Thread
Menü

Fragen zu Biz-Tarifen und Sonderkündig


06.01.2001 17:52 - Gestartet von aselbert
Hi,

vielleicht weiss es ja einer von Euch:

1. in den Biz-Tarifen gilt nur ein Preis für alle SMS, derzeit 0,20 DM. Wie wir jetzt zukünftig tarifiert: ein oder zwei Preise?

2. Wenn man seinen Vertrag frisch mit neuem Händi abgeschlossen oder verlängert hat und nutzt jetzt das Sonderkündigungsrecht, was passiert dann mit dem ca. 4 Monate alten Gerät? Wollen die das zurück?

Unabhängig davon: Eine solche Tarifänderung löst bei mir keine Begeisterung aus, aber sie ist de facto nur die Konsequenz der UMTS-Millarden, die ein "kleiner" Netzbetreiber wie E+ erstmal verdienen muß. Preissenkungen wie letztes Jahr können wir uns auf lange Sicht abschminken!

Gruß

Aselbert
Menü
[1] x-factor antwortet auf aselbert
06.01.2001 17:56
zu 1. Bei den Bizz Tarifen 0,30 DM
zu 2. Handy kann man behalten.....aber Sonderkündiger werden bei Neuabschluß gesiebt...(Leute mit schlechtem Zahlungsverhalten sollten sich das überlegen)

zu 3. liegt wohl auch daran das mit der Telefonie nichts mehr verdient werden kann

gruezi
Menü
[2] gecko antwortet auf aselbert
09.01.2001 14:09
Benutzer aselbert schrieb:

Preissenkungen wie wie letztes Jahr können wir uns auf lange Sicht abschminken!

Gruß

Aselbert

Nee, nee. Warte mal ab wie 2001 die Preise purzeln werden. Da wird einigen noch ganz schwindlig werden ...

Gecko
Menü
[2.1] hansi antwortet auf gecko
09.01.2001 14:49
Nee, nee. Warte mal ab wie 2001 die Preise purzeln werden. Da wird einigen noch ganz schwindlig werden ...

Gecko

Das glaube ich auch, die meisten meiner Bekannten nutzen ihre Handys wegen der sehr hohen Minutenpreise nur ein paar mal im Jahr, die Geräte liegen Monate lang ausgeschaltet im Schrank!
Wenn die Leute auch mal damit telefonieren können werden die Gewinne der Netzbetreiber sicher höher, das betrifft besonders Prepaidkarten! Bei E+Verträgen kann man schon mal telefonieren!

Hansi
Menü
[2.1.1] wolfbln antwortet auf hansi
09.01.2001 15:07
Hallo.

Wenn Du mit den "Preisstürzen" recht hast - wäre dies (neben der neuen Nr.) der einzige relevante Grund NICHT zu kündigen.

Nur momentan sieht es beim besten Willen nicht so aus....

Wenn man nun eine Kündigungsandrohung macht, und der Netzbetreiber/Provider belässt es beim alten Tarif, ist dieser für die Laufzeit auf diese Höhe festgelegt, d.h. Preissenkungen werden auch nicht weitergegeben.

Tipp an E+ ne Erhöhung mit ner Senkung zu kopplen (s. TD1) - dann kommt man schon ins grübeln.

Ich denke aber, dass in Zukunft Preissenkungen - wenn überhaupt - eher über neue Tarif- Modelle "E+-Super-Easy-Free&Happiness Call your lover & Family - Tarif" oder so ähnlich kommt, und hier steht einem ja weiter der Wechsel frei bzw. zu den jeweiligen Wechselgebühren.

Also für mich bleiben mögliche Preissenkungen kein Argument nicht zu kündigen.

Gruß Wolf