Thread
Menü

Wen wundert`s ! ?


09.07.2010 13:51 - Gestartet von kommissbrot
in Deutschland hat doch jeder vierte Schulabgänger Probleme mit Lesen und Schreiben, außerdem kennen diese Leute meist auch nicht ansatzweise die Vertragsbedingungen, und dann noch Mobilkom-Debitel - ...
Menü
[1] Telly antwortet auf kommissbrot
09.07.2010 15:10
Wenn ich mob-debi. wäre, hätte er die Rechnung zahlen müssen,,, wenn auch nicht ganz so hoch... wenn man die tatsächlich angefallenen kosten berechnet hätte, wäre das kulant genug gewesen...

Welche "tatsächlich angefallenen Kosten" meinst Du? Die, die der Roamingparnter verlangt? Das wäre sicher auch deutlich im vierstelligen Bereich.

Aber eine Deckelung auf die 50 Euro netto wäre ausreichend gewesen.

Ich halte ja auch nix von dem "Verein". Aber dass sie jetzt eben kulant reagiert haben, ist schon eine Notiz wert. Bei allem Negativen wird es deshalb immernoch kein empfehlenswerter Anbieter.

Telly
Menü
[1.1] Halina antwortet auf Telly
09.07.2010 17:13
Benutzer Telly schrieb:
......

Ich halte ja auch nix von dem "Verein". Aber dass sie jetzt eben kulant reagiert haben, ist schon eine Notiz wert. Bei allem Negativen wird es deshalb immernoch kein empfehlenswerter Anbieter.

Telly

@ Telly
bin vollkommen über dem Verein deiner Meinung, ohne wenn & aber....

Traurig aber wahr.
halina
Menü
[1.1.1] pinkiechain antwortet auf Halina
09.07.2010 19:54
Der Skandal ist doch, dass die Anbieter keine automatische Kosten- oder Surfsperre einführen, sondern den Kunden ins offene Messer laufen lassen. O2 von selbst und die EU da wenigstens für das Datenroaming in europäischen Ländern einen ersten Schritt getan. So etwas sollte aber Pflicht für die mobile Internetnutzung im gesamten Ausland sein. Wenn der Kunde die Sperre nicht wünscht, kann er sie dann ja immer noch deaktivieren lassen. Die Kostenfalle für unbedarfte Kunden wäre aber ausgemerzt.