Thread
Menü

Was ist mit Simyo??


19.08.2010 10:23 - Gestartet von j.reinke
Nur zwei günstige Internet-Handy-Flatrates im ePlus-Netz? Ist das nun einfach schlecht recherchiert oder gar Absicht, dass das Angebot von Simyo hier keine Erwähnung findet?? Denn Simyo bietet günstigere und bessere Konditionen als die im Artikel und der Tabelle genannten Anbieter Base und Aldi!

1GB/Monat für 9,90 Euro, keine Drosselung der Geschwindigkeit, wahlweise Pre- oder Postpaid und ganz nebenbei auch noch günstigere Minutenpreise in der Telefonie!

Dieser Artikel ist eine ganz schwache Leistung! Unvollständig, irreführend und die Aussage "Im E-Plus-Netz,*......*finden sich aktuell nur zwei interessante Offerten zum mobilen Surfen per Handy" ist schlichtweg FALSCH!

Hier sollte der Autor dringend mal seine Hausaufgaben machen!
Von einer "Experten-Homepage" kann man mehr Kompetenz erwarten!
Menü
[1] tilgodo antwortet auf j.reinke
19.08.2010 10:40
In dem Artikel geht es um Flatrates und nicht um Datenpakete. Daher taucht simyo vollkommen zu Recht nicht auf.
Menü
[2] Marc Kessler antwortet auf j.reinke
19.08.2010 10:43
Lieber Leser,

abgesehen von Ihren unsachlichen Vorwürfen: Wie Sie richtig bemerken, handelt es sich bei den Datenoptionen von simyo - und auch Blau - jeweils um eine 1-GB-Option - und eben keine Flatrate. Ab 1GB erfolgt eine Berechnung des Mehr-Traffics.


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[3] interessierter_Laie antwortet auf j.reinke
19.08.2010 11:01
Benutzer j.reinke schrieb:
Nur zwei günstige Internet-Handy-Flatrates im ePlus-Netz? Ist das nun einfach schlecht recherchiert oder gar Absicht, dass das Angebot von Simyo hier keine Erwähnung findet?? Denn Simyo bietet günstigere und bessere Konditionen als die im Artikel und der Tabelle genannten Anbieter Base und Aldi!

Ob die Konditionen von simyo besser sind kommt auf die konkrete Nutzung an denn simyo bietet KEINE Flatrate (darum geht es in dem Artikel).

1GB/Monat für 9,90 Euro, keine Drosselung der Geschwindigkeit, wahlweise Pre- oder Postpaid und ganz nebenbei auch noch günstigere Minutenpreise in der Telefonie!

durchaus interessante Konditionen aber nun mal KEINE Flatrate.

Dieser Artikel ist eine ganz schwache Leistung! Unvollständig, irreführend und die Aussage "Im E-Plus-Netz,*......*finden sich aktuell nur zwei interessante Offerten zum mobilen Surfen per Handy" ist schlichtweg FALSCH!

Haarspalterisch betrachtet magst Du damit recht haben, betrachtet man aber den gesamten Artikel in dem es um Flatrates geht wohl kaum, denn eine solche bietet simyo nicht an.

Hier sollte der Autor dringend mal seine Hausaufgaben machen!
Der Kritiker noch mehr...

Von einer "Experten-Homepage" kann man mehr Kompetenz erwarten!
und von Kritikern konstruktives und wohlüberlegtes Feedback
Menü
[4] Was ist mit blau??
hafenbkl antwortet auf j.reinke
19.08.2010 11:38
Benutzer j.reinke schrieb:
Nur zwei günstige Internet-Handy-Flatrates im ePlus-Netz? ...

Du hast Recht, da fehlt noch die Daten-Flatrate von blau für 19,80 Euro/30 Tage. Aber das hat der Autor wohl nicht mehr als günstig angesehen.

Ist das nun einfach schlecht recherchiert oder gar Absicht, dass das Angebot von Simyo hier keine Erwähnung findet?? ...

Das ist Absicht: Bei simyo gibt es überhaupt keine Flatrates.

Denn Simyo bietet günstigere und bessere Konditionen als die im Artikel und der Tabelle genannten Anbieter Base und Aldi!

Aber keine Flatrates!

1GB/Monat für 9,90 Euro, keine Drosselung der Geschwindigkeit, wahlweise Pre- oder Postpaid und ganz nebenbei auch noch günstigere Minutenpreise in der Telefonie!

Ja, ja, ja, aber keine Internet-Flatrate, um die es hier geht.

Dieser Artikel ist eine ganz schwache Leistung! Unvollständig, irreführend und die Aussage "Im E-Plus-Netz,*......*finden sich aktuell nur zwei interessante Offerten zum mobilen Surfen per Handy" ist schlichtweg FALSCH!

Der Artikel beschränkt sich auf Flatrates.
Du könntest natürlich kritisieren, dass die Daten-Flatrate von blau fehlt und es somit nicht zwei, sondern drei interessante Offerten gibt. Aber "irreführend" oder "schlichtweg FALSCH" ist dieser Artikel deswegen (ausnahmsweise ;-) NICHT!
Menü
[4.1] mikiscom antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 11:56
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet. Das tun die anderen auch nicht. Echte Flat heißt für mich OHNE EINSCHRÄNKUNG wie bei DSL üblich. Also auch keine Drosselung obwohl technisch mehr möglich wäre.

Ansonsten könnten die Tankstellen ja auch Benzin zum monatlichen Pauschalpreis verkaufen mit dem Haken, dass der Fahrer ab dem 3ten Tanken pro Monat nur noch minderwertiges Benzin bekommt, was seinen Motor dazu verleitet nicht schneller als 50km/h zu fahren.
Menü
[4.1.1] Beschder antwortet auf mikiscom
19.08.2010 12:07
Benutzer mikiscom schrieb:
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet. Das tun die anderen auch nicht. Echte Flat heißt für mich OHNE EINSCHRÄNKUNG wie bei DSL üblich. Also auch keine Drosselung obwohl technisch mehr möglich wäre.

doch, die anderen machen das. simyo bietet ein paket an. nach überschreiten des paketvolumens wird der mehrverbrauch berechnet oder man bucht erneut ein paket. somit sind die kosten nicht durch eine flatrate gedeckelt (wie es der name sagt).

bei den vorgenannten flatrates sind sehrwohl die monatlichen kosten gedeckelt. je nach tarif und gebühr sind die flats eben bei der geschwindigkeit verschieden. du zahlst egal wieviel volumen du nutzt einen festen betrag. das volumen ist nicht begrenzt, lediglich die geschwindigkeit. und das ist auch gut so!

merke: jeder kann seinem nutzerverhalten entsprechend einen tarif wählen.





Ansonsten könnten die Tankstellen ja auch Benzin zum monatlichen Pauschalpreis verkaufen mit dem Haken, dass der Fahrer ab dem 3ten Tanken pro Monat nur noch minderwertiges Benzin bekommt, was seinen Motor dazu verleitet nicht schneller als 50km/h zu fahren.

das ist, mit verlaub gesagt, bullshit!
Menü
[4.1.2] hafenbkl antwortet auf mikiscom
19.08.2010 12:21
Benutzer mikiscom schrieb:
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet...

Es heißt Flat_rate_.

Das tun die anderen auch nicht...

Doch!
Was passiert bei simyo, wenn das Paket-Volumen "verbraucht" ist?

Echte Flat heißt für mich OHNE EINSCHRÄNKUNG wie bei DSL üblich...

Mit dieser Definition stehst du aber ziemlich alleine da.

Also auch keine Drosselung obwohl technisch mehr möglich wäre.

Genau DIES bedeutet Flatrate eben NICHT.
Flatrate heißt nur, dass die Kosten immer gleich hoch bleiben, egal wieviel du "verbrauchst". MEHR NICHT!

Ansonsten könnten die Tankstellen ja auch Benzin zum monatlichen Pauschalpreis verkaufen mit dem Haken, dass der Fahrer ab dem 3ten Tanken pro Monat nur noch minderwertiges Benzin bekommt, was seinen Motor dazu verleitet nicht schneller als 50km/h zu fahren.

Mal wieder ein völlig sinnloser Autovergleich.
Menü
[4.1.2.1] Beschder antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 12:27
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet...

Es heißt Flat_rate_.


https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...
Menü
[4.1.2.1.1] Telly antwortet auf Beschder
19.08.2010 12:35
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet...

Es heißt Flat_rate_.

Volle Zustimmung Beschder!

Telly
Menü
[4.1.2.2] namorico antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 12:33

einmal geändert am 19.08.2010 12:33
Es heißt auch Flat, so wie die Schokolade auch Schoko heißt und der Orangensaft O-Saft.

Benutzer hafenbkl schrieb:
Es heißt Flat_rate_.
Menü
[4.1.2.3] Telly antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 12:39
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Selbst wenn Simyo keine "echte" Flat bietet...

Es heißt Flat_rate_.

Warum schreibst Du eigentlich "hafenbkl" klein? (Eigen-)Namen schreibt man doch groß oder seit wann gilt das nicht mehr?

Telly
Menü
[4.1.2.3.1] cf antwortet auf Telly
19.08.2010 16:09
Sagen wirs mal so,
in Deutschland gibt es keine einzige echte Mobilfunk-Daten-Flatrate.
Alle haben kleine Sternchen mit Trafficbegrenzung und/oder Geschwindigkeitsdrosselung.

Eigentlich ein Armutszeugnis...

Chris
Menü
[4.1.2.3.1.1] hafenbkl antwortet auf cf
19.08.2010 17:10
Benutzer cf schrieb:
Sagen wirs mal so, in Deutschland gibt es keine einzige echte Mobilfunk-Daten-Flatrate.

Doch.
Man sollte nur wissen, was Flatrate bedeutet und vor allem, was es nicht bedeutet.

Alle haben kleine Sternchen mit Trafficbegrenzung ...

Eine Flatrate mit "Trafficbegrenzung" ist keine Flatrate, sondern ein Volumenpaket.

und/oder Geschwindigkeitsdrosselung.

Die hast du im Mobilfunk fast immer.
Menü
[4.1.2.3.1.1.1] cf antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 18:31
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Sagen wirs mal so, in Deutschland gibt es keine einzige echte Mobilfunk-Daten-Flatrate.

Doch.
Man sollte nur wissen, was Flatrate bedeutet und vor allem, was es nicht bedeutet.

Weiss ich. Eine Flatrate bedeutet unlimitierte Leistung eines bestimmten Produktes mit einer Einmalzahlung abzugelten. Ob das nun Strom, Daten oder Vodka ist ist wurscht.


Alle haben kleine Sternchen mit Trafficbegrenzung ...

Eine Flatrate mit "Trafficbegrenzung" ist keine Flatrate, sondern ein Volumenpaket.

korrektemundo


und/oder Geschwindigkeitsdrosselung.

Die hast du im Mobilfunk fast immer.

Ja, daher keine Flatrate. Es ist ein x GB Datenpaket mit angeschlossener Schmalband-Flatrate, aber keine "high speed"-Flatrate...
Menü
[4.1.2.3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf cf
20.08.2010 13:44
Benutzer cf schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Sagen wirs mal so, in Deutschland gibt es keine einzige echte Mobilfunk-Daten-Flatrate.

Doch.
Man sollte nur wissen, was Flatrate bedeutet und vor allem, was es nicht bedeutet.

Weiss ich. Eine Flatrate bedeutet unlimitierte Leistung eines bestimmten Produktes mit einer Einmalzahlung abzugelten...

Unlimitierte Leistung bei der Menge: Ja.
Unlimitierte Leistung bei der Geschwindigkeit: Nein.
Und bei Letzterem machen die Meisten den Fehler.

und/oder Geschwindigkeitsdrosselung.

Die hast du im Mobilfunk fast immer.

Ja, daher keine Flatrate...

???
Eine Flatrate hat mit der Geschwindigkeit rein gar nichts zu tun!

Es ist ein x GB Datenpaket mit angeschlossener Schmalband-Flatrate, aber keine "high speed"-Flatrate...

Nein!
Eine Flatrate ist eine Flatrate.
Niemand verkauft dir eine "high speed"-Flatrate.
Dass die Werbung oft anders verstanden wird, ist eine andere Geschichte und hat mit der Bildung der Kunden zu tun.
Menü
[4.1.2.3.1.1.1.1.1] cf antwortet auf hafenbkl
20.08.2010 15:28
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Es ist ein x GB Datenpaket mit angeschlossener Schmalband-Flatrate, aber keine "high speed"-Flatrate...

Nein!
Eine Flatrate ist eine Flatrate.
Niemand verkauft dir eine "high speed"-Flatrate. Dass die Werbung oft anders verstanden wird, ist eine andere Geschichte und hat mit der Bildung der Kunden zu tun.

Da muss ich aber widersprechen. In der Werbung dröhnen sie einen mit 7,2 Mbit oder bis zu 14,4 Mbit Higspeed super data lalala voll. Im Kleingedruckten steht dann "wenn du böser Kunde das dann ausnutzt drehen wir Dir den Hahn zu":
Sie es doch wie beim DSL-Anschluss. Wenn ich einen 16 MBit Flatrate kaufe will ich auch Datensaugen, sonst brauche ich keine 16 Mbit. Wenn sich der Anbieter dabei verkalkuliert ist das nicht mein Problem.
Menü
[4.1.2.3.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf cf
20.08.2010 17:07
Benutzer cf schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Eine Flatrate ist eine Flatrate. Niemand verkauft dir eine "high speed"-Flatrate. Dass die Werbung oft anders verstanden wird, ist eine andere Geschichte und hat mit der Bildung der Kunden zu tun.

Da muss ich aber widersprechen. In der Werbung dröhnen sie einen mit 7,2 Mbit oder bis zu 14,4 Mbit Higspeed super data lalala voll...

Ich habe doch geschrieben: "hat mit der Bildung der Kunden zu tun." Wer auf solche Werbung reinfällt, ist selbst Schuld.

Im Kleingedruckten steht dann "wenn du böser Kunde das dann ausnutzt drehen wir Dir den Hahn zu":

Nein!

Sie es doch wie beim DSL-Anschluss. Wenn ich einen 16 MBit Flatrate kaufe will ich auch Datensaugen, sonst brauche ich keine 16 Mbit...

Was du willst, interessiert keinen.
Was zählt, steht im Vertrag (und im Kleingedruckten), den du unterschrieben hast.

Und auch beim DSL-Anschluss bekommst du die 16 Mbit/s nicht garantiert. Je nach Anbieter musst du dich auch z.B. mit 7 Mbit/s zufrieden geben.

Wenn sich der Anbieter dabei verkalkuliert ist das nicht mein Problem.

Richtig.
Aber bisher hat sich deswegen noch kein Anbieter verkalkuliert. Deswegen gibt es ja die Beschränkungen.