Benutzer Telly schrieb:
Wenn man Vertrauen zurückgewinnen will, sollte man schon mehr in petto haben!
1. Zu unrechtmäßig einkassierte Beträge zumindest auf Anfrage zurückzuerstatten!
2. Tarifansage (gibts ja momentan)
3. Künftig nur noch mit Tarifgarantie.
4. Das Versprechen, auf die Tarifansage nie mehr zu verzichten! Solange das nicht geschieht, bleibt die 01056 von meinem "Speiseplan".
Ich kann nicht klagen! So ausdrücklich will ich das mal darstellen. Bin seit mehreren Jahren bei 01056 und habe seinerzeit den Professional-Tarif gebucht. Bis heute, also auch über die Konkurszeit hinweg, habe ich die sekundengenaue Abrechnung stets zu dem auf der Website von 01056 propagierten Tarif und auch die Tarifansage vorweg.
Es gab einmal Probleme, war aber mein Fehler, hatte die entsprechende Nummer wohl nicht mitregistriert. Dass dazu kein Geld zurückgeflossen ist (immerhin 14 Euro) kann ich auch verstehen, zumal die PM2 zu dieser Zeit kurz vor der Insolvenz stand. Da gibt's dann halt kein Geld zurück, geht alles in der verwertbaren Masse auf.
Ich nutze diesen Provider in erster Linie für Mobilfunkgespräche. Damals gab es noch eine "CallHome-Option" oder wie die hieß, da bekam man nochmals 10% Rabatt auf drei ausgewählte Tel.-Nr., auch beim Mobilfunk. Die wurde dann irgendwann gestrichen. Aber, wie gesagt, die auf der Homepage angegebenen 13,5 ct./Min. zahle ich bis heute.
Die ganze Preistreiberei bei den Minuten-Billigheimern, die am selben Tag 5,8 ct. und plötzlich 15 ct. anbieten, ist mir zu blöd. Unterm Strich fahre ich mit 01056-Professional bei Gesprächen zum Mobilnetz besser. Ach ja, der Prof-Tarif ist keine Preselection. Man muss sich nur hierfür registrieren lassen.
Also, ich hoffe, dass die Arcinum auf diesem Wege weitermacht und auch die CallHome-Option wieder reaktiviert. Ich drücke denen feste die Däumchen. Und wie gesagt, als Tipp, registriert euch für die Professional, denn zum Mobilfunk ist die 01056 hier Preisführer bei der Sekundentaktung.
Gruß vom
Netwriter