Thread
Menü

CONSTAR sollte lieber.................................


20.10.2010 11:38 - Gestartet von Janmichael
CONSTAR sollte lieber sich darauf konzentrieren, daß das Kundenportal schnell wieder einwandfrei funktioniert, als neue Kunden zu locken um sie dann mit einem miserablen Service zu vergraulen.
Menü
[1] RE: Rechnungsversand
BjörnB antwortet auf Janmichael
20.10.2010 11:52
Benutzer Janmichael schrieb:
CONSTAR sollte lieber sich darauf konzentrieren, daß das Kundenportal schnell wieder einwandfrei funktioniert, als neue Kunden zu locken um sie dann mit einem miserablen Service zu vergraulen.

congstar hat sich heute noch kurz dazu geäußert: Ja, Verzögerungen beim Rechnungsversand gibt es weiterhin. Ja, sie arbeiten an einer Lösung. Es soll aber noch einige Wochen dauern, bis die Probleme behoben seien und gesamte Rechnungsversand ohne Verzögerungen laufe. Ein finanzieller Schaden entstehe den Kunden ja aber nicht.
Menü
[1.1] cookietom antwortet auf BjörnB
20.10.2010 12:23
"Denial is not just a river in Egypt".
Congstar leugnet die Probleme in ihrem Backoffice also weiter.
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf BjörnB
20.10.2010 12:34
Benutzer BjörnB schrieb:
congstar hat sich heute noch kurz dazu geäußert: Ja, Verzögerungen beim Rechnungsversand gibt es weiterhin. Ja, sie arbeiten an einer Lösung. Es soll aber noch einige Wochen dauern, bis die Probleme behoben seien und gesamte Rechnungsversand ohne Verzögerungen laufe. Ein finanzieller Schaden entstehe den Kunden ja aber nicht.

Ich betreue :-) ein Congstar Komplettpaket in der Verwandschaft. Das läuft jetzt seit ca. 4 Monaten, eine Abrechnung der monatlichen Kosten hat bis heute nicht stattgefunden.
Eine E-Mail an den Kunden, wie das denn jetzt gehandhabt werden soll gab es auch nicht.

Da muss gewaltig was schief gelaufen sein. Aber den Kunden etwas darüber mitzuteilen - daran haben die Damen und Herren Congstar Manager offenbar kein Interesse.
Menü
[1.2.1] ElaHü antwortet auf mirdochegal
20.10.2010 12:39
Benutzer mirdochegal schrieb:
Da muss gewaltig was schief gelaufen sein. Aber den Kunden etwas darüber mitzuteilen - daran haben die Damen und Herren Congstar Manager offenbar kein Interesse.

Richtig, eine Information an die Kunden von Congstar direkt (Geschäftsführung) hat es bisher nicht gegeben. Einzige Informationsquelle ist das Congstar- Forum. Dieses wird von Moderatoren betreut, die nichts wissen oder einen Maulkorb verhängt bekommen haben.

Ich vermute, dass Problem ist so schwerwiegend, da kann man einfach nicht drüber reden.
Menü
[1.3] ElaHü antwortet auf BjörnB
20.10.2010 12:47
Benutzer BjörnB schrieb:
.

congstar hat sich heute noch kurz dazu geäußert: Ja, Verzögerungen beim Rechnungsversand gibt es weiterhin.

Wo und wem gegenüber hat sich Congstar so geäußert?
Menü
[1.4] Janmichael antwortet auf BjörnB
22.12.2010 10:41
Gestern habe ich meine Septemberrechnung bekommen, die tadellos ist. Die Juli und Augustrechnungen werden mir nicht mehr in Rechnung gestellt. Was will ich mehr!!
Das einzige was noch geklärt werden muß, ist daß der Guthabenbetrag des früheren Prepaidvertag ( für dieselbe Nummer, für die ich jetzt ein Laufzeitvertag habe ) mit den Rechnungen verrechnet wird.
Menü
[1.4.1] ElaHü antwortet auf Janmichael
22.12.2010 11:06
Im Congstar- Forum haben sich noch einige andere gemeldet, die eine Email bekommen haben, aus der hervorgeht, dass ihnen die Juli- und Augustrechnung erlassen wird.

Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass bei der Rechnungsumstellung bei einigen Kunden Daten verloren gegangen sind, die durch mehrmonatige Bemühungen nicht mehr rekonstruiert werden konnten.
Auch sonst gibt es bei einigen Kunden Probleme mit dem Abrechnungssystem. Einige Kunden haben inzwischen - trotz Reklamation- mehrere Rechnungen bekommen, wo ihnen vom DSL- Telefonanschluss oder von der Kombiflat Gespräche zu anderen Congstar- Kunden falsch berechnet wurden.
Diese Kunden laufen nun schon länger ihrem Geld hinterher. Eine vernünftige Bearbeitung von Reklamtionen findet nicht statt.