Thread
Menü

Tschüss ICQ


10.11.2010 19:35 - Gestartet von hering
Auf meinem Symbian-Telefon lichten sich die Reihen: Ö-Navi, Skobbler, Fring und jetzt Nimbuzz, ... Was will eigentlich ICQ mit dem Angriff gegen Nimbuzz bezwecken? Gibt's denn ICQ-Clients für Smartphones? Zumindest für Symbian kenne ich keinen. Und was machen die Apple-Jünger? Das iPhone ist doch IMHO nicht multitaskingfähig. Kann man auf dem Ding überhaupt für jeden Messenger eine eigene App laufen lassen?

Auf meinem Nokia bleibt nur noch Skype übrig und da der Client an einem Tag den Akku leer saugt, nutze ich Skype auf dem Handy nur, wenn ich jemanden kontaktieren will, bin aber ansonsten nicht online. Und da nun ICQ nicht mehr auf dem Handy funktioniert und eh alle meine ICQ-Freunde auch einen Skype-Account haben, brauche ich auch kein ICQ mehr auf dem PC. Ohne Multimessenger bin ich gezwungen, mich zu entscheiden. Tschüss ICQ.
Menü
[1] handytim antwortet auf hering
10.11.2010 22:30
Das beste ICQ-Programm für S60 ist meiner Meinung nach QIP.

http://qip.ru/mobile#symbian_s60_nokia

Die Webseite ist russisch, aber man kanns auch auf Englisch installieren.
Menü
[2] Tom1000 antwortet auf hering
11.11.2010 15:46
Ganz genau, wer braucht noch ICQ.

Ich hatte es bis 2003 benutzt, dann kam Skype.
Msn bentutze ich leider auch, weil es eben doch viele Leute gibt die MSN messenger haben.

Sonst brauche ich keine Multimessenger. Wer so altmodisch ist und sich kein Skype oder MSN oder Facetime Akkount zulegen kann oder will, der hat mir nichts mehr zu sagen oder soll mich halt auf meiner Handynummer für teures Geld anrufen.

In IMAP und Pushemailzeiten sind Instandmessenger sowieso meiner Meinung nach out und halten einem nur vom effizieten Arbeiten am Computer ab.
Also ich weine nicht drum, dass es keine Multimessenger mehr gibt Sollte mein ICQ Account wegen Inaktivität deaktiviert werden, dann ist mir das auch egal....
Gibt ja noch meine Emailadresse,Tel­efonnummer,Skype und MSN Akkount sowie das Gesichterbuch. Wer da den Kontakt zu mir verliert, der ist selbst schuld...
Menü
[3] Oetker antwortet auf hering
11.11.2010 17:45
Benutzer hering schrieb:
Gibt's denn ICQ-Clients für Smartphones? Zumindest für Symbian kenne ich keinen.

Der original ICQ Client für Java funktioniert ganz gut auf meinem N86.
Da aber mittlerweile praktisch alle meine Kontankte auch Jabber nutzen (und sei es über "GoogleTalk" oder Android), reicht mir der in die Handy-Firmware eingebaute Jabber OVI-Chat schon aus. :-)