Thread
Menü

Jetzt gehts los


06.10.2010 13:49 - Gestartet von sushiverweigerer
mit den SMS-Flats, von mir seit Jahren gefordert, jetzt endlich umgesetzt :-).

Und je mehr Anbieter es gibt, umso wahrscheinlicher ist es dass die Preise für die Option bald sinken ;-).
Menü
[1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
06.10.2010 14:00

einmal geändert am 06.10.2010 14:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Und je mehr Anbieter es gibt, umso wahrscheinlicher ist es dass die Preise für die Option bald sinken ;-).

Das wäre wirklich wünschenswert. Aber wenn alle Konsumenten um die 6,000 SMS monatlich versenden, werden die Flatrates bald wieder vom Markt verschwinden :-)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
06.10.2010 14:06
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Und je mehr Anbieter es gibt, umso wahrscheinlicher ist es dass die Preise für die Option bald sinken ;-).

Das wäre wirklich wünschenswert. Aber wenn alle Konsumenten um die 6,000 SMS monatlich versenden, werden die Flatrates bald wieder vom Markt verschwinden :-)

Wer hat dir erlaubt auf meinen Beitrag zu antworten?

Da SMS den Anbieter nichts kosten, wird das von dir genannte Szenario nicht eintreten.
Menü
[1.1.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
06.10.2010 14:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wer hat dir erlaubt auf meinen Beitrag zu antworten?

Ich wusste nicht, dass man dafür die Erlaubnis des großen Meisters benötigt.


Da SMS den Anbieter nichts kosten, wird das von dir genannte Szenario nicht eintreten.

Gilt das auch für SMS in Fremdnetze? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, berechnen sich die Netzbetreiber dafür gegenseitig eine Art Durchleitungsgebühr.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
06.10.2010 17:35

Gilt das auch für SMS in Fremdnetze? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, berechnen sich die Netzbetreiber dafür gegenseitig eine Art Durchleitungsgebühr.

Ist mir nicht bekannt, was nicht heißen muss dass es das nicht gibt.
Menü
[1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
06.10.2010 19:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ist mir nicht bekannt, was nicht heißen muss dass es das nicht gibt.

Ich habe zu diesem Thema auch noch keine offiziellen Infos gefunden. Hatte deswegen mal eine Anfrage gestellt (https://www.teltarif.de/forum/s40043/6-1.html), dabei wurde das irgendwie bestätigt, dass es da gewisse Entgelte gibt. Aber Quellen dafür gibt es leider nicht. Irgendwie auch verständlich dass sich die Anbeiter da nicht in die Karten gucken lassen wollen. In Österreich gibt (oder gab) es eine Regulierung der SMS-Terminierungsentgelte.

Was jedenfalls für SMS-Terminierungsentgelte sprechen würde, ist die "späte" Einführung einer All-Net-SMS-Flatrate. Wenn's gänzlich gratis wäre, hätte sowas doch sicher schon irgendein Anbieter ins Programm genommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
06.10.2010 21:56

Was jedenfalls für SMS-Terminierungsentgelte sprechen würde, ist die "späte" Einführung einer All-Net-SMS-Flatrate.

Wohl eher dass es eine Cashcow ist, SMS sind seit Jahren ein sicherer und ein wachsender Umsatzbringer

Wenn's gänzlich gratis wäre, hätte sowas doch sicher schon irgendein Anbieter ins Programm genommen.

Nein, denn die Gier war stärker und das leicht verdiente Geld ohne Risiko und Kosten attraktiver für die Anbieter.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
07.10.2010 07:57

einmal geändert am 07.10.2010 08:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wohl eher dass es eine Cashcow ist, SMS sind seit Jahren ein sicherer und ein wachsender Umsatzbringer
[...]
Nein, denn die Gier war stärker und das leicht verdiente Geld ohne Risiko und Kosten attraktiver für die Anbieter.

Achso, hatte ich ja ganz vergessen. Und jetzt über Nacht haben es sich die Anbieter anders überlegt und fahren den sozialistischen Schmusekurs. *ggg*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
07.10.2010 10:15

Nein, denn die Gier war stärker und das leicht verdiente Geld ohne Risiko und Kosten attraktiver für die Anbieter.

Achso, hatte ich ja ganz vergessen. Und jetzt über Nacht haben es sich die Anbieter anders überlegt und fahren den sozialistischen Schmusekurs. *ggg*

Wieso über Nacht? Das Angebot gibts doch schon seit dem 1. Oktober!

Simyo und Blau mussten sich ja endlich mal wieder was einfallen lassen, um sich wieder interessant zu machen, nachdem die Wettbewerber mit interessanten Tarifen immer mehr Kunden (und sicherlich auch Umsatz) gewonnen haben.