Thread
Menü

Keine Telefonflat buchen


29.07.2010 08:20 - Gestartet von 57jogi
Konsequent sparen kann ich vor allem, indem ich KEINE Telefonflat buche, dadurch spare ich in der Regel 9,90 Euro. Vielmehr nutze ich Dienste wie "PeterZahlt".

Teilnehmer über goyellow.de oder dasoertliche.de suchen und dann auf "kostenlos anrufen" klicken. Für häufig anzurufende Nummern kann man sich auch entsprechend die Links auf den Desktop legen.

Das funktioniert auch bei teuren Service-Hotlines, sofern diese im Telefonbuch stehen. Allerdings ist dann die Gesprächszeit zumeist auf 15 min begrenzt.

Auch nutze ich bei teuren Service-Hotlines gerne normal tarifierte Ersatznummern, zum Beispiel hier:
https://www.0180.info/

Spart jede Menge Geld. In manchen Monaten steht bei mir nicht eine einzige Verbindung im EVN - und das ganz ohne Telefonflat!

Menü
[1] pandoras antwortet auf 57jogi
29.07.2010 08:32
Sie sind ja ein ganz schön Sparsamer!

PeterZahlt? PeterZahlt? Ich würde er sagen _PeterWartet_. Tagsüber mit 30 min Wartezeit, Gesprächsabbruch nach 12 Min - auch mit ausgeschaltetem Werbeblocker.

Ich sage nur: Genion L oder VF Zuhause. Ist ne Flatrate, die gar nichts kostet, wenn man in der Bucht nach Auszahlungstarifen sucht. Wir als Doppeltelefoniererhaushalt kommen auf 1100 - 1300 mtl. Gesprächsminuten, verteilt auf solche Verträge.
Menü
[1.1] 57jogi antwortet auf pandoras
29.07.2010 08:52
@pandoras
Wenn du direkt über peterzahlt.de anrufen willst, trifft deine Aussage zu. Ich meinte aber , dass ich über goyellow.de den (privaten) Teilnehmer suche und dann auf "kostenlos anrufen" klicke. Das sponsert dann PeterZahlt. Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Telefonate so geführt und hat immer perfekt funktioniert, ohne Wartezeit. Auch bei teuren Sonderrufnummern. Allerdings ist hier die Gesprächszeit auf 15 min begrenzt, wie auch bei privaten Anschlüssen.

Sollte aber reichen, um den nächsten Zahnarzttermin zu vereinbaren. Stundenlanges privates Tratschen geht heute sowieso nur über Skype.
Menü
[2] Andy2000xxl antwortet auf 57jogi
29.07.2010 09:03
Benutzer 57jogi schrieb:

Konsequent sparen kann ich vor allem, indem ich KEINE Telefonflat buche, dadurch spare ich in der Regel 9,90 Euro.

Das hängt wohl vom Anbieter ab. DSL brauche ich auf jeden Fall daheim. Wenn ich mir das bei Alice angucke: der reine DSL-Anschluss kostet 25 Euro. Da ich mit VoIP nie dauerhaft gute Erfahrungen gesammelt habe ist ein analoger Telefonanschluss ein Muss: + 2 Euro, macht also 27 Euro im Monat. Nun kann man für 3 Euro (Wechsel in Alice Fun) zusätzlich die Festnetz-Flat buchen. Hier kostet der Aufpreis also nur 3 Euro.

Es gibt natürlich auch andere Anbieter die wirklich kräftig für die Festnetzflat kassieren wollen.

Aber bevor ich solchen Aufwand mit Peterzahl o.ä. mache (immer erst ins Internet, Gesprächsdauerb­egrenzungen,...) zahle ich die 3 Euro gerne und habe viel mehr freie Zeit.

Die 3 Euro kann man ja ziemlich einfach an anderen Stellen einsparen: Heizung ein halbes Grad runterdrehen, ein Bier pro Monat weniger in der Kneipe, ...
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf Andy2000xxl
29.07.2010 13:47
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Benutzer 57jogi schrieb:

Konsequent sparen kann ich vor allem, indem ich KEINE Telefonflat buche, dadurch spare ich in der Regel 9,90 Euro.

Das hängt wohl vom Anbieter ab. DSL brauche ich auf jeden Fall daheim. Wenn ich mir das bei Alice angucke: der reine DSL-Anschluss kostet 25 Euro. Da ich mit VoIP nie dauerhaft gute Erfahrungen gesammelt habe ist ein analoger Telefonanschluss ein Muss: + 2 Euro, macht also 27 Euro im Monat. Nun kann man für 3 Euro (Wechsel in Alice Fun) zusätzlich die Festnetz-Flat buchen. Hier kostet der Aufpreis also nur 3 Euro.

Und wenn man dann richtig klug ist, bucht man solche Tarife z.B. über Mediamarkt und bekommt einen Einkaufsgutschein (bei mir waren es 300,- !) dazu und hatte damals die ersten fünf Monate frei. Ich komme so auf Kosten um die 11,- pro Monat für die 16.000er Doppelflat (die bei mir sogar bei ca. 18-19.000 liegt). Also wo spare ich mehr?!

Die 3 Euro kann man ja ziemlich einfach an anderen Stellen einsparen: Heizung ein halbes Grad runterdrehen, ein Bier pro Monat weniger in der Kneipe, ...

Oder z.B. den Router nur dann einschalten, wenn ich auch ins Internet gehe. Habe geselen, daß so ein Ding in einem Jahr alleine ca. 80,- an Strom frißt...
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf arndt1972
29.07.2010 14:10
Benutzer arndt1972 schrieb:
Oder z.B. den Router nur dann einschalten, wenn ich auch ins Internet gehe.

Das geht aber nicht, wenn man eine DSL- UND Telefonflat hat. Denn dann ist man telefonisch ja nur erreichbar, wenn der Router immer an ist.
Heutzutage gibt es doch kombinierte DSL- und Telefonflats für 25-30 Euro. Da brauche ich kein Peterzahlt und kein Call by Call mehr. Und Probleme mit diesen VoIP-Telefonaten hatte ich in all den Jahren auch noch nie.
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf koelli
29.07.2010 14:13
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Oder z.B. den Router nur dann einschalten, wenn ich auch ins Internet gehe.

Das geht aber nicht, wenn man eine DSL- UND Telefonflat hat. Denn dann ist man telefonisch ja nur erreichbar, wenn der Router immer an ist.
Heutzutage gibt es doch kombinierte DSL- und Telefonflats für 25-30 Euro. Da brauche ich kein Peterzahlt und kein Call by Call mehr. Und Probleme mit diesen VoIP-Telefonaten hatte ich in all den Jahren auch noch nie.

Das stimmt nicht!
Hat man mir zwar auch versucht zu erzählen, aber ich mache immer den Router aus und kann trotzdem telefonieren. Wohl deswegen, weil das Telefon einen eigene Stromanschluß hat (früher war das i.d.R. ja nicht der Falll).
Ich habe aber auch keinen VOIP-Anschluß, dort mag es anders sein...
Menü
[2.1.1.1.1] koelli antwortet auf arndt1972
29.07.2010 14:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das stimmt nicht! Hat man mir zwar auch versucht zu erzählen, aber ich mache immer den Router aus und kann trotzdem telefonieren. Ich habe aber auch keinen VOIP-Anschluß, dort mag es anders sein...

Ja, ich meine die DSL- und Telefonflats, die komplett über VoIP laufen. Wie 1&1 usw.
Wenn du einen Call & Surf von der Telekom hast, hast du noch einen normalen Telefonanschluss und telefonierst nicht via Router über die DSL-Leitung. Aber dafür ist der Tarif der Telekom ja auch teurer.
Menü
[2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf koelli
29.07.2010 14:21
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das stimmt nicht! Hat man mir zwar auch versucht zu erzählen, aber ich mache immer den Router aus und kann trotzdem telefonieren. Ich habe aber auch keinen VOIP-Anschluß, dort mag es anders sein...

Ja, ich meine die DSL- und Telefonflats, die komplett über VoIP laufen. Wie 1&1 usw.
Wenn du einen Call & Surf von der Telekom hast, hast du noch einen normalen Telefonanschluss und telefonierst nicht via Router über die DSL-Leitung. Aber dafür ist der Tarif der Telekom ja auch teurer.

Ich bin seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom, so blöde bin ich nicht. Ich spare lieber Geld und habe besseren Service und bessere Leistungen!
Habe doch geschrieben, daß ich zur Zeit bei Alice bin und auch dort einen "normalen" Anschluß (kein NGN oder VOIP) habe...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf arndt1972
29.07.2010 14:24
Ah, OK. Alice bietet nur leider einen echten Telefonanschluss nicht bundesweit an. Da hast du wohl Glück. Dann ist bei dir sicher auch Alice TV verfügbar. Bei mir nämlich nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf koelli
29.07.2010 16:23
Benutzer koelli schrieb:
Ah, OK. Alice bietet nur leider einen echten Telefonanschluss nicht bundesweit an. Da hast du wohl Glück. Dann ist bei dir sicher auch Alice TV verfügbar. Bei mir nämlich nicht.

Das stimmt, in Berlin ist die Verfügbarkeit kein Problem und auch das Fernsehen gibt es gratis hinzu (die öffentlich rechtlichen Sender). aber das reicht um ARD, ZDF und Arte in HD zu schauen. Gerade bei der WM und Olympia war das rictig genial!
Menü
[3] Gustav Gnöttgen antwortet auf 57jogi
29.07.2010 09:40
Benutzer 57jogi schrieb:
Konsequent sparen kann ich vor allem, indem ich KEINE Telefonflat buche, dadurch spare ich in der Regel 9,90 Euro.
Vielmehr nutze ich Dienste wie "PeterZahlt".

Teilnehmer über goyellow.de oder dasoertliche.de suchen und dann auf "kostenlos anrufen" klicken. Für häufig anzurufende Nummern kann man sich auch entsprechend die Links auf den Desktop legen.
...
Spart jede Menge Geld. In manchen Monaten steht bei mir nicht eine einzige Verbindung im EVN - und das ganz ohne Telefonflat!

Meinst du, dein Vorschlag ist auch Großelterntauglich? Im ernst: Wenn du es so machst, ist es sicherlich für einige ein interessanter Vorschlag, erst immer den Rechner hochzufahren, online zu gehen und im Internet die Nummern zu suchen.

Meine Großeltern zahlen lieber 10 EUR im Monat und telefonieren einfach nur drauf los! Die können immer noch nicht glauben, dass nicht doch irgendwann mal die ganz große Rechnung kommt, wo sie doch früher für ein Gespräch nach 18.00 (glaube ich) 60 Pfennige pro Minute bezahlt haben...
Menü
[3.1] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.07.2010 12:02
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
...früher für ein Gespräch nach 18.00 (glaube ich) 60 Pfennige pro Minute bezahlt haben...

"Früher" hat eine Verbindung im Ortsnetz 23 Pfennig gekostet, egal wie lange das "Gespräch" andauerte.

Nicht zuletzt Dank der Computerfreaks (Standleitung) wurden Nahbereiche mit Zeittakt eingeführt.

Als ich mir 1970 zu Zeiten dieser Preise erstmals ein Telefon zulegte wurde ich ernsthaft gefragt, wen ich denn anrufen wolle. Es gäbe doch kaum jemand, der einen Telefonanschluss hat...

Menü
[3.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Fanta
29.07.2010 12:16

3x geändert, zuletzt am 29.07.2010 12:41
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
...früher für ein Gespräch nach 18.00 (glaube ich) 60 Pfennige pro Minute bezahlt haben...

"Früher" hat eine Verbindung im Ortsnetz 23 Pfennig gekostet, egal wie lange das "Gespräch" andauerte.




Habe ich was vom Ortsnetz geschrieben?


NACHTRAG:

http://www.mathematik.uni-ulm.de/info/post/alt.html

So falsch lag ich mit mein erinnerten 60 Pfennig pro Minute gar nicht, auch wenn es damals noch andere Abrechnungstakte gab. Ein 10-minütiges Gespräch hat damals ca. 6 Mark gekostet. Ich räume ein, dass das vor 18.00 Uhr war. Aus der Telefonzelle stimmt es aber dann wieder mit den 6 Mark für 10 Minuten.
Menü
[3.1.1.1] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.07.2010 10:37
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

So falsch lag ich mit mein erinnerten 60 Pfennig pro Minute gar nicht, auch wenn es damals noch andere Abrechnungstakte gab. Ein 10-minütiges Gespräch hat damals ca. 6 Mark gekostet. Ich räume ein, dass das vor 18.00 Uhr war. Aus der Telefonzelle stimmt es aber dann wieder mit den 6 Mark für 10 Minuten.

Der Facharbeiterstundenlohn (in der Druckindustrie, und deren Facharbeiter wurden zu dieser Zeit bestens entlohnt) lag 1970 bei etwa 5-6 DM Brutto.

Ich kann mich nicht erinnern, für ein 10-Minuten-Gespräch aus der Telefonzelle jemals 1,5 Stunden gearbeitet zu haben.

Daran mögen sich die besser erinnern, die zu dieser Zeit noch gar nicht geboren oder zumindest Kleinkinder waren ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Fanta
30.07.2010 10:47
Benutzer Fanta schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, für ein 10-Minuten-Gespräch aus der Telefonzelle jemals 1,5 Stunden gearbeitet zu haben.

Daran mögen sich die besser erinnern, die zu dieser Zeit noch gar nicht geboren oder zumindest Kleinkinder waren ;-)

Und ich dachte schon, du wärst an einer Diskussion inzwischen interessiert. Schade, aber ab jetzt werden deine Beiträge wieder ignoriert! Der Versuch war es wert, aber eindeutig: Thema verfehlt!
Menü
[3.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.07.2010 10:58

einmal geändert am 30.07.2010 12:19
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, für ein 10-Minuten-Gespräch aus der Telefonzelle jemals 1,5 Stunden gearbeitet zu haben.

Daran mögen sich die besser erinnern, die zu dieser Zeit noch gar nicht geboren oder zumindest Kleinkinder waren ;-)

Und ich dachte schon, du wärst an einer Diskussion inzwischen interessiert. Schade, aber ab jetzt werden deine Beiträge wieder ignoriert! Der Versuch war es wert, aber eindeutig: Thema verfehlt!

Hier mal eine schnelle Reaktion von mir damit editieren nicht mehr geht.

Solche unverschämten "Postings" müssen im Originalzustand erhalten bleiben!

-------------------­--------------------------
Nachtrag/Edit für Mitleser:

Es ist nun schon etwas länger her als ich nach einem Posting von GG beanstandet habe, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Beiträge editiert werden nachdem jemand darauf geantwortet hat. Besonders, wenn die Antwort auf den nunmehr editierten Beitrag dann völlig absurd wirkt.

Daraufhin hat sich GG bei der Teltarif-Redaktion über mich beschwert, ich würde Unwahrheiten behaupten.

Die Teltarif-Redaktion stellte sich auf die Seite von GG worauf ich den genauen Ablauf der Postings mit Datum und Uhrzeit dokumentierte.

Reaktion von TT: keine.

Kurz darauf war das Editieren von Beiträgen nicht mehr möglich wenn jemand darauf geantwortet hatte.

Dies betrachte ich als nachträgliche Bestätigung für die Richtigkeit meiner Beanstandung.

Ich denke, nur bei Kenntnis dieser Vorgeschichte kann sich der Unbeteiligte die völlig überzogenen Reaktionen von GG auf meine durchwegs freundlich formulierten Postings erklären.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Fanta
30.07.2010 16:53

einmal geändert am 30.07.2010 16:53
Benutzer Fanta schrieb:

-------------------­--------------------------
Nachtrag/Edit für Mitleser:

Es ist nun schon etwas länger her als ich nach einem Posting von GG beanstandet habe, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Beiträge editiert werden nachdem jemand darauf geantwortet hat. Besonders, wenn die Antwort auf den nunmehr editierten Beitrag dann völlig absurd wirkt.

Daraufhin hat sich GG bei der Teltarif-Redaktion über mich beschwert, ich würde Unwahrheiten behaupten.

Die Teltarif-Redaktion stellte sich auf die Seite von GG worauf ich den genauen Ablauf der Postings mit Datum und Uhrzeit dokumentierte.

Reaktion von TT: keine.

Kurz darauf war das Editieren von Beiträgen nicht mehr möglich wenn jemand darauf geantwortet hatte.

Dies betrachte ich als nachträgliche Bestätigung für die Richtigkeit meiner Beanstandung.

Ich denke, nur bei Kenntnis dieser Vorgeschichte kann sich der Unbeteiligte die völlig überzogenen Reaktionen von GG auf meine durchwegs freundlich formulierten Postings erklären.

Du warst, bist und bleibst offenbar ein Lügner:

1. Ich habe nichts nachträglich editiert, sodass ein Beitrag dadurch entstellt wurde (anderenfalls bitte ich um einen Beleg, den du aber auch jetzt wieder schuldig bleibst!)
2. Teltarif hatte reagiert und bestätigt, dass ich nicht editiert habe, nachdem auf meinen Beitrag reagiert wurde!

Hier der Beleg: https://www.teltarif.de/forum/s27746/1-54.html

Fanta, gute Besserung, mehr kann ich nicht für dich tun!


Menü
[3.2] 57jogi antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.07.2010 15:55
Will mal gesammelt auf ein paar Argumente eingehen, die inzwischen auf meinen Vorschlag genannt wurden:

Vorab: Ich hab das ClassicPaket von KDG, 6000er DSL-Flat + 2 analoge Telefone, für die ich allerdings Minutenpreise bezahlen muss. Monatlicher Grundpreis 19,90 Euro, wird bei mir nur selten überschritten.

@Gustav Gnöttgen
>Meinst du, dein Vorschlag ist auch Großelterntauglich?

Also ich bin 53 Jahre alt und auch schon (fast) Großvater und tue es. Aber mal im Ernst: Die Großeltern, die du meinst, lesen hier garantiert nicht mit. Die haben noch nicht mal Internet. Denen würde ich glatt das hier empfehlen:
http://www.telefonanschluss.mobi/
Aber bitte, bitte, erwähne nicht das Wort "Handy". Absolutes Reizwort. Und sag ihnen, dass sie mittels Telefonadapter ihr gutes altes Tastentelefon behalten können!


@arndt1972
>Und wenn man dann richtig klug ist, bucht man solche Tarife >z.B. über Mediamarkt und bekommt einen Einkaufsgutschein (bei >mir waren es 300,- !) dazu und hatte damals die ersten fünf >Monate frei.

Das machen alle so. Verbilligter Grundpreis + Telefonflat im ersten Jahr usw. Aber das erste Jahr ist halt schnell rum.

>Oder z.B. den Router nur dann einschalten, wenn ich auch ins >Internet gehe. Habe geselen, daß so ein Ding in einem Jahr >alleine ca. 80,- an Strom frißt...

Und genau aus diesen Grunde hab ich mir für meinen Router ein modernes Schaltnetzteil (bei ebay für 5 Euro) gekauft. Sind dann 18 Euro Stromkosten im Jahr. Stecker rausziehen geht gar nicht, sind dann jedesmal die Log-Daten gelöscht.


@kunde-bei-teltarif
>Hast du schon bemerkt, dass immer weniger Telefonteilnehmer im >Telefonbuch stehen, dann bringt dir "dasoertliche.de" usw. >nämlich nix.

Das sind Leute, die ein privates Mobbing-, Stalking-, oder Schuldenproblem haben. Oder halt Prominente. Aber da siehts sehr dünn aus in meinem Bekanntenkreis, und wenn dann lass ich mich halt anrufen.




Menü
[3.2.1] arndt1972 antwortet auf 57jogi
29.07.2010 16:30

@Gustav Gnöttgen >Meinst du, dein Vorschlag ist auch Großelterntauglich?

Also ich bin 53 Jahre alt und auch schon (fast) Großvater und tue es. Aber mal im Ernst: Die Großeltern, die du meinst, lesen hier garantiert nicht mit. Die haben noch nicht mal Internet.

Aber ist es denn für Dich nicht auch umständlich, immer erst diesen Umweg zu gehen?!
Und ist es die Ersparnis wert?! Verstehe mich nicht falsch, ich achte sehr genau auf die Kosten, aber es muß auch wirklich was bringen...

@arndt1972 >Und wenn man dann richtig klug ist, bucht man solche Tarife >z.B. über Mediamarkt und bekommt einen Einkaufsgutschein (bei >mir waren es 300,- !) dazu und hatte damals die ersten fünf >Monate frei.

Das machen alle so. Verbilligter Grundpreis + Telefonflat im ersten Jahr usw. Aber das erste Jahr ist halt schnell rum.

Natürlich, deswegen rechne ich die effektiven Kosten für 24 Monate aus und teile sie dann durch 24. So komme ich jetzt auf knapp 11,- für die Doppelflat! Und ggfs. wechsel ich nach 2 Jahren...
Auf jeden Fall kündige ich vorsorglich, dann bekommt man auch wieder gute Angebote, weil man sonst ja "frei" wäre und weggehen könnte.
Aber meistens gibt es doch nur die Komplettangebote verbilligt, oder?!
Von daher hat man dann oft die Flat mehr oder weniger kostenlos dazu.

>Oder z.B. den Router nur dann einschalten, wenn ich auch ins >Internet gehe. Habe gelesen, daß so ein Ding in einem Jahr >alleine ca. 80,- an Strom frißt...

Und genau aus diesen Grunde hab ich mir für meinen Router ein modernes Schaltnetzteil (bei ebay für 5 Euro) gekauft. Sind dann 18 Euro Stromkosten im Jahr. Stecker rausziehen geht gar nicht, sind dann jedesmal die Log-Daten gelöscht.

Also das wäre bei meinem Router nicht der Fall, aber ich habe halt eine Steckerleiste.

Menü
[3.2.1.1] 57jogi antwortet auf arndt1972
29.07.2010 17:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Aber ist es denn für Dich nicht auch umständlich, immer erst diesen Umweg zu gehen?!
Und ist es die Ersparnis wert?! Verstehe mich nicht falsch, ich achte sehr genau auf die Kosten, aber es muß auch wirklich was bringen...

Nein, das ist wirklich nicht umständlich: Der Klapprechner läuft eh (fast) den ganzen Tag, damit ich über Skype erreichbar bin. Meine Bekannten würden nie zum Telefonhörer greifen.

Die Links auf goyellow.de für wichtige Nummern liegen auf dem Desktop (oder in den Favoriten des Browsers). Sind nur zwei Klicks, dann klingelt erst das Telefon bei mir, dann dort, dann steht die Verbindung.

Hab auf diese Weise in letzten Tagen meine Versicherungsangelegenheiten mit einer teuren 01803 Hotline erledigt, völlig gratis. Das spart richtig Geld.


Natürlich, deswegen rechne ich die effektiven Kosten für 24 Monate aus und teile sie dann durch 24. So komme ich jetzt auf knapp 11,- für die Doppelflat! Und ggfs. wechsel ich nach 2 Jahren...
Auf jeden Fall kündige ich vorsorglich, dann bekommt man auch wieder gute Angebote, weil man sonst ja "frei" wäre und weggehen könnte.

Ja, ich weiß, dass das geht. Aber der Nerven- und Zeitaufwand ist mir das echt nicht wert. Dazu ist der Kundendienst bei allen Anbietern einfach viel zu schlecht. Und du kannst bei der Methode auch gerne mal einen Monat ohne Telefon dastehen.

Aber meistens gibt es doch nur die Komplettangebote verbilligt, oder?!

Nein, wie gesagt, auch mein ClassicPaket von KDG war im ersten Jahr billiger und drei Monate mit Telefonflat. Lockvogel-Angebote gehören heute (leider) überall zum Marketing.

Also das wäre bei meinem Router nicht der Fall, aber ich habe halt eine Steckerleiste.

Wenn ich den Router ausschalte, sind die Logdaten weg, Uhrzeit weg. Und wenn mein Herr Sohn nachts um 3 von der Party kommt und das WLAN ist tot, dann brennt die Luft und mein Nachtschlaf ist beendet. Das muss ich mir nicht antun.


Menü
[4] kunde-bei-teltarif antwortet auf 57jogi
29.07.2010 10:09

einmal geändert am 29.07.2010 10:10
Benutzer 57jogi schrieb:

Teilnehmer über goyellow.de oder dasoertliche.de suchen und dann auf "kostenlos anrufen" klicken. Für häufig anzurufende Nummern kann man sich auch entsprechend die Links auf den Desktop legen.

Hast du schon bemerkt, dass immer weniger Telefonteilnehmer im Telefonbuch stehen, dann bringt dir "dasoertliche.de" usw. nämlich nix.

Ich habe mich jetzt auch durch 1&1 nur in der "telefonischen Auskunft" eintragen lassen.

Das heißt mein Eintrag ist nicht im Internet und nicht im Telefonbuch zufinden.
Menü
[4.1] majowi antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.07.2010 09:08
Es kommt immer auf das Nutzungsverhältnis an. Nur telefonieren, telefonieren inkl. Internet, nur Internet, per Funk, per Festnetz, wann, wieviel, wie oft und wo.

Ich für meinen Teil bin froh über die Angebotsvielfalt. Man muss eben nur wissen, WAS man machen will und enstprechend auch benötigt.

Internet und Telefon sind bei mir getrennt.

Festnetznr. + -flat von o2. SMS schicke ich so gut wie nie, also 15 % Onlinerabatt auf die monatliche Rechnung anstatt der 150 Frei-SMS gewählt. Macht ca. 20,- Euro im Monat und dafür Festnetz quasi in der Tasche zum mitnehmen.

Internet über Intenet-Stick von Vodafone. Mir reichen die inklusiven 5 GB aus. Mit verrechnetem Auszahlungsrabatt bin ich bei ca. 15,00 Euro. Kein stromfressender Router und keinerlei Kabelei mehr nötig. Internet quasi in der Tasche zum mitnehmen.

Nach 24 Monaten kündigen und zum nächsten Stick-Anbieter mit Auszahlungsmodell wechseln. Es muss ja nichts portiert oder so werden.

Und warum 0180-Nummern anrufen? Gespräche mit Kundenbetreuern am Telefon können nur Schall und Rauch darstellen. Den was-auch-immer-Wunsch per email an die Firma wird meiner Erfahrung nach gewissenhafter bearbeitet.