Thread
Menü

Das letzte Wort ???


11.10.2010 19:13 - Gestartet von Halina
einmal geändert am 11.10.2010 19:18
Das Licht geht bei der dt. Telekom aus, denke ich mal...was soll das für Angebot? Dann lieber Non-Stop Tarif Prepaid-Tarif, wenn überhaupt D1.
Halina
Menü
[1] Lorbers antwortet auf Halina
11.10.2010 19:46
Benutzer Halina schrieb:
Das Licht geht bei der dt. Telekom aus, denke ich mal...was soll das für Angebot? Dann lieber Non-Stop Tarif Prepaid-Tarif, wenn überhaupt D1.

Ich halte Tarife mit Inklusivminuten und Wochenendflat (hier sogar als Tarifbestandteil und nicht als Option) für völlig überaltet und unfreundlich. Der Kunde zahlt hier drauf ... so oder so. Dahinter steckt System.


Mit einem 8 oder 9 cent Discounter und Flat-Optionen telefoniert man günstiger und viel entspannter.

Auch der o2o und der o2on sind da schon eher eine Überlegung wert.
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf Lorbers
12.10.2010 13:34
Benutzer Lorbers schrieb:
Ich halte Tarife mit Inklusivminuten und Wochenendflat (hier sogar als Tarifbestandteil und nicht als Option) für völlig überaltet und unfreundlich. Der Kunde zahlt hier drauf ... so oder so. Dahinter steckt System.

Ich finde auch, die Wochenend-Flatrate ins Festnetz hätten sie ruhig noch unter die weitere Bedingung einer Sonnenfinsternis stellen können. Damit es nicht zu zeitgemäß wird.
Menü
[2] 123fred antwortet auf Halina
11.10.2010 20:12

2x geändert, zuletzt am 11.10.2010 20:14
Benutzer Halina schrieb:
Das Licht geht bei der dt. Telekom aus, denke ich mal...was soll das für Angebot? Dann lieber Non-Stop Tarif Prepaid-Tarif, wenn überhaupt D1.
Halina

Also grundsätzlich wäre das zu vermuten. Die neue Tarifstruktur haut den Kenner nicht vom Hocker. Aber man muss auch bedenken dass bei der Telekom eine Menge pfiffiger Manager arbeiten. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Sicher, man kann ihnen allen mangelnde Fachkenntnis vorwerfen - wird sicher auch demnächst als Reaktion auf diesen Beitrag passieren ;-). Aber lasst uns erstmal abwarten bevor wir die Telekom symbolisch zu Grabe tragen.

Was wäre, wenn die ihre Kundschaft und deren Verhalten genau analysiert haben? Was wäre wenn die wissen (oder zumindest glauben) dass deren Nachfrage preisunelastisch reagiert? Dann würde die Telekom am Ende sogar als Gewinner da stehen, richtig? Denn der Gewinn würde trotz höherer Preise steigen.

Also nochmals mein Aufruf: Lasst uns abwarten wie der Markt (für den das Forum hier nicht repräsentativ zu sein scheint) reagiert. In einigen Monaten wird sich abschätzen lassen ob die Kundenzahlen total einbrechen und der Telekom die Insolvenz droht oder ob sie sich sogar verbessern können?
Menü
[2.1] spaghettimonster antwortet auf 123fred
12.10.2010 13:42
Benutzer 123fred schrieb:
Aber man muss auch bedenken dass bei der Telekom eine Menge pfiffiger Manager arbeiten. Die werden sich dabei schon was gedacht haben.

Richtig, Herr Obermann muss ja noch seine Schäfchen ins Trockene bringen für den Fall, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Sachen Spitzel-Affäre gegen ihn doch nicht eingestellt werden.