Thread
Menü

Zwei Lidl-Märkte wissen von nichts ...


14.07.2010 18:31 - Gestartet von henry
War heute in zwei Lidl-Märkten und die Damen dort wußten von nichts und haben mir die normale fonic-SIM angeboten. Schade, da war das Marketing wieder mal zu schnell.

H.
Menü
[1] Eplusler antwortet auf henry
14.07.2010 19:12
Benutzer henry schrieb:
War heute in zwei Lidl-Märkten und die Damen dort wußten von nichts und haben mir die normale fonic-SIM angeboten. Schade, da war das Marketing wieder mal zu schnell.



Bin so 2 mal in der Woche bei "meinem"Lidl in HH-Altona.So auch heute.Auch wenn ich mit 02 nichts anfangen kann,habe ich einfach mal gefragt nach Lidl Mobil.Selbst der Marktleiter kannte Lidl Mobil nicht.
Menü
[1.1] StPaulix antwortet auf Eplusler
15.07.2010 08:42
Hmm, dann hat meine Nachbarin ja richtig Glück gehabt, daß sie gestern in Schwarzenbek auf einen gut Informierten Marktleiter traf, der zwar etwas erstaunt darüber war woher sie schon von Lidl-Mobil wußte :-), ihr dann aber problemlos eine L-M Karte verkaufte. Die Aktivierung nach der Freischaltung per 0800-Hotline hat ca. 5 Stunden gedauert.
Menü
[1.1.1] merlion antwortet auf StPaulix
15.07.2010 09:20
Benutzer StPaulix schrieb:
ihr dann aber problemlos eine L-M Karte verkaufte.

Also auf nach Schwarzebek ;-)

Lidl in Göttingen weiß von nichts.
Menü
[1.1.1.1] hansibubi antwortet auf merlion
15.07.2010 09:41
Lidl Nürnberg hat keinen Schimmer.....
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf hansibubi
15.07.2010 10:46
ich gehe gleich mal beim meim lidl fragen sind ja nur 365 schritte
Menü
[1.1.1.1.1.1] Photoshop-Fan antwortet auf mersawi
15.07.2010 11:04
Hi Leute,

also ich war am Montag in meinem Lidl in Berlin einkaufen und dort gab es die SIM-Karten und den Lidl Mobile Tarif! Dort hingen auch große Plakate mit den genannten Tarif-Details...

Gruß

Photoshop-Fan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Photoshop-Fan
15.07.2010 12:45
also ich war am Montag in meinem Lidl in Berlin einkaufen und dort gab es die SIM-Karten und den Lidl Mobile Tarif!

Hmm, dann hat meine Nachbarin ja richtig Glück gehabt, daß sie gestern in Schwarzenbek auf einen gut Informierten Marktleiter traf,

Die SIM-Karten von Lidl-Mobile sind zur Zeit nur in drei ausgewählten Lidl-Filialen erhältlich.

Na! Wir sollten doch noch mindestens 2 Filialen finden können, um die Aussage zu widerlegen, oder? ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] bastian antwortet auf Photoshop-Fan
15.07.2010 13:12
Benutzer Photoshop-Fan schrieb:
Hi Leute,

also ich war am Montag in meinem Lidl in Berlin einkaufen und dort gab es die SIM-Karten und den Lidl Mobile Tarif! Dort hingen auch große Plakate mit den genannten Tarif-Details...

Gruß

Photoshop-Fan

Vielleicht kannste mir ja eine nach Düsseldorf senden gegen Paypal ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] Varios antwortet auf Photoshop-Fan
15.07.2010 16:17
Welcher wäre das? Würde dann kommende Woche auch mal hintigern.
Menü
[2] bastian antwortet auf henry
15.07.2010 13:09
Benutzer henry schrieb:
War heute in zwei Lidl-Märkten und die Damen dort wußten von nichts und haben mir die normale fonic-SIM angeboten. Schade, da war das Marketing wieder mal zu schnell.

H.

In Düsseldorf gibt's nicht eine SIM-Karte. Laut Angabe eines Marktes dürfte es in der nächsten Woche soweit sein. Die Lidl-Hotline sagt, es sei noch gar nicht bekannt, wann das Produkt eingeführt werde.

Tja, dieser Start ging mal wieder voll daneben. Lidl lohnt sich ... nicht.
Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf bastian
15.07.2010 13:14
Benutzer bastian schrieb:


Tja, dieser Start ging mal wieder voll daneben. Lidl lohnt sich ... nicht.


Würde ich nicht sagen.Clever gemacht von Lidl:-))
Menü
[2.1.1] bastian antwortet auf Eplusler
15.07.2010 13:47
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer bastian schrieb:


Tja, dieser Start ging mal wieder voll daneben. Lidl lohnt sich ... nicht.


Würde ich nicht sagen.Clever gemacht von Lidl:-))

Warum soll das bitte clever sein? Kunden gehen zum Markt und die haben keine Ahnung ... wirklich "sehr clever".
Menü
[2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf bastian
16.07.2010 11:46

Warum soll das bitte clever sein? Kunden gehen zum Markt und die haben keine Ahnung ... wirklich "sehr clever".

Bei Apple störts doch auch niemanden, dass neue Produkte Monate im Voraus angekündigt werden und dann nicht lieferbar sind, siehe iPad und iPhone.

Menü
[2.2] KnuddelTim antwortet auf bastian
15.07.2010 14:44
Tja, dieser Start ging mal wieder voll daneben. Lidl lohnt sich ... nicht.

Wieso Start?

Das Angebot ist doch offiziell gar nicht erhältlich. Es gab keine Pressemitteilung oder ähnliches. Nur weil übereifrige Redakteure aufgrund eines Forenbeitrages eine Newsmeldung verfasst haben, kann man wohl kaum von "Start" sprechen.

Man kann ihnen höchstens vorwerfen, die lidl-mobile.de Seite zu früh öffentlich zu schalten.
Menü
[2.2.1] bastian antwortet auf KnuddelTim
15.07.2010 15:17
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Tja, dieser Start ging mal wieder voll daneben. Lidl lohnt sich ... nicht.

Wieso Start?

Das Angebot ist doch offiziell gar nicht erhältlich. Es gab keine Pressemitteilung oder ähnliches. Nur weil übereifrige Redakteure aufgrund eines Forenbeitrages eine Newsmeldung verfasst haben, kann man wohl kaum von "Start" sprechen.

Man kann ihnen höchstens vorwerfen, die lidl-mobile.de Seite zu früh öffentlich zu schalten.


Blödsinn. Natürlich ist das Angebot erhältlich, aber offenbar nur in 3 Lidl-Märkten bundesweit ... In der News-Meldung hieß es jedoch "ab 13. Juli".
Menü
[2.2.1.1] KnuddelTim antwortet auf bastian
15.07.2010 15:53
Blödsinn. Natürlich ist das Angebot erhältlich, aber offenbar nur in 3 Lidl-Märkten bundesweit ... In der News-Meldung hieß es jedoch "ab 13. Juli".

Wie ich bereits erwähnte: Die "Newsmeldung" entsprang der Fantasie und Recherche des eifrigen Redakteurs Thorsten Neuhetzki - eine Presse-Mitteilung von LIDL dazu gab es bis jetzt noch nicht. Und ebenso wenig bewirbt LIDL das Angebot. Es gibt nur eine Webseite, die wohl versehentlich zu früh für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde...
Menü
[2.2.1.1.1] bastian antwortet auf KnuddelTim
15.07.2010 16:07
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Blödsinn. Natürlich ist das Angebot erhältlich, aber offenbar nur in 3 Lidl-Märkten bundesweit ... In der News-Meldung hieß es jedoch "ab 13. Juli".

Wie ich bereits erwähnte: Die "Newsmeldung" entsprang der Fantasie und Recherche des eifrigen Redakteurs Thorsten Neuhetzki - eine Presse-Mitteilung von LIDL dazu gab es bis jetzt noch nicht. Und ebenso wenig bewirbt LIDL das Angebot. Es gibt nur eine Webseite, die wohl versehentlich zu früh für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde...

Wie die Lidl-Pressestelle mir soeben mitgeteilt hat, ist das Produkt offiziell noch nirgendwo erhältlich. Ob und wann es auf (oder besser gesagt in) den (Lidl-)Markt kommt, sei völlig offen. Zurzeit läuft wohl eine Test-Phase in einer stark begrenzten Anzahl von Lidl-Märkten. In welchen, wollte die Sprecherin nicht verraten ("Das ist Sortiments-Politik, zu der wir uns nicht äußern möchten.").

Also, liebe teltarif-Redaktion: Nicht immer gleich Pferde - oder besser gesagt: Leser - verrückt machen, sondern doch mal wieder öfter recherchieren ... auch wenn's heiß ist.

Gruß
Bastian
Menü
[2.2.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf bastian
15.07.2010 16:24

einmal geändert am 15.07.2010 16:24
Benutzer bastian schrieb:

Wie die Lidl-Pressestelle mir soeben mitgeteilt hat, ist das Produkt offiziell noch nirgendwo erhältlich. Ob und wann es auf (oder besser gesagt in) den (Lidl-)Markt kommt, sei völlig offen. Zurzeit läuft wohl eine Test-Phase in einer stark begrenzten Anzahl von Lidl-Märkten. In welchen, wollte die Sprecherin nicht verraten ("Das ist Sortiments-Politik, zu der wir uns nicht äußern möchten.").


Wetten, dass das nur ein Testballon ist?
Ich schätze mal, man will schauen wie das Telefonierverhalten der Testleute ist und entscheidet sich erst bei positivem Ergebniss (Wenig Dauertelefonierer) für einen ofiziellen Marktstart bundesweit.
Bei negativem Ergebniss (Viel Dauertelefonierer) wird das Projekt eingestampft und die Karten der Testteilnehmer werden zu Fonic-Karten!

:))
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf hansibubi
15.07.2010 22:05
Benutzer hansibubi schrieb:



Wetten, dass das nur ein Testballon ist?
Ich schätze mal, man will schauen wie das Telefonierverhalten der Testleute ist und entscheidet sich erst bei positivem Ergebniss (Wenig Dauertelefonierer) für einen ofiziellen Marktstart bundesweit.

Ich könnte mir einen Testballon von o2 vorstellen.Ich könnte mir vorstellen das der Original o2 Airbag -Tarif gar nicht so gut läuft.Vielleicht sind hauptsächlich
Bestandskunden in den Tarif gewechselt,die vorher höhere Umsätze hatten.Neukunden blieben vielleicht eher die Ausnahme.Jetzt versucht o2 über Lidl den Airbag-Tarif (aufgemotzt)den Leuten schackhaft zu machen.
Menü
[2.2.1.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf bastian
16.07.2010 13:43

einmal geändert am 16.07.2010 13:44
Benutzer bastian schrieb:
Also, liebe teltarif-Redaktion: Nicht immer gleich Pferde - oder besser gesagt: Leser - verrückt machen, sondern doch mal wieder öfter recherchieren ... auch wenn's heiß ist.

Immerhin wurde mal keine Werbe-Pressemeldung ungeprüft abgeschrieben, was schon lobenswert ist (man wird ja anspruchslos). Jetzt nur vor Veröffentlichung noch mal der Pressestelle Gelegenheit zur Stellungnahme geben, was auch sonst a) meist lohnend und b) eine Frage der Fairness ist, dann könnte man das Ganze direkt Journalismus nennen.
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Postgarde :-)
bastian antwortet auf spaghettimonster
16.07.2010 14:10
Benutzer spaghettimonster schrieb:
>
Immerhin wurde mal keine Werbe-Pressemeldung ungeprüft abgeschrieben, was schon lobenswert ist (man wird ja anspruchslos). Jetzt nur vor Veröffentlichung noch mal der Pressestelle Gelegenheit zur Stellungnahme geben, was auch sonst a) meist lohnend und b) eine Frage der Fairness ist, dann könnte man das Ganze direkt Journalismus nennen.

Obacht, sonst wird Dein Account gesperrt und Du - lächerlicherweise - zur Einhaltung der Nutzungsbedingungen aufgefordert.

Kritik war noch nie die Stärke von teltarif. Alle etwas dünnhäutig in Göttingen - anstatt mal zuzugeben, dass man nicht oder nur unzureichend recherchiert hat.

Vodafones iPhone 4 Meldung hat, wie wir jetzt gelesen haben, eben nicht gestimmt. Aber "Bastian läuft ja gerne hinterher" ... Dachte immer in Avantgarde steckt avant = vorher ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf bastian
16.07.2010 14:58
Kritik war noch nie die Stärke von teltarif.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt durchaus Redakteure, die Fehler zugeben oder sich bedanken, wenn sie auf etwas aufmerksam gemacht werden.

Allerdings sollte dieses "Aufmerksam machen" auch höflich und freundlich vonstatten gehen. Leider bekommt dies nicht jeder Forumsteilnehmer hin :-(

Vodafones iPhone 4 Meldung hat, wie wir jetzt gelesen haben, eben nicht gestimmt.

Ups! Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, wovon Du sprichst. Hiervon sprichst Du:

https://www.teltarif.de/vodafone-iphone-4-...

Also das finde ich jetzt in der Tat nicht gut von Teltarif, dass nicht wie sonst üblich in einer aktualisierten Version zu bringen, die eben noch nicht von meinem Browser als "gelesen" markiert ist. Sonst erscheint eine solche Aktualisierung doch als neue Nachricht.

Dabei hat Teltarif sich doch gar nichts vorzuwerfen. Sie haben diese Infos vorher so bekommen. Der Fehler liegt doch bei Thorsten Höpken, der das 4er mit dem 3er verwechselt hat.

Telly
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1] mueller antwortet auf Telly
16.07.2010 15:16
Benutzer Telly schrieb:

Also das finde ich jetzt in der Tat nicht gut von Teltarif, dass nicht wie sonst üblich in einer aktualisierten Version zu bringen, die eben noch nicht von meinem Browser als "gelesen" markiert ist. Sonst erscheint eine solche Aktualisierung doch als neue Nachricht.

Wir haben länger überlegt und uns dann für das Update der bestehenden Meldung entschieden. Außer dem Dementi (ein Absatz) hatten wir keinerlei weitere Dinge in diesem Zsh., was eine längere Meldung gerechtfertigt hätte.

NB: Über Twitter wurde das Dementi nochmals als neuer Tweet gemeldet.

Grüße
Martin
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf mueller
16.07.2010 15:28
Wir haben länger überlegt und uns dann für das Update der bestehenden Meldung entschieden. Außer dem Dementi (ein Absatz) hatten wir keinerlei weitere Dinge in diesem Zsh., was eine längere Meldung gerechtfertigt hätte.

Ich glaube Euch, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt. Aber ohne einen Hinweis im Forum wäre es mir gar nicht aufgefallen. Da dieser Bericht ja bei mir als gelesen im Browser erscheint. Ich kann doch nicht immer überprüfen, ob Beiträge nachträglich aktualisiert wurden.

Ich bitte also daher für die Zukunft schon darum, den Artikel chronologisch neu einzuordnen. Der Inhalt und die Zusätze "aktualisiert" und "Update" sind vollkommen in Ordnung und vorbildlich.

NB: Über Twitter wurde das Dementi nochmals als neuer Tweet gemeldet.

Nichts gegen Twitter. Inzwischen habe ich selbst ein paar Sachen als RSS-Feed dort abonniert. Aber Teltarif gehört bewusst nicht dazu. Schließlich verfolge ich hier alles und da wäre Twitter in aller Regel ja nur eine Wiederholung von allem.

Telly
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.2] Photoshop-Fan antwortet auf bastian
16.07.2010 15:12
Benutzer bastian schrieb:

Kritik war noch nie die Stärke von teltarif. Alle etwas dünnhäutig in Göttingen - anstatt mal zuzugeben, dass man nicht oder nur unzureichend recherchiert hat.


Hm bastian, dann scheint Recherche auch nicht gerade deine Stärke zu sein, denn die Redaktion sitzt in Berlin. :-)

Da muss ich glatt jetzt die Teltarif-Redaktion in Schutz nehmen! Denn andere Seiten leisten sich auch oft Fehler, sogar Spiegel, Focus und Co!
Das ist doch langsam Kindergarten oder?

@Telly du hast Recht, der Fehler lag bei der Meldung zum iPhone 4 nun wirklich nicht bei den Teltarif-Leuten...

Gruß + die Hitze erwärmt wohl die Gemüter :-)

Photoshop-Fan
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.3] Gemach, gemach bei der Hitze!
mueller antwortet auf bastian
16.07.2010 15:13
Benutzer bastian schrieb:

Kritik war noch nie die Stärke von teltarif. Alle etwas dünnhäutig in Göttingen - anstatt mal zuzugeben, dass man nicht oder nur unzureichend recherchiert hat.

Bitte langsam. Wenn Du in der von Dir angegriffenen Meldung richtig liest, stellst Du vielleicht fest, dass Du das zu verbittert siehst.

Dort steht: "Vodafone hat die in diesem Artikel zitierten Aussagen inzwischen zurückgezogen."

Glaub mir: Uns ist alles andere als Wohl in dieser Story, da die Wirkung nach außen in der Tat nicht nur für Vdf sondern auch für uns nicht gut ist. Sicherlich sind auch wir nicht immer in jeder Situation zu 100% unfehlbar, hier hat aber schlicht Vdf gestern eine Aussage getroffen, die eben nicht stimmig war.

Etwas Entspannung bei der Hitze tut hier sicherlich uns allen ganz gut ;-)

Viele Grüße, ein schönes Wochenende
Martin
teltarif.de
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.3.1] Beschder antwortet auf mueller
16.07.2010 15:59


Etwas Entspannung bei der Hitze tut hier sicherlich uns allen ganz gut ;-)

Viele Grüße, ein schönes Wochenende
Martin
teltarif.de

ein schöner schluss ziert alles!!

und nun HOCH DAS HEMD, WOCHENEND!!

Prost ;-)
gruss
beschder
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.3.1.1] RE: Hoch das Hemd, Wochenend!
Ali.As antwortet auf Beschder
17.07.2010 03:32

einmal geändert am 17.07.2010 03:36
Benutzer Beschder schrieb:
und nun HOCH DAS HEMD, WOCHENEND!!

Schade, daß Du keine Frau bist, da gäb's wenigstens was zu sehen!
;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.4] Arrièregarde, NICHT Postgarde!
Ali.As antwortet auf bastian
17.07.2010 03:21
Benutzer bastian schrieb:
Vodafones iPhone 4 Meldung hat, wie wir jetzt gelesen haben, eben nicht gestimmt.
Aber "Bastian läuft ja gerne hinterher"
... Dachte immer in Avantgarde steckt avant = vorher ;-)

1. Avant heißt NICHT vorher, sondern vorne und vor (lokal, NICHT temporal).
http://dictionnaire.reverso.net/francais-allemand/avant

2. Vorher heißt NICHT avant, sondern auparavent.
http://dictionnaire.reverso.net/allemand-francais/vorher

3. Das Gegenteil von Avantgarde (Vorhut) ist NICHT Postgarde, sondern Arrièregarde (Nachhut).
http://de.wikipedia.org/wiki/Arri%C3%A8regarde?redirect=no

4. Avant ist französisch, aber post ist lateinisch.

Ergebnis: Deine Bildung (sofern Du denn wirklich welche hast?) hast Du erneut
(http://teltarif.de/forum/x-iphone/666-16.html )
perfekt versteckt!
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.4.1] Telly antwortet auf Ali.As
17.07.2010 12:11
... Dachte immer in Avantgarde steckt avant = vorher ;-)

1. Avant heißt NICHT vorher, sondern vorne und vor Ergebnis: Deine Bildung (sofern Du denn wirklich welche hast?) hast Du erneut (http://teltarif.de/forum/x-iphone/666-16.html ) perfekt versteckt!

Also ich hab "nur" mittlere Reife ;-)

Aber ich dachte mir beim Lesen auch, dass da was nicht stimmen kann.

Audi A4 Avant = Audi A4 vorher ;-)

Ich dachte da eher an "voran";-):

http://www.wissen.de/wde/woerterbuecher/deutsch-englisch-franzoesisch-spanisch-tuerkisch/voran

Und "vorne" und "vor" sind da sicherlich verwandt ;-)


Telly



Menü
[2.2.1.1.1.2.1.4.1.1] mittlere Reife
Ali.As antwortet auf Telly
18.07.2010 18:38
Benutzer Telly schrieb:
Also ich hab "nur" mittlere Reife ;-)

Siehst Du, lieber Telly, das ist der große Unterschied zwischen Dir und mir:

Du hast "nur" die mittlere Reife.

Ich dagegen habe
(als bekennender Forumskasper
http://teltarif.de/forum/s39256/1-28.html )
die MINDESTENS mittlere UNreife!

;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.4.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
18.07.2010 19:45
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Also ich hab "nur" mittlere Reife ;-)

Siehst Du, lieber Telly, das ist der große Unterschied zwischen Dir und mir:

Du hast "nur" die mittlere Reife.

Ich dagegen habe
(als bekennender Forumskasper
http://teltarif.de/forum/s39256/1-28.html )
die MINDESTENS mittlere UNreife!

;-)

Ach die habe ich doch noch zusätzlich ;-)

https://www.teltarif.de/forum/s39256/1-29.html

Telly
Menü
[2.3] eris antwortet auf bastian
15.07.2010 17:59
Benutzer bastian schrieb:

In Düsseldorf gibt's nicht eine SIM-Karte. Laut Angabe eines Marktes dürfte es in der nächsten Woche soweit sein. Die Lidl-Hotline sagt, es sei noch gar nicht bekannt, wann das Produkt eingeführt werde.

In Köln auch nichts. Die haben mich angeschaut, als ob ich nicht ganz bei Trost wäre: "Informieren Sie sich doch noch mal, vielleicht sind die SIM-Karten online bestellbar"
Ich fühle mich verar...
Menü
[2.3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf eris
15.07.2010 19:55
Benutzer eris schrieb:
Benutzer bastian schrieb:


In Köln auch nichts. Die haben mich angeschaut, als ob ich nicht ganz bei Trost wäre: "Informieren Sie sich doch noch mal, vielleicht sind die SIM-Karten online bestellbar" Ich fühle mich verar...


Dann drucke dir doch diese Meldung https://www.teltarif.de/lidl-mobile-kost... aus und zeige ihn beim fragen vor.
Ich würde das so tun.

Menü
[2.3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.07.2010 07:22
Benutzer Bastian2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer eris schrieb:
Benutzer bastian schrieb:


Nochmal hinlaufen - für "umsonst"

Nee, dass natürlich nicht, aber vielleicht möchtest du noch in einer anderen Lidl-Filiale nachfragen.