Thread
Menü

verwÄhrt?!


29.06.2010 17:44 - Gestartet von Ali.As
Mit ungläubigem Staunen mußte ich soeben lesen:

"Verbraucherschützer warnen vor Net Telecom.
Eventus Lernsysteme GmbH verwährt Widerruf für Routenplaner"
http://teltarif.de/net-telecom-eventus-lernsysteme-routenplaner-abofalle/news/39256.html

Eine solche Rechtschreibung hat wirklich keinerlei WÄrt! ;-)

Und das um so mehr, als ich schon beim bloßen Überfliegen des Artikels noch 2 Kommafehler (eins zuviel, eins zuwenig), 1 Rechtschreib- und 1 Grammatikfehler gefunden habe!

Menü
[1] garfield antwortet auf Ali.As
29.06.2010 18:02
Benutzer Ali.As schrieb:
Mit ungläubigem Staunen mußte ich soeben lesen:

"Verbraucherschützer warnen vor Net Telecom.
Eventus Lernsysteme GmbH verwährt Widerruf für Routenplaner" http://teltarif.de/net-telecom-eventus-lernsysteme-routenplaner
-abofalle/news/39256.html

Eine solche Rechtschreibung hat wirklich keinerlei WÄrt! ;-)
Na, da waren Sie schneller als ich ;-)

Da war wohl das (korrekt geschriebene) "zurückgewähren (Öhm! Zusammen???) noch präsent, als es um die Verwehrung" der Widersprüche ging.

Der Autor scheint jedenfalls nicht türkischstämmig zu sein (gibt's da überhaupt ein "ä"?)

Deutsches Sprach, schweren Sprach.
(Meine nicht-deutsche Frau verzweifelt auch immer daran.)
Menü
[1.1] Ali.As antwortet auf garfield
29.06.2010 21:03
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Mit ungläubigem Staunen mußte ich soeben lesen:

"Verbraucherschützer warnen vor Net Telecom. Eventus Lernsysteme GmbH verwährt Widerruf für Routenplaner" http://teltarif.de/net-telecom-eventus-lernsysteme-routenplaner-abofalle/news/39256.html

Eine solche Rechtschreibung hat wirklich keinerlei WÄrt! ;-)
Na, da waren Sie schneller als ich ;-)

;-)
Aber hoppla, wie komme ich zu der Ehre (?), gesiezt zu werden?
Ich denke, es ist durchaus ok, sich hier im Forum zu duzen.
Nur die Teltarif-Mitarbeiter sieze ich, wenn ich sie hier direkt anschreibe.

Da war wohl das (korrekt geschriebene) "zurückgewähren (Öhm! Zusammen???) noch
präsent, als es um die Verwehrung" der Widersprüche ging.

Ah, das wäre eine plausible Erklärung (aber natürlich keine Entschuldigung!)
;-)

Der Autor scheint jedenfalls nicht türkischstämmig zu sein

"Kaj-Sören Mossdorf" klingt mir auch nicht danach.

(gibt's da überhaupt ein "ä"?)

Äh, keine Ahnung. ;-)

Deutsches Sprach, schweren Sprach.
(Meine nicht-deutsche Frau verzweifelt auch immer daran.)

Klaro.
Ich will auch kein Pfennigfuchser sein, aber für einen Redakteur würde ich doch etwas strengere Maßstäbe anlegen.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Ali.As
29.06.2010 23:08
Benutzer Ali.As schrieb:
Na, da waren Sie schneller als ich ;-)

;-)
Aber hoppla, wie komme ich zu der Ehre (?), gesiezt zu werden? Ich denke, es ist durchaus ok, sich hier im Forum zu duzen.
Danke, stimmt auch.
Ich gelobe Besserung. ;-)

(War gerade in einem anderen Forum aktiv, wo es da mal so und mal so gehandhabt wird.)
Menü
[1.1.2] garfield antwortet auf Ali.As
29.06.2010 23:19
Benutzer Salelevent schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Der Autor scheint jedenfalls nicht türkischstämmig zu sein (gibt's da überhaupt ein "ä"?)

Isogar in landname Türkyä
grus Salelevent

Nanana, das heißt doch wohl eher "Türkiye".
Guckst Du hier:
http://tr.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkiye

Auch hier keine Erwähnung eines "ä":
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache#Vokale

Es gibt zwar den Laut, wie weiter unten in der Tabelle zu sehen ist, aber den Buchstaben wohl nicht, jedenfalls habe ich beim Überfliegen des Artikels nichts dergleichen gefunden.
Menü
[2] spaghettimonster antwortet auf Ali.As
29.06.2010 18:17

einmal geändert am 29.06.2010 18:18
Benutzer Ali.As schrieb:
Und das um so mehr, als ich schon beim bloßen Überfliegen des Artikels noch 2 Kommafehler (eins zuviel, eins zuwenig), 1 Rechtschreib- und 1 Grammatikfehler gefunden habe!

Ich biete mehr:

- "ohne weiteres" (Rechtschreibung)
- "Sie geben Preis" (Rechtschreibung)
- "Firmen ... können dabei, unter dem Posten ..." (Zeichensetzung)
- "Das sei ... der Firma anscheinend auch klar, da diese mit zumindest, einer Forderung nach Werteersatz droht." (Unsinnssatz, und es heißt "Wertersatz")
- "Nach der Eingabe der ... Zielinformationen ... erwartet den Kunden ... ein Feld welches zur Eingabe der persönlichen Adressdaten veranlasst." (Zeichensetzung)
- "Ein Hinweis ... sind ... nicht zu finden..." (Grammatik)

Ein Hinweis auf die Qualifikation als Redakteur sind auch nicht zu finden. Was dagegen zu finden sind, sind Beruhigung beim Leser, denn Teltarif mit qualifizierten Redakteuren wären ja nicht mehr Teltarif.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf spaghettimonster
29.06.2010 19:31
Ein Hinweis auf die Qualifikation als Redakteur sind auch nicht zu finden. Was dagegen zu finden sind, sind Beruhigung beim Leser, denn Teltarif mit qualifizierten Redakteuren wären ja nicht mehr Teltarif.

Somit beziehst Du also bewusst und ohne Unterlass Informationen aus unqualifizierten Beiträgen.

Spricht das jetzt für Dich?

Fehler im Ausdruck und in der Rechtschreibung anzuprangern sind das eine - wenn Du aber generell unterstellst, dass es auf Teltarif keine qualifizierten Redakteure gibt, dann hat Teltarif für Dich ja auch nichts Wertvolles zu bieten.

Warum bist Du dann also noch hier?

Telly
Menü
[2.1.1] RE: qualifiziertes (?) teltarif
Ali.As antwortet auf Telly
29.06.2010 21:22
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Ein Hinweis auf die Qualifikation als Redakteur sind auch nicht zu finden. Was
dagegen zu finden sind, sind Beruhigung
beim Leser, denn Teltarif mit
qualifizierten Redakteuren wären ja nicht mehr Teltarif.

Somit beziehst Du also bewusst und
ohne Unterlass Informationen aus
unqualifizierten Beiträgen.

Spricht das jetzt für Dich?

Fehler im Ausdruck und in der
Rechtschreibung anzuprangern sind
das eine - wenn Du aber generell
unterstellst, dass es auf Teltarif
keine qualifizierten Redakteure gibt,
dann hat Teltarif für Dich ja auch
nichts Wertvolles zu bieten.

Warum bist Du dann also noch hier?

Entweder Masochismus? ;-)

Oder aber er hat nur den Smiley vergessen. ;-)
So habe ich's jedenfalls verstanden.
http://teltarif.de/forum/s39256/1-11.html

.
.
Menü
[2.1.2] spaghettimonster antwortet auf Telly
29.06.2010 23:32

einmal geändert am 29.06.2010 23:39
Benutzer Telly schrieb:
wenn Du aber generell unterstellst, dass es auf Teltarif keine qualifizierten Redakteure gibt, dann hat Teltarif für Dich ja auch nichts Wertvolles zu bieten.

Na ja, sagen wir mal so: Ich finde den Anteil der abgeknollten Agenturmeldungen hoch und den Anteil selbst verfasster, intelligenterer Artikel, die vielleicht über das Niveau "Anbieter X senkt Minutenpreis um 0,5 c" hinausgehen, gering, obwohl sich beides miteinander vereinen ließe. Zu diesem Zweck wäre sicherlich der eine oder andere Redakteur mit relevantem Studium/Ausbildung nicht verkehrt, der sich das natürlich bezahlen lassen würde. Das weiß Teltarif auch selbst und hat es teilweise auch schon zugegeben.

Warum bist Du dann noch hier?

Ich habe mich schon in weiten Teilen zurückgezogen. Im Übrigen ist es eine keine Haltung, Kritik zum Verstummen zu bringen, indem man den Kritiker vergrault. Das ist 33 bis 45.
Menü
[2.1.2.1] Telly antwortet auf spaghettimonster
30.06.2010 00:20
Warum bist Du dann noch hier?

Ich habe mich schon in weiten Teilen zurückgezogen. Im Übrigen ist es eine keine Haltung, Kritik zum Verstummen zu bringen, indem man den Kritiker vergrault. Das ist 33 bis 45.

Mmh. Meinst Du mich? Habe ich versucht, Dich zu verkraulen?

Ich glaube nicht. Ich habe mich lediglich gewundert, warum Du hier offenbar weiter nach Infos suchst, wenn doch die Redakteure Dir nicht qualifiziert genug sind.

Ich z. B. lese in der Tat keine Bild-Zeitung. Das habe ich vor 20 Jahren gemacht, um mir selbst eine Meinung über dieses Blatt zu BILDen und seit dem lese ich dort nichts mehr! Ich nenne sowas nur konsequent.

Würde ich denken, dass Teltarif mir nichts zu bieten hat - würde ich auch diese Seite konsequent meiden.

Telly
Menü
[2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
30.06.2010 10:50
Benutzer Telly schrieb:
Ich habe mich schon in weiten Teilen zurückgezogen. Im Übrigen ist es eine keine Haltung, Kritik zum Verstummen zu bringen, indem man den Kritiker vergrault. Das ist 33 bis 45.

Mmh. Meinst Du mich? Habe ich versucht, Dich zu verkraulen?

Nein, er/sie ist Nichtschwimmer/in ;-)
Ich lese da vergraulen/vergrault.

Teltarif färbt wohl ab? ;-)
Menü
[2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
30.06.2010 15:14
Nein, er/sie ist Nichtschwimmer/in ;-)
Ich lese da vergraulen/vergrault.

Teltarif färbt wohl ab? ;-)

Nicht doch. Ich bin durchaus zu eigenen Fehlern fähig. ;-)

BTW: Deine Beiträge haben in letzter Zeit überhaupt gar keinen Wert mehr. An anderen und auch Deiner Meinung bin ich durchaus interessiert. Jedoch äußern Deine Beiträge nur noch extem selten Deine persönliche Meinung.

Du unterbrichst den "Redefluss" ständig nur noch mit dem Aufzeigen von Fehlern hier.

Schade, dass Du sonst nichts zu sagen hast.

Telly
Menü
[2.2] Ali.As antwortet auf spaghettimonster
29.06.2010 21:10
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Und das um so mehr, als ich schon
beim bloßen Überfliegen des Artikels
noch 2 Kommafehler (eins zuviel, eins
zuwenig), 1 Rechtschreib- und 1 Grammatikfehler gefunden habe!

Ich biete mehr:

- "ohne weiteres" (Rechtschreibung)
- "Sie geben Preis" (Rechtschreibung)
- "Firmen ... können dabei, unter dem
Posten ..." (Zeichensetzung)
- "Das sei ... der Firma anscheinend
auch klar, da diese mit zumindest,
einer Forderung nach Werteersatz droht."
(Unsinnssatz, und es heißt "Wertersatz")
- "Nach der Eingabe der ...
Zielinformationen ... erwartet den
Kunden ... ein Feld welches zur Eingabe
der persönlichen Adressdaten veranlasst."
(Zeichensetzung)
- "Ein Hinweis ... sind ... nicht zu
finden..." (Grammatik)

Glückwunsch, denn insbesondere den "WertEersatz" ist mir - auch bei genauerer Lektüre - nicht aufgefallen!

Neben dem von Beschder
http://teltarif.de/forum/s39256/1-4.html
erwähnten Fehler (das war der in meinem Ausgansposting genannte Rechtschreibfehler)
habe ich noch gefunden:
"Die Verbraucherzentrale empfiehlt deshalb sich die eigenen Einzelverbindungsnachweise einmal genauer anzuschauen."
(Komma fehlt)
Menü
[2.2.1] spaghettimonster antwortet auf Ali.As
29.06.2010 23:34
Benutzer Ali.As schrieb:
habe ich noch gefunden: "Die Verbraucherzentrale empfiehlt deshalb sich die eigenen Einzelverbindungsnachweise einmal genauer anzuschauen." (Komma fehlt)

Nee, damit dürfte er nach neuer Rechtschreibung zufällig richtig liegen (Kommas optional bei Infinitivgruppe).
Menü
[2.3] Idee für eine geniale Erfindung ;-)
Ali.As antwortet auf spaghettimonster
29.06.2010 21:13
Verwegene Idee für eine geniale Erfindung:
Es müßte etwas geben - am besten eine Maschine -, das zumindest die Rechtschreibung (halb-) AUTOMATISCH überprüft!

Aber auf so etwas Tolles werden wir wohl noch lange warten müssen!
Zumindest bei teltarif?

Denn wir können ja nicht darauf hoffen, daß ein Zeitreisender uns aus der fernen Zukunft einen Computer mit Rechtschreibkorrektur mitbringt!

;-)
Menü
[2.3.1] Telly antwortet auf Ali.As
29.06.2010 21:23
Denn wir können ja nicht darauf hoffen, daß ein Zeitreisender uns aus der fernen Zukunft einen Computer mit Rechtschreibkorrektur mitbringt!

Wenn die Rechtschreibkorrektur nicht aktuell ist, erkennt sie das Wort "daß" auch nicht als Fehler ;-)

Gruß von der
Zicke ;-) Telly
Menü
[2.3.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
29.06.2010 21:57
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Denn wir können ja nicht darauf hoffen, daß ein Zeitreisender uns aus der fernen Zukunft einen Computer mit Rechtschreibkorrektur mitbringt!

Wenn die Rechtschreibkorrektur nicht aktuell
ist, erkennt sie das Wort "daß" auch nicht
als Fehler ;-)

Gruß von der
Zicke ;-) Telly

Ach, Du junges Blut!
Da meine Rechtschreibkorrektur nicht auf Silizium-, sondern auf Kohlenstoffbasis läuft (sprich: Hirn statt Elektronenhirn), finde ich Deine Qualifizierung "nicht aktuell" doch ein kleinwenig uncharmant! ;-)

Jetzt aber Fußball gucken, Spanien hat gerade Portugal einen eingeschenkt!

Menü
[2.3.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
29.06.2010 22:01
Ach, Du junges Blut!

Oh! Danke! ;-)

Da meine Rechtschreibkorrektur nicht auf Silizium-, sondern auf Kohlenstoffbasis läuft

Ähm. So läufts bei Teltarif doch auch ;-) Was kritisierst Du also? Machst es doch selbst nicht anders ;-)

Telly
Menü
[2.3.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
30.06.2010 20:30
Hallo Telly,
als ich Dir gestern abend antworten wollte, traf mich überraschend die Restriktion für gewöhnliche Forumsplebejer: maximal 12 Postings in 24 Stunden (warum gilt das eigentlich nicht für Dich?).

Benutzer Telly schrieb:
Da meine Rechtschreibkorrektur nicht auf Silizium-, sondern auf Kohlenstoffbasis läuft

Ähm. So läufts bei Teltarif doch auch ;-) Was kritisierst Du also? Machst es doch selbst nicht anders ;-)

1. Ich finde, daß für Berufsschreiber des nach eigenen Angaben "größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins" andere - nämlich anspruchsvollere - Maßstäbe gelten sollten als für einen Forumskasper ;-) wie mich.

2. Darum finde ich, daß man als Berufsschreiber mit Rechtschreibschwäche investieren sollte in Bildung und/oder Technik (Computer-Rechtschreibkorrektur).

3. Mit meinem Posting
http://teltarif.de/forum/s39256/1-15.html
wollte ich darauf hinweisen, daß Du mit Deinem Ausdruck "nicht aktuell"
http://teltarif.de/forum/s39256/1-14.html
charmanterweise nicht mein Computerprogramm, sondern mein Hirn bezeichnet hast. ;-)

4. Du hast wohlweißßßlich (jetzt erst recht ;-)
http://teltarif.de/forum/s39256/1-27.html )
nicht "falsch", sondern "nicht aktuell" geschrieben, denn:
Ich habe in der Schule gelernt, DASS es Rechtschreibung gibt und WAS Rechtschreibung ist.
Dann haben sich irgendwelche Knallchargen die "neue deutsche Rechtschreibung" ausgedacht - ohne meine Erlaubnis! ;-)
Ich habe daraus für mich die folgenden Schlüsse gezogen:
- Ich orientiere mich weiterhin an der alten Rechtschreibung (und schreibe also weiterhin "daß" mit lecker-scharfem ;-) S),
- ich halte mich aber nicht sklavisch daran, sondern mache mir punktuell auch meine eigenen Regeln ;-) ,
- und ich reklamiere darüber hinaus hier sowieso die Narrenfreiheit eines Forumskaspers! ;-)
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
30.06.2010 20:57

einmal geändert am 30.06.2010 21:05
Da meine Rechtschreibkorrektur nicht auf Silizium-, sondern auf Kohlenstoffbasis läuft

Ähm. So läufts bei Teltarif doch auch ;-) Was kritisierst Du also? Machst es doch selbst nicht anders ;-)

Forumskasper ;-) wie mich.

2. Darum finde ich, daß man als Berufsschreiber mit Rechtschreibschwäche investieren sollte in Bildung und/oder Technik (Computer-Rechtschreibkorrektur).

Beachte bitte meinen oben verwendeten Smiley. Sollte kein Angriff auf Dich sein.

3. Mit meinem Posting http://teltarif.de/forum/s39256/1-15.html
wollte ich darauf hinweisen, daß Du mit Deinem Ausdruck "nicht aktuell"
http://teltarif.de/forum/s39256/1-14.html
charmanterweise nicht mein Computerprogramm, sondern mein Hirn bezeichnet hast. ;-)

Ähm. Ich dachte eigentlich, dass Du nicht nur für Teltarif ein "Computerprogramm" vorschlägst, sondern auch für Dich... insofern dachte ich überhaupt nicht an Dein "Hirn" ;-) und es war auch nicht meine Absicht selbiges anzugreifen ;-)

4. Du hast wohlweißßßlich (jetzt erst recht ;-)

Aber sicher doch, Du alter Revolutzer ;-)

Und da Du eben an anderer Stelle jemand anderen fragtest:

Ich gehe mal davon aus, dass es von "weise" kommt. Darauf wette ich zwar jetzt nicht - aber scheint mir eine logische Erklärung; findest Du nicht?

http://teltarif.de/forum/s39256/1-27.html )
nicht "falsch", sondern "nicht aktuell"
geschrieben, denn:
Ich habe in der Schule gelernt, DASS es Rechtschreibung gibt und WAS Rechtschreibung ist.
Dann haben sich irgendwelche Knallchargen die "neue deutsche Rechtschreibung" ausgedacht - ohne meine Erlaubnis! ;-)

Ich wurde auch nicht gefragt ;-) Genausowenig wie heute bei der Bundespräsidentenmeisterschaft 2010. Aber mich hat die Verlängerung und das jetzige Elf-Meter-Schießen sehr gefreut ;-)

Ich habe daraus für mich die folgenden Schlüsse gezogen:
- Ich orientiere mich weiterhin an der alten Rechtschreibung (und schreibe also weiterhin "daß" mit lecker-scharfem ;-) S),

Ich halte es eher so, dass ich die Regeln, die ich mitbekomme und auch verstehe, dann auch anwende. Aus Trotz käme mir also ein "daß" nicht über die "Fingerkuppen" ;-)

- ich halte mich aber nicht sklavisch daran, sondern mache mir punktuell auch meine eigenen Regeln ;-) ,

Das tut jeder! Ob nun mit Absicht oder nicht!

- und ich reklamiere darüber hinaus hier sowieso die Narrenfreiheit eines Forumskaspers! ;-)

Dieses Argument ist natürlich völlig entwaffnend ;-)

Ich oute mich somit auch als Forumskasper. Die Frage ist nur, ob das die anderen Kaspers hier akzeptieren - oder weiter "oberklugscheißen" ;-)

Telly
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
01.07.2010 15:09
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
wohlweißßßlich
Und da Du eben an anderer Stelle
jemand anderen fragtest:

Ich gehe mal davon aus, dass es von
"weise" kommt. Darauf wette ich zwar
jetzt nicht - aber scheint mir eine logische Erklärung; findest Du nicht?

Doch!
Zumal mein Wunschkandidat "wissen" ja offensichtlich falsch war
und mir sonst auch keine andere Möglichkeit einfallen würde.
Hat niknuk dann ja ebenso gesehen.
http://teltarif.de/forum/s39256/1-30.html

Dann haben sich irgendwelche Knallchargen die "neue deutsche Rechtschreibung" ausgedacht - ohne meine Erlaubnis! ;-)

Ich wurde auch nicht gefragt ;-)
Genausowenig wie heute bei der
Bundespräsidentenmeisterschaft 2010.

Schöne Metapher! ;-)

Aber mich hat die Verlängerung und das jetzige Elf-Meter-Schießen sehr gefreut ;-)

Mich auch, obwohl leider der falsche rausgeschossen wurde.

- und ich reklamiere darüber hinaus hier sowieso die Narrenfreiheit eines Forumskaspers! ;-)

Ich oute mich somit auch als Forumskasper.
Die Frage ist nur, ob das die anderen
Kaspers hier akzeptieren - oder weiter "oberklugscheißen" ;-)

LOL!
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Ali.As
01.07.2010 16:47
Benutzer Ali.As schrieb:
Mich auch, obwohl leider der falsche rausgeschossen wurde.



Dann ist "Luc" also doch ein Mann in Transvestitenklamotten und nur allzu banalem Künstlernamen. Ich habe mich doch schon die ganze Zeit über die schlecht sitzende Perücke mit viel zu hoher Stirn belustigt und mich gefragt, ob ich "Das" nicht schon einmal beim Promi-Dinner auf VOX gesehen habe.
;-)
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf SoloSeven
01.07.2010 17:32
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Mich auch, obwohl leider der falsche rausgeschossen wurde.

Dann ist "Luc" also doch ein Mann in
Transvestitenklamotten und nur allzu
banalem Künstlernamen. Ich habe mich
doch schon die ganze Zeit über die
schlecht sitzende Perücke mit viel zu
hoher Stirn belustigt und mich gefragt,
ob ich "Das" nicht schon einmal beim
Promi-Dinner auf VOX gesehen habe.
;-)

LOL!

Du bist aber gehässig ;-)

.
.
.
Menü
[2.4] Ali.As antwortet auf spaghettimonster
29.06.2010 21:16
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Ein Hinweis auf die Qualifikation als Redakteur sind auch nicht zu finden. Was
dagegen zu finden sind, sind Beruhigung
beim Leser, denn Teltarif mit
qualifizierten Redakteuren wären ja nicht mehr Teltarif.

LOOOL! ;-)
Im Unterschied zur Zicke ;-) Telly
http://teltarif.de/forum/s39256/1-7.html
konnte ich darüber herzlich lachen! Für mich der Brüller des Tages.
Lacher nicht nur am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
;-)
Menü
[3] verwÄhrt ist korrigiert
hafenbkl antwortet auf Ali.As
29.06.2010 18:57
Zumindest verwÄhrt ist inzwischen korrigiert.
Menü
[3.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
29.06.2010 22:15
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zumindest verwÄhrt ist inzwischen korrigiert.

Schade eigentlich ;-)

Das hatte ich allerdings früher oder später erwartet und deshalb wohlweißlich in meinem Ausgangsposting für die Nachwelt konserviert! ;-)

Vielleicht sollte man das noch für das Gesamtkunstwerk des Artikels nachholen, ehe es zu spät ist. ;-)

EDIT:
Bei den unten nochmal im (falschen) Original zitierten beiden Sätzen ist das überzählige Komma getilgt worden. Aber wenigstens blieb der "WertEersatz" bestehen! ;-)

"Firmen wie die Net Telecom GmbH können dabei, unter dem Posten 'Beträge anderer Anbieter' ohne weiteres auf die Telefonrechnung der Betroffenen zugreifen."

"Das sei der Verbraucherzentrale zufolge der Firma anscheinend auch klar, da diese mit zumindest, einer Forderung nach Werteersatz droht."
Menü
[3.1.1] niknuk antwortet auf Ali.As
30.06.2010 00:25
Benutzer Ali.As schrieb:

Benutzer hafenbkl schrieb:

Zumindest verwÄhrt ist inzwischen korrigiert.

Schade eigentlich ;-)

Das hatte ich allerdings früher oder später erwartet und deshalb wohlweißlich in meinem Ausgangsposting für die Nachwelt konserviert! ;-)

Zusätzlich hast du noch dein "wohlweißlich" für die Nachwelt konserviert.

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1] wohlweißßßlich - jetzt erst recht! ;-)
Ali.As antwortet auf niknuk
30.06.2010 20:28
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Zumindest verwÄhrt ist inzwischen korrigiert.
Das hatte ich allerdings früher oder später erwartet und deshalb wohlweißlich in meinem Ausgangsposting für die Nachwelt konserviert! ;-)

Zusätzlich hast du noch dein "wohlweißlich" für die Nachwelt konserviert.

A. Nö, der große Konservator warst Du, indem Du
1. mein Posting BEANTWORTET und es damit uneditierbar gemacht und
2. mein Posting ZITIERT hast.
Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)

B. Bei "wohlweißlich" habe ich anscheinend
1. zuviel (denn vom Schriftbild her sieht's in der Tat etwas seltsam aus) und
2. falsch gedacht (nämlich an "wissen").
Ich stehe aber zu meinem Fehler, wie Du auch dem geänderten Betreff entnehmen kannst! ;-)

C. Und jetzt mal Hosen runter: ;-)
Hast Du den Fehler in "wohlweißlich"
1. aus dem Kopf gewußt? Dann sage ich Dir: Respekt, nicht schlecht, Herr Specht!
Kannst Du mir dann auch verraten, warum man "wohlweislich" nicht mit "ß" schreibt?
2. Oder hast Du Dich irgendwelcher (insbesondere elektronischer) Hilfsmittel bedient? Dann sage ich Dir: Du olles Schummellieschen, Du! ;-)


Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? ;-)

Dieser naheliegend scheinende Einwand würde meiner Meinung nach nur dann (voll) treffen, wenn
1. für Berufsschreiber des nach eigenen Angaben "größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins" nicht anspruchsvollere Maßstäbe gelten würden als für einen Forumskasper ;-) wie mich und wenn
2. ich eine absolut fehlerlose Rechtschreibung gefordert hätte und wenn
3. der Rechtschreibfehler "verwährt" nicht ein wesentlich dickerer Klops wäre als der Rechtschreibfehler "wohlweißlich" und wenn
4. der Rechtschreibfehler "verwährt" nicht in der (Unter-) Überschrift aufgetaucht und nicht von einer Fülle
( http://teltarif.de/forum/s39256/1-3.html )
weiterer Fehler begleitet worden wäre.
Menü
[3.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Ali.As
30.06.2010 22:06
Benutzer Ali.As schrieb:

Hast Du den Fehler in "wohlweißlich" 1. aus dem Kopf gewußt?

Natürlich. Humanistisches Gymnasium in Süddeutschland regelt ;-)

Kannst Du mir dann auch verraten, warum man "wohlweislich" nicht mit "ß" schreibt?

Weil es von "Weisheit" kommt. Selbige hat zwar auch etwas mit "Wissen" zu tun, aber warum sie sich trotzdem mit nur einem "s" schreibt, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1.1.1] RE: wohlschwarzlich - jetzt erst recht! ;-)
hafenbkl antwortet auf niknuk
01.07.2010 09:02

einmal geändert am 01.07.2010 09:06
Benutzer niknuk schrieb:
... Humanistisches Gymnasium in Süddeutschland regelt ;-)

Es muss nicht unbedingt ein humanistisches Gymnasium sein, irgendein Gymnasium in Süddeutschland reicht schon ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] RE: wohl schwarz-gelblich ;-)
Ali.As antwortet auf hafenbkl
01.07.2010 15:15
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
... Humanistisches Gymnasium in Süddeutschland regelt ;-)

Es muss nicht unbedingt ein humanistisches
Gymnasium sein, irgendein Gymnasium in Süddeutschland reicht schon ;-)

Also in der Regel
wohl schwarz-gelblich ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
01.07.2010 18:11
Benutzer Ali.As schrieb:
Also in der Regel wohl schwarz-gelblich ;-)

Es gab aber auch mehrere Große Koalitionen mit der SPD.

Als ich Abitur gemacht habe, regierte die CDU alleine und während meiner gesamten Schulzeit war immer ein CDUler Kultusminister :-(