Thread
Menü

Nicht ganz aktuell...


20.12.2000 16:45 - Gestartet von westmat
Den Dienst gab es in der anonymisierten Form mindestens schon drei Monate!!! Nicht sehr aktuell also, wenn in der Meldung "seit kurzem" steht.
Außerdem nicht mehr up to date. Inzwischen kann man nämlich nur noch 140 statt 160 Zeichen verschicken - die letzten zwanzig sind für Werbung reserviert, die den Absender erkennen lässt ("von: www.sms-infoworld.de" oder so).
Also - das "Problem" war schon keins mehr, als teltarif darüber berichtet hat. Kennt man sonst eigentlich nicht so - oder fällt mir das sonst nur nicht auf?!?
Tschau

Sven
Menü
[1] RE: Nicht ganz aktuell...Kann ich nur bestätigen!!!
Stürmer antwortet auf westmat
20.12.2000 16:57
Was Du schreibst kann ich nur bestätigen. Hatte ein paar Freunde von mir vor ca. 3.Monaten auch damit gefoppt - ihnen einfach mal eine Nachricht mit ihrer eigenen Nummer geschickt - HiHi - sie dann kurze Zeit später aber aufgeklärt. Gleichzeitig hatte ich aber auch eine Beschwerde-Mail an SMS-Infowelt geschrieben was wahrscheinlich andere auch getan haben - denn so geht es nicht!
Menü
[1.1] Absendernummer is doch alter hut ...
Patrick antwortet auf Stürmer
20.12.2000 23:52
Hi

bis vor nen paar Monaten gab es unter www.allnet.de nen dienst der sehr schnell war, 140z bot und wo man ne absendernummer seiner wahl eingeben konnte (sogar nur 110 oder so ging:)

Dann gibt es nen Dienst unter http://www.efinum.de/ wo man auch so um die 140z hat oder sogar 160? wo man auch seine absender-nr drin hat - bei dem Dienst muß man sich aber anmelden und nur die Nummer steht glaub ich im absender - also weniger mit verarschen ...

Dann gab es mal nen Österreichischen Dienst der auch Deutschland versorgte - war schnell und auch mit absendernummer nach wahl ...

Des is also alles nen alter hut ... warum regt ihr euch also darüber auf?

Ich denke so ne Option sollte es nur für Mitglieder geben (wie bei efinium) die das passwort oder so per sms erstmal selbst geschickt bekommen (um überhaupt zu prüfen ob richtiger absender)

Abgesehen gibt es noch andere Dienste wo man eine reply-fähige SMS-Nummer bekommt ... z.b. ICQ! wenn man jemanden damit ne SMS schickt, kann dieser dahin auch antworten - ohne das man im sms-text was schreiben muß - wie ne normale sms halt (unterstützen aber wohl net alle netze - d1 machts:)

www.uboot.de bietet das gleiche an wie ICQ ... nur hier wird es noch net von den Netzen in Deutschland unterstützt (letzter stand des wissen is aber schon 1-2monate alt:) ... D1 soll as erstes dran sein:))

Naja usw. - gibt alles viele dienste die sowas können
Bis dann
Patrick
Menü
[] Ihr seid nicht ganz aktuell
georg_r antwortet auf
20.12.2000 17:14
SMS-Infowelt

Also, am Anfang gab es die SMS mit 160 Zeichen, da konnte man sogar Leuten unter ihrer Handynummer eine SMS schicken, das ging dann kurze Zeit später nicht mehr.

Dann wurde der Service reduziert, auf 140 Zeichen, der Rest Werbung.

Mittlerweile wurde es wieder überarbeitet, es geht jetzt fast in die ganze Welt, auch ziemlich zuverlässig.
Es sind volle 160 Zeichen verschickbar, es wird allerdings überprüft, ob Empfänger und Absender identisch sind.
Wenn die 160 Zeichen nicht ganz voll sind, ist der Rest Werbung. Wenn man also nicht so viel zu schreiben hat, macht man einfach hinter seinen Text Leerzeichen bis zum Ende, dort kommt dann als letztes Zeichen ein Punkt.

Noch dazu kann man jetzt SMS termingesteuert verschicken, ist ungemein praktisch, wenn man sich beispielsweise wecken lassen will (okay, nicht jeder wacht von einer SMS auf).

GR
Menü
[1] LEXI antwortet auf georg_r
20.12.2000 17:38
Stimmt fast alles nicht:

habe kurze GMS an mich selbst geschickt, mit eigner Nummer als Abs., hat funktioniert.

Text war kurz (20 Zeichen): es folgte keine Werbung.

Habe zeitversetzt gesendet, kam aber s o f o r t an.


Und nun ?




Benutzer georg_r schrieb:

SMS-Infowelt

Also, am Anfang gab es die SMS mit 160 Zeichen, da konnte man sogar Leuten unter ihrer Handynummer eine SMS schicken, das ging dann kurze Zeit später nicht mehr.

Dann wurde der Service reduziert, auf 140 Zeichen, der Rest Werbung.

Mittlerweile wurde es wieder überarbeitet, es geht jetzt fast in die ganze Welt, auch ziemlich zuverlässig.
Es sind volle 160 Zeichen verschickbar, es wird allerdings überprüft, ob Empfänger und Absender identisch sind.
Wenn die 160 Zeichen nicht ganz voll sind, ist der Rest Werbung. Wenn man also nicht so viel zu schreiben hat, macht man einfach hinter seinen Text Leerzeichen bis zum Ende, dort kommt dann als letztes Zeichen ein Punkt.

Noch dazu kann man jetzt SMS termingesteuert verschicken, ist ungemein praktisch, wenn man sich beispielsweise wecken lassen will (okay, nicht jeder wacht von einer SMS auf).

GR
Menü
[1.1] Auch bei mir funkts....
marc@fastshopping.de antwortet auf LEXI
20.12.2000 17:40
und zwar auch OHNE werbung....
cu
marc
Menü
[1.2] georg_r antwortet auf LEXI
20.12.2000 18:32
Is ja gut.

Hätte ich vielleicht doch noch mal vorher testen sollen.
Bin einfach von den bisherigen Erfahrungen ausgegangen, was Werbung in der SMS betrifft.

Das mit der Identität von Absender und Empfänger ging aber wirklich schon mal nicht. Aber jetzt gehts wieder.

Nix für ungut.

GR
Menü
[2] RE: sms unter falschem Namen
senk antwortet auf georg_r
14.02.2002 13:54
Funktioniert der dienst noch, kann mir vieleicht jemand erklären wie und wo das funktioniert?
Menü
[] mac antwortet auf
21.12.2000 13:48
Also ich habe probiert mir eine SMS mit meiner Nummer 'sofort' zu schicken, aber bis jetzt , eine halbe Stunde später, habe ich nix empfangen. (Stand: 21.12.2000, 13:48)