Thread
Menü

31.08.2010 ?


27.07.2010 19:47 - Gestartet von tt72
Lt. mobilcom-debitel Aktionsseite ist das Angebot nur bis 31.07.2010 gültig - auch kein Hinweis zur Gutschrift der Anschlussgebühr...

Hatte mobilcom-debitel so ein 40 Euro Airbag nicht auch mal im vodafone Netz - jedenfalls über Media Markt/Saturn?
Menü
[1] baerlihome antwortet auf tt72
27.07.2010 22:23

einmal geändert am 27.07.2010 22:25
Der Tarif heißt "free" und es gibt ihn mit 50 Euro Kostendeckel im Vodafone Netz.

siehe auch

http://www.mobilcom-debitel.de/free/
Menü
[1.1] Flo1987 antwortet auf baerlihome
28.07.2010 12:39
Benutzer baerlihome schrieb:
Der Tarif heißt "free" und es gibt ihn mit 50 Euro Kostendeckel im Vodafone Netz.

siehe auch

http://www.mobilcom-debitel.de/free/

Ich hab diesen "free"-Tarif gehabt und kann nur abraten. Man sollte 50 Gutschrift erhalten, also theoretisch 1 Monat kostenlos. Aber durch nen Fehler bei Mobilcom Debitel hab ich die Gutschrift auf zwei Monateverteilt bekommen und mich dann über ne hohe Anfangsrechnung gewundert, obwohl ich ja eigentlich 50 Gutschrift hatte. Ich musste unzählige Male die teure Hotline anrufen, die sehr sehr unfreundlich waren und gesagt haben, dann habe ich eben Pech, da könne man nichts machne.

Hab dann bei so ner Rufnummer von ner Zentrale angerufen und da ne Frau drangehabt, die am Empfang gearbeitet hat, diese war echt voll nett und ich bekomme den Rest der Gutschrift aufs Konto überwiesen.

Habe den Vertrag wegen dem Beschiss von Mobilcom Debitel wieder gekündigt.

Ich denke, Mobilcom Debitel versucht hier bewusst zu betrügen.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Flo1987
28.07.2010 15:48
Ich hab diesen "free"-Tarif gehabt und kann nur abraten. Man sollte 50 Gutschrift erhalten, also theoretisch 1 Monat kostenlos. Aber durch nen Fehler bei Mobilcom Debitel hab ich die Gutschrift auf zwei Monateverteilt bekommen >

Ich denke, Mobilcom Debitel versucht hier bewusst zu betrügen.

Sorry, aber ich glaube Du solltest ein wenig auf Deine Wortwahl achten...
Betrug trifft hier wohl nicht so ganz zu, denn wie du selber schreibst, kam die Gutschrift, wenn auch über 2 Monate verteilt.
Ärgerlich trifft es wohl eher und sicher ist es nicht toll von dem Laden. Aber Betrug ist was anderes...
Menü
[1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf arndt1972
28.07.2010 16:04
"§ 263 Betrug:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Mobilcom Debitel hat durch Vorspiegelung falscher Tatsachen sehr wohl einen Irrtum erregt! Das kann jeder sehen, wie er will!
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Flo1987
28.07.2010 16:17
Benutzer Flo1987 schrieb:
"§ 263 Betrug:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Mobilcom Debitel hat durch Vorspiegelung falscher Tatsachen sehr wohl einen Irrtum erregt! Das kann jeder sehen, wie er will!

Wie sagt meine Frau, die rechtsanwältin ist, immer?!
Wenn Laien meinen es sei alles immer so einfach, warum müssen Juristen dann so lange studieren?!
Und ansonsten: wo wurde Deine Vermögen beschädigt?! Dir entstand dadurch kein finanzieller Schaden, maximal daß Du 25,- einen Monat früher bezahlt hast...
Richtig lesen mußt Du schon...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf arndt1972
28.07.2010 16:29
Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und ich wollte dies halt testen, und dann bei Gefallen behalten, bei Nicht-Gefallen wieder kündigen, was ich jetzt ja auch getan habe.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Flo1987
28.07.2010 16:45
Benutzer Flo1987 schrieb:
Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und ich wollte dies halt testen, und dann bei Gefallen behalten, bei Nicht-Gefallen wieder kündigen, was ich jetzt ja auch getan habe.

Dein Handeln kann ich verstehen und nachvollziehen. es ging lediglich um Deine Beschuldigung mit Betrug. Das ist wohl zu weit gegriffen, denn das Geld hast Du ja erhalten...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf arndt1972
28.07.2010 16:57

einmal geändert am 28.07.2010 16:58
Naja, bislang habe ich es noch nicht erhalten.
Habe aber die Bestätigung, dass ich es bekommen werde.

Und ich musste mir das Geld wirklich sehr erkämpfen, war nicht einfach und Mobilcom-Debitel ist meiner Meinung ein sehr extrem kundenunfreundliches Unternehmen!