heißt das also mit anderen Worten: Wer zu fonic geht wird am gekonntesten abgezockt?
Was soll diese Info profitabelster Discounter? Was nützt das dem gewöhnlichen Teltarif-Leser? Oder bedeutet das, dass fonic mit seinem Einheitstarif einfach das Geld besser aus dem Kundengeldbeutel zieht, während man als Aldi/Medion-Kunde mit dem 11/3-Tarif bei dem man intern für 3ct telefonieren kann, nicht so abgezockt wird? Oder hat Medion als erster populärer 9ct-in-jede-Richtung-Anbieter besonders zahlreich die Vieltelefonierer in seiner Kundenkartei?
Der Thread ist aber unfreiwillig brüllend komisch. Kleiner Tip aus dem Stoff von 9ter Klasse Wirtschafts und Rechtslehre: den Profit eines Unternehmens in der Privatwirtschaft zahlen immer die Kunden. Man möchte ja fast meinen da wäre etwas schlecht daran? Und was heisst das wenn Fonic hier besser ist, obwohl die Hotline laut Connect Test die beste der Discounter ist (jaja jeder hat nen Bruder bei dessen Schwager schonmal...böse) und das Netz laut neusten Messungen sogar bei Sprache das Beste und insgesamt besser als die Telekom ist? Das heisst einfach das Fonic sehr viele Kunden gewinnen konnte und unter denen nicht zu viele tote Karten und wenig Nichtzahler sind weil es auch nicht so einfach ist eine Fonic SIM zu bekommen wie bei Aldi etc. Und das ganze auch noch mit geringen Kosten für Verwaltung und Werbung... Bummm schon ist man der Profitabelste. Glückwunsch!