Thread
Menü

.. und Gut so


02.06.2010 00:06 - Gestartet von PeterSimlock
solche Firmen, die nicht in der Lage sind, mitten in Berlin ein Kabel-Internet anzubieten und das obwohl ein Haus vor und hinten von KD voll versorgt sind, können ruhig verschwinden ;)

Gruß
Peter
Menü
[1] bastian antwortet auf PeterSimlock
14.06.2010 17:16
Benutzer PeterSimlock schrieb:
solche Firmen, die nicht in der Lage sind, mitten in Berlin ein Kabel-Internet anzubieten und das obwohl ein Haus vor und hinten von KD voll versorgt sind, können ruhig verschwinden ;)

Gruß
Peter


Dann überlege mal, warum sie nicht in der Lage waren! Weil kein Geld mehr dafür da war, natürlich ...

Da scheint wohl die Holding die Töchter ziemlich leergesaugt zu haben, weil die Anteilseigner immer mehr Rendite haben wollten. So dürfte wohl ein Schuh daraus werden. Wäre ja nicht das erste Mal! Traurig, vor allem für die Mitarbeiter ...
Menü
[1.1] xxbr0116 antwortet auf bastian
14.06.2010 17:50

Dann überlege mal, warum sie nicht in der Lage waren! Weil kein Geld mehr dafür da war, natürlich ...

Da scheint wohl die Holding die Töchter ziemlich leergesaugt zu haben, weil die Anteilseigner immer mehr Rendite haben wollten. So dürfte wohl ein Schuh daraus werden. Wäre ja nicht das erste Mal! Traurig, vor allem für die Mitarbeiter ...

Dem kann man nur zustimmen, besonders die Mitarbeiter haben am meisten darunter zu leiden. Im Übrigen ist das auch eine Folge der "Billig Will Ich" Kundscahft, es wird so lange an den Preisschrauben gedreht bis nur noch eine Hand voll Anbieter über bleibt, und die können dann den Prozess wieder umkehren, und im Kommunikationsmarkt kommt dass was sonst überall bereits passiert, die Preise werden wieder steigen (Sie Artikel zum Ende der Flatrates).
Menü
[1.1.1] azubi antwortet auf xxbr0116
15.06.2010 03:43
"Im Übrigen ist das auch eine Folge der "Billig Will Ich" Kundscahft"

Das dürfte hier nicht das Problem sein. Es handelt sich mehr um gandenlose Profitgier bei den Hintermännern und Selbstüberschätzung. Kann man alles sehr schön am Beispiel TeleColumbus nachlesen. Dort waren die gleichen "Macher" am Werk - Robert E. Fowler III und Konsorten. Und dann noch Kinder wie Michael Dorn (34) ... so etwas kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn ich mir allein die Vita von solchen Typen durchlese, bekomme ich Würgereize:
- Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG
- Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kaufmann)
- Roland Berger Strategy Consultants
- Direktor bei AlixPartners
- ...
Warum wechseln diese Leute wohl so oft die Unternehmen? Weil sie so intelligent und voller Schaffenskraft sind? ...