Thread
Menü

Dual-Sim-Handy Samsung B7722


13.04.2011 11:14 - Gestartet von ribaanderle
Ich kann mich einem Vorkommentator nur anschließen, dass das Handy in diesem Test in meinen Augen zu schlecht wegkommt. Ich habe es seit ein paar Tagen und hab schon einige Handy-Marken durch. Bei diesem Handy muss ich sagen, dass es das am besten durchdachte von allen ist. Der Akku ist ebenfalls bislang der beste. Schade ist, dass bei solchen Tests immer so viel Wert auf die Kamera und anderen Multimedia-Schnickschnack gelegt wird und Features wie Organizer usw. zu kurz in Augenschein genommen werden. Was bitte schön tut man in der Regel mit einem Handy ??? Ja ich weiß schon: mittlerweile fotografieren, im Internet surfen, Spiele spielen, Videos filmen....ach ja, und manchmal auch noch sms schreiben und telefonieren. Und so liest sich fast jeder Handy-Test. Und als Vorlage dienen wohl stets die "Großen" Handyhersteller.
Als wohl mittlerweile mich in der Minderheit befindliche "normale" Handynutzer kann ich nur sagen, dass dieses Handy SUPER-klasse ist und sämtliche Erwartungen von mir übertroffen hat. Wer eine gute Kamera will, sollte sich eine richtige zulegen, wer viel ins Internet will, sollte dies am PC tun, wer gute Videos haben will, sollte sich einen Camcorder zulegen. All das von einem Handy zu erwarten, ist im Bezug auf den Ursprung des Handy-Nutzungs-Gedankens in meinen Augen "nachrangig"!
Das Handy hat ein super Display, reagiert einwandfrei auf den Touchscreen, es hat durchdachte Menüs, gute und SINNVOLLE Features, es liegt gut in der Hand, lässt sich leicht bedienen - die Bedienungsanleitung brachte ich nicht.
Dieses Handy ist wohl der einzige namhafte DUAL-Sim-Handyhersteller und ein Vergleich mit anderen namhaften Handymarken scheitert wohl an der Tatsache, dass diese eben kein Management von 2 SIM-Karten beherrschen. Das ist in meinen Augen ein k.o.-Kriterium.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf ribaanderle
30.06.2011 18:49
Danke für diese andere Sichtweise. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das hole oder nicht. Auf anderen Vergleichsseiten wird das "eher positiv" bewertet. Besonders, da es noch nicht viel Dual-SIMs gibt. Deshalb hat mich die Teltarif-Bewertung jetzt etwas erschrocken.

Aber ich habe auch einen Computer, eine Digicam usw. Von daher lege ich auch mehr Wert auf Telefonieren mit 2 SIMs aber auch über UMTS ins Netz kommen. Ich will schon an meine Mails, habe aber nicht vor meine Computer-Sitzungen zukünftig durch Handysitzungen zu ersetzen.

Handy als Modem einsetzen geht doch auch, oder? Aber wie sieht das bei dir aus mit 200 Terminen im Kalender? Klingt wenig, ich weiß aber auch nicht genau wie viel mein aktuelles SE-Handy hat. Das hat mir schon paar mal gesagt "jetz musse löschn".