Thread
Menü

Der Stick ist zu teuer


09.12.2010 14:25 - Gestartet von sushiverweigerer
50 EUR für einen antiquierten Stick, noch nicht mal einen Gratis-Flatmonat gibt es :-(

Warum müssen diese blöden Sticks immer so teuer sein? Ist doch nichts dran oder drin...


Menü
[1] bernbayer antwortet auf sushiverweigerer
09.12.2010 14:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
50 EUR für einen antiquierten Stick, noch nicht mal einen Gratis-Flatmonat gibt es :-(

Warum müssen diese blöden Sticks immer so teuer sein? Ist doch nichts dran oder drin...



Etwas teuer ist es schon, die 50 Euro zahlt an aber für Stick und Simkarte. Die kostet ja normalerweise auch etwas.Ob und vieviel Startguthabeb dabei ist, weiß ich jetzt nicht, bzw. ist nicht bekannt.
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf bernbayer
09.12.2010 15:13
Mein Vorschlag (allerdings Stand gestern): Auf o2online.de in der Rubrik Handy und dort bei Zubehör gibt es brauchbare Sticks, für die als Preis 30 Euro angegeben werden. Als ich davon einen in den Warenkorb gelegt habe, hat sich bei mir der Preis auf 10 Euro reduziert; hat allerdings erst im zweiten Versuch geklappt, beim ersten Versuch ist irgendwas schief gegangen und es kam die Standardfehlermeldungsseite. Versandkosten dann noch 4 Euro, macht 14 Euro. Das Teil ist inzwischen verschickt, muss nur noch ankommen.
Menü
[1.1.1] bernbayer antwortet auf Hilfsprofi
09.12.2010 15:21

einmal geändert am 09.12.2010 15:24
Dein Vorschlg nützt garnichts, wenn jemand das neue Daten-Angebot von Lidl nutzen will. Die entsprechende Simkarte gibt es nur zusammen mit dem Stick von Lidl zu kaufen. Mit der herkömmlichen Simkarte von Lidl läßt sich das neue Datenangebot nicht buchen.
Menü
[1.1.1.1] chrispac antwortet auf bernbayer
09.12.2010 16:24
Noch nicht buchen - wobei warscheinlich das NOCH sehr groß geschrieben werden sollte!!
Menü
[1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf chrispac
09.12.2010 16:57
Benutzer chrispac schrieb:
Noch nicht buchen - wobei warscheinlich das NOCH sehr groß geschrieben werden sollte!!

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Kann man wenig mit anfangen, mit deiner Aussage.
Menü
[1.1.1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf bernbayer
09.12.2010 17:05
http://www.tchibo.de/Internet-Stick-inkl-SIM-Karte-p200022512.html


Internet Stick, inkl. SIM-Karte

Kabelloser Internetzugang und Internet-Flatrate im 1. Monat gratis

Jetzt 19,90 €

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf rainbowsix
09.12.2010 17:11
Das nützt aber dem nichts der den um ca. 5 Euro günstigeren Daten-Monatstarf von Lidl im Vergleich zu Tchibo will
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf rainbowsix
10.12.2010 04:08
Benutzer rainbowsix schrieb:

Jetzt 19,90 €

Pro Jahr aber 60 € teurer als LIDL im selben Netz.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] rainbowsix antwortet auf sushiverweigerer
10.12.2010 13:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:

Jetzt 19,90 €

Pro Jahr aber 60 € teurer als LIDL im selben Netz.

Man sieht, wer rechnen kann ist immer im Vorteil. ;-)
Also mein Fehler, denn ich bin nur von Stick ausgegangen, da ich dachte, man kann den ohne weiteres für jedes Netz benutzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rainbowsix
11.12.2010 07:05
Benutzer rainbowsix schrieb:

Also mein Fehler, denn ich bin nur von Stick ausgegangen, da ich dachte, man kann den ohne weiteres für jedes Netz benutzen.

Wenn der Stick keinen Sim-Lock hat (wird er aber vermutlich) könnte das gehen. Allerdings gibts dann noch das Problem dass die meisten Mobilfunkanbieter ihre Daten-SIMs nicht ohne Stick verkaufen, bei LIDL soll das auch der Fall sein.

Es könnte ja sonst so einfach sein: man kauft sich bei Ebay einen billigen, "freien" UMTS-Stick und steckt einfach seine Daten-SIM herein, dem schieben die Mobilfunkprovider durch den Stick-Zwang leider einen Riegel vor.

Menü
[1.1.1.2] Hilfsprofi antwortet auf bernbayer
11.12.2010 07:17
Ich bitte um Nachsicht, habe die Info vorsichtshalber in einem "falschen" Thread plaziert, in der Hoffnung, dass o2 den Fehler dadurch nicht schneller entdeckt. Inzwischen ist er aber beseitigt. Bei mir hat es aber geklappt, ich bekam auch eine eMail in der man sich für eine Vertragsverlängerung bedankte, ich habe aber keine Verträge mit "Laufzeit" und der Möglichkeit der Verlängerung.
Menü
[1.1.1.2.1] Schilddruese antwortet auf Hilfsprofi
11.12.2010 18:30
Benutzer Hilfsprofi schrieb:

??? was willst du uns damit sagen ?