Thread
Menü

Sauerei


29.12.2000 20:18 - Gestartet von hdontour
Es ist wirklich eine Sauerei, dass die Telekom und D1,immer schon einen Preisunterschied gemacht haben, ob man zu D1 bzw. D2 ruft oder zu einem der E-Netze.

Fuer mich steckt da Taktik dahinter.

Ein E-Plusnutzer
Menü
[1] montag antwortet auf hdontour
29.12.2000 21:01
Welche Taktik ?


Benutzer hdontour schrieb:

Es ist wirklich eine Sauerei, dass die Telekom und D1,immer schon einen Preisunterschied gemacht haben, ob man zu D1 bzw. D2 ruft oder zu einem der E-Netze.

Fuer mich steckt da Taktik dahinter.

Ein E-Plusnutzer
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf montag
30.12.2000 00:07
Die Taktik ist Betimmt das sie die Verbindungspreise Erhöhen weil dann Neukunden Denken sollen das sie keiner mehr in den E-Netzen anruft weils zu teuer ist.....
und deswegen sollen Neukunden lieber ins D-Netz....

Ich selber bin bei Viag und alle die ich kenne auch.. ausser 2 die sind bei D2 und zahlen in der Nebenzeit zu Viag 0,99 DM/min und die erste Minute immer voll tja Pech...

Und wer hat schon in der hauptzeit 1,89 bezahlt. Da hat sowieso jeder in der Nebenzeit angerufen und das will D1 eben ausnutzen.


Menü
[2] Hansi antwortet auf hdontour
29.12.2000 21:14
Benutzer hdontour schrieb:

Es ist wirklich eine Sauerei, dass die Telekom und D1,immer schon einen Preisunterschied gemacht haben, ob man zu D1 bzw. D2 ruft oder zu einem der E-Netze.

Fuer mich steckt da Taktik dahinter.

Ein E-Plusnutzer

Hallo!

Ja, so ist das! Bin D2-Nutzer, D1 und D2 sind beide nicht gerade günstig! Deshalb denke ich schon seit einiger Zeit an einen Wechsel zu E+! Mein D2-Vertrag läuft noch bis 01.10.01! Im Frühjahr ziehe ich um, dort bekomme ich noch kein E+Netz! Mit einem empfangsstarken Handy bekomme ich da doch E+! Meine Freunde und Bekannten werde ich schon von E+ überzeugen! Jetzt fangen die schon völlig überteuerten D-Netze noch an es noch teurer zu machen, D2 macht Preierhöhungen sicher bald nach! Die D-Netze gehen scheinbar gemeinsam gegen die E-Netze vor! Bei D2 kostet's zur Nebenzeit schon jetzt 0,99 DM/Minute zur Viag!

Hansi
Menü
[2.1] Corsa B antwortet auf Hansi
29.12.2000 21:30
Hallo,

stimm dir in der Hinsicht zu, aber was bringt es dir mit einem empfangsstarkem Handy, wenn du trotzdem nur sehr schwachen Empfang hast, überprüf doch mal ob D1 da gut ist, dann wäre Viag Interkom die bessere Wahl,

ich selbst bin bei der Viag und bin sehr zufrieden.

Boris
Menü
[2.1.1] Hansi antwortet auf Corsa B
30.12.2000 11:16
Benutzer Corsa B schrieb:

Hallo,

stimm dir in der Hinsicht zu, aber was bringt es dir mit einem empfangsstarkem Handy, wenn du trotzdem nur sehr schwachen Empfang hast, überprüf doch mal ob D1 da gut ist, dann wäre Viag Interkom die bessere Wahl,

ich selbst bin bei der Viag und bin sehr zufrieden.

Boris


Danke für den Tip, daran dachte ich auch! Das D1-Netz und das Viag-Netz sind dort vorhanden! Da kann ich den CityParner-Tarif nehmen, Genion funktioniert nach meinen Erkundigungen dort noch nicht!

Hansi