaligen Crash-Tarife erinnern.

Hier wurden die Kunden anfangs geködert einen Vertrag abzuschließen.

...

Das jetzige Angebot scheint gut zu sein. In Kenntnis des Unternehmens debitel oder jetzt mobilcom-debitel befürchte ich allerdings, dass die Freude an dem so attraktiven Tarif nicht lange dauern wird. Zumindest wenn man mehr telefoniert, als mobilcom-debitel kalkuliert hat.

Das dachte ich mir auch! Bei debitel wäre es wahrscheinlich "glücklicher" für die Kunden, wenn es eine 12-monatige Kündigungsfrist gäbe ;-)

Aber wer das VF-Netz nutzen möchte und eine Flatrate benötigt, der sollte zugreifen. Solange es geht, gehts ja... nur sollte er sich überlegen, ob er wirklich seine Nummer portieren möchte.

Telly
Menü
[1.3] ralphi13 antwortet auf baerlihome
01.06.2010 14:16
Benutzer baerlihome schrieb:

Das jetzige Angebot scheint gut zu sein. In Kenntnis des Unternehmens debitel oder jetzt mobilcom-debitel befürchte ich allerdings, dass die Freude an dem so attraktiven Tarif nicht lange dauern wird. Zumindest wenn man mehr telefoniert, als mobilcom-debitel kalkuliert hat.

Vermutlich weiß mobilcom-debitel aufgrund der über sie geschalteten o2o-Verträge ganz genau, was man mit so einem Tarif tatsächlich verdienen kann.

Übrigens berichten einige o2o-Nutzer, dass sie jetzt unterm Strich höhere Telefonkosten als bisher z.B. mit o2 Mobile Flat haben!
Menü
[1.3.1] Telly antwortet auf ralphi13
01.06.2010 14:54
Übrigens berichten einige o2o-Nutzer, dass sie jetzt unterm Strich höhere Telefonkosten als bisher z.B. mit o2 Mobile Flat haben!

Oh Wunder! ;-)

15 ct für netzinterne Gespräche sind nicht gerade preiswert ;-)

Wer nur den "Airbag vor Augen hat" sieht buchstäblich nichts Anderes mehr ;-)

Telly
Menü
[1.3.1.1] ralphi13 antwortet auf Telly
01.06.2010 15:13
Benutzer Telly schrieb:
Wer nur den "Airbag vor Augen hat" sieht buchstäblich nichts Anderes mehr ;-)

So sieht's aus! ;)

Aber bisher klappt die "Airbag-Masche", bis die ersten merken, dass dieser Tarif eigentlich nur für Vieltelefonierer ist, die regelmäßig gegen den Airbag knallen
Menü
[1.3.1.1.1] Telly antwortet auf ralphi13
01.06.2010 15:34
Aber bisher klappt die "Airbag-Masche", bis die ersten merken, dass dieser Tarif eigentlich nur für Vieltelefonierer ist, die regelmäßig gegen den Airbag knallen

Es gibt noch eine andere Zielgruppe.

Und zwar diejenigen, die immer Rechnungen - sagen wir mal - von 50-120 Euro hatten. Vielleicht von Minutenpreisen bis zu 79 ct.

Die sparen natürlich beim o2 o im Vergleich enorm! Die glauben dann wirklich, dass der Airbag für sie nützlich ist.

Dass viele mit einem Discounter dennoch günstiger wegkämen, sehen halt viele nicht. Nicht unbedingt, weil sie zu dumm sind, sondern sich halt mit dem Markt an sich nicht gut auseinandergesetzt haben.

Alleine das berechtigte Gefühl, dass der Airbag ihnen ganz persönlich ja was bringt, lässt sie zu zufriedenen Kunden machen.

Und ein Geschäft ist doch immer dann gut, wenn beide Seiten ein gutes Gefühl haben.

Telly
Menü
[2] Ohrenarzt antwortet auf anfaengerulli
01.06.2010 14:04
Dann hast Du länger nicht mehr mit dem Thema Netzqualität zu tun gehabt. Da ist nach dem Ausbau der letzten Jahre vom Niveau her Gleichstand erreicht (- regionale Schwachstellen oder blinde Flecken sind selten, dafür aber bei Beiden vorhanden).
Und warum dann die Kopie - wenn ich das Original vielleicht sogar mit 15% Online-Rabatt bekommen kann (da ist dann bei 50,- EUR die Internet Flat mit drin ;) ).


Benutzer anfaengerulli schrieb:
Kostenairbug bei 50 Euro im VF Netz - gut! Jetzt noch eine günstige Internetflat für 5GB und die Sache ist perkeft, denn
kann O2 zumachen, da Vodafone das erheblich bessere Netz hat.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Ohrenarzt
01.06.2010 15:37
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Dann hast Du länger nicht mehr mit dem Thema Netzqualität zu tun gehabt. Da ist nach dem Ausbau der letzten Jahre vom Niveau her Gleichstand erreicht (- regionale Schwachstellen oder blinde Flecken sind selten, dafür aber bei Beiden vorhanden). Und warum dann die Kopie - wenn ich das Original vielleicht sogar mit 15% Online-Rabatt bekommen kann (da ist dann bei 50,- EUR die Internet Flat mit drin ;) ).

Das bezweifel ich...und daher kannst Du es bestimmt belegen. Wo sind Deine Quellen?
Menü
[2.1.1] dexter99 antwortet auf mattes007
01.06.2010 22:15
D2 hat mit Sicherheit das bessere Netz. Zumindest noch. Grad auf dem Land habe ich mit o2 starke Schwankungen oder gar kein Netz. Auch in Städten hat o2 in Gebäuden teilweise kein Netz wo die D Netze vollen Ausschlag haben. Ich weiss nur das ich nach 1 Monat o2 wieder zu D2 wechsle. In 2 Jahren werde ich den o2 wieder aus dem Schrank holen und schauen ob es dann besser geworden ist.
Menü
[2.1.2] Beschder antwortet auf mattes007
02.06.2010 00:00
google mal nach "connect netztest"... da steht das ziemlich deutlich. nicht zu verwechseln mit datenverbindungen.

gruss
beschder