Thread
Menü

Neue Tarife für die normalen o2-Tarife?


04.08.2010 13:57 - Gestartet von flispy
moin, weiß jemand ob demnächst Tarifanpassungen bevorstehen? Ich habse nun seit fast 2 Jahren den IP100 und der ist noch genauso teuer wie früher...
Menü
[1] Telly antwortet auf flispy
04.08.2010 14:02
Benutzer flispy schrieb:
moin, weiß jemand ob demnächst Tarifanpassungen bevorstehen? Ich habse nun seit fast 2 Jahren den IP100 und der ist noch genauso teuer wie früher...

Hast Du die Online-Variante? 100 Frei-SMS? Wenn beides ja, versuch doch mal bei den Packs auf 200 Frei-SMS umzustellen. Hat bei mir im März geklappt ;-)

Telly
Menü
[1.1] flispy antwortet auf Telly
04.08.2010 14:17
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer flispy schrieb:
moin, weiß jemand ob demnächst Tarifanpassungen bevorstehen? Ich habse nun seit fast 2 Jahren den IP100 und der ist noch genauso teuer wie früher...

Hast Du die Online-Variante? 100 Frei-SMS? Wenn beides ja, versuch doch mal bei den Packs auf 200 Frei-SMS umzustellen.
Hat bei mir im März geklappt ;-)

Telly
Hi telly,
ich hab den Studententarif mit 150 Frei-SMS und das Internet-Pack M dazu. bezahle also genau 20euro im monat und nutze das meist auch gut aus. aber wie ich bisher gesehen habe, gibt es keinen günstigeren tarif?! o2o ist mir mit den 0,15 pro SMS/Minute zu teuer... dafür aber keine Laufzeit
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf flispy
04.08.2010 14:23
Hi telly,
ich hab den Studententarif mit 150 Frei-SMS und das Internet-Pack M dazu. bezahle also genau 20euro im monat und nutze das meist auch gut aus. aber wie ich bisher gesehen habe, gibt es keinen günstigeren tarif?! o2o ist mir mit den 0,15 pro SMS/Minute zu teuer... dafür aber keine Laufzeit

Nimm doch mal Deine Rechnungen und teile die 10 Euro durch Deine Einheiten (Min+SMS). Und dann multiplizierst Du Deine genutzten MBs mit 24 cent.

Bei ersterem liege ich stets deutlich unter 9 cent. Und bei zweitem deutlich über 10 Euro. Also ist das IP100 nachwievor für mich das günstigste Angebot auf einer einzelnen SIM-Karte.

Telly
Menü
[1.1.1.1] flispy antwortet auf Telly
04.08.2010 14:30
Benutzer Telly schrieb:
Hi telly, ich hab den Studententarif mit 150 Frei-SMS und das Internet-Pack M dazu. bezahle also genau 20euro im monat und nutze das meist auch gut aus. aber wie ich bisher gesehen habe, gibt es keinen günstigeren tarif?! o2o ist mir mit den 0,15 pro SMS/Minute zu teuer... dafür aber keine Laufzeit

Nimm doch mal Deine Rechnungen und teile die 10 Euro durch Deine Einheiten (Min+SMS). Und dann multiplizierst Du Deine genutzten MBs mit 24 cent.

Bei ersterem liege ich stets deutlich unter 9 cent. Und bei zweitem deutlich über 10 Euro. Also ist das IP100 nachwievor für mich das günstigste Angebot auf einer einzelnen SIM-Karte.

Telly
für mich ist es nachgerechnt auch das günstigste. cih wollt eigentlich auch nur wissen, ob man tarifanpassungen in den nächsten 3 Monaten erwarten kann? dann würde ich nämlich kündigen. nicht dass ich dann grade verlängert habe und dann die alten tarife nutzen muss
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf flispy
04.08.2010 14:34
für mich ist es nachgerechnt auch das günstigste. cih wollt eigentlich auch nur wissen, ob man tarifanpassungen in den nächsten 3 Monaten erwarten kann? dann würde ich nämlich kündigen. nicht dass ich dann grade verlängert habe und dann die alten tarife nutzen muss

Eine Glaskugel steht mir leider gerade nicht zur Verfügung. ;-)

Hast Du einen Tarif mit Handy? Willst Du wieder ein neues Handy? Wie wichtig ist Dir Deine jetzige Nummer? Wie lange gilt Dein Studentenstatus?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] flispy antwortet auf Telly
04.08.2010 14:51
Benutzer Telly schrieb:
für mich ist es nachgerechnt auch das günstigste. cih wollt eigentlich auch nur wissen, ob man tarifanpassungen in den nächsten 3 Monaten erwarten kann? dann würde ich nämlich kündigen. nicht dass ich dann grade verlängert habe und dann die alten tarife nutzen muss

Eine Glaskugel steht mir leider gerade nicht zur Verfügung. ;-)
manchmal weiß man ja aber, ob sich Tarife demnächst ändern... man kann ja mal fragen ;)

Hast Du einen Tarif mit Handy? Willst Du wieder ein neues Handy? Wie wichtig ist Dir Deine jetzige Nummer? Wie lange gilt Dein Studentenstatus?
ohne handy, brauche auch kein neues und meine nummer ist mir schon recht wichtig. Student bin ich noch bis April 2011. Vertrag läuft noch bis November 2010.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf flispy
04.08.2010 15:09
Hast Du einen Tarif mit Handy? Willst Du wieder ein neues Handy? Wie wichtig ist Dir Deine jetzige Nummer? Wie lange gilt Dein Studentenstatus?
ohne handy, brauche auch kein neues und meine nummer ist mir schon recht wichtig. Student bin ich noch bis April 2011. Vertrag läuft noch bis November 2010.

Wieviele SMS schreibst Du denn so? Wieviel telefonierst Du?

Ich kenne mich mit der Studentenregelung überhaupt nicht aus. Daher frage ich mich, ob Du im April 2011 Deinen Status wirklich verlierst. Die Gefahr besteht ja grundsätzlich. Je nachdem, wie Du Deinen Vertrag nutzt, gilt es zu überlegen, ob Du nicht vielleicht doch kündigst.

Bedenke aber, dass bei einem neu hinzugebuchten Internetpack M nur noch das Surfen am Handy selbst erlaubt ist!

Telly
Menü
[1.1.1.2] Ryushi antwortet auf Telly
04.08.2010 15:31
Benutzer Telly schrieb:
Hi telly, ich hab den Studententarif mit 150 Frei-SMS und das Internet-Pack M dazu. bezahle also genau 20euro im monat und nutze das meist auch gut aus. aber wie ich bisher gesehen habe, gibt es keinen günstigeren tarif?! o2o ist mir mit den 0,15 pro SMS/Minute zu teuer... dafür aber keine Laufzeit

Nimm doch mal Deine Rechnungen und teile die 10 Euro durch Deine Einheiten (Min+SMS). Und dann multiplizierst Du Deine genutzten MBs mit 24 cent.

Bei ersterem liege ich stets deutlich unter 9 cent. Und bei zweitem deutlich über 10 Euro. Also ist das IP100 nachwievor für mich das günstigste Angebot auf einer einzelnen SIM-Karte.

Telly

Möglicherweise wäre ja eine O2-Freikarte (entweder die SMS/Freiminuten-Variante oder die mit den Bonus-Flats) was für flispy.

Bei 20 EUR/Monat gibts entweder
- 100 Freiminuten + 100 SMS + IP-M + 50 WebSMS + 66 weitere Einheiten oder
- Freigespäche zu O2 und ins Festnetz + IP-M + 50 WebSMS + 66 weitere Einheiten

Ich denke die größte Schwachstelle sind die SMS - zumindest bei der Bonusflat-Variante, aber die Frei-SMS/-Minuten-Variante sollte nicht teurer, dafür aber flexibler sein ;-) Ausserdem kann man ja dank Aufladegewinnspiel ja noch ein paar Goodies zusätzlich bekommen und man hat ja noch eine Treueprämie (bei 20 EUR/Monat macht das nochmals 6 EUR (= 40 Einheiten) alle 6 Monate).