Thread
Menü

Überschrift


09.12.2010 18:31 - Gestartet von chris-
Bin ich der einzige, der die Überschrift für irreführend hält? Klingt, als sei der Stick für 14,99 Euro zu haben.
Menü
[1] Beschder antwortet auf chris-
09.12.2010 18:48
dachte ich auch - sonst hätt ichs nicht gelesen.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf chris-
10.12.2010 04:09
Benutzer chris- schrieb:
Bin ich der einzige, der die Überschrift für irreführend hält? Klingt, als sei der Stick für 14,99 Euro zu haben.

Ja genau so würde es wohl jeder verstehen.
Menü
[2.1] wolfbln antwortet auf sushiverweigerer
10.12.2010 10:56

3x geändert, zuletzt am 10.12.2010 11:07
Der Beitrag ist in mehrfacher Weise irreführend und lässt einen Zweifeln, ob die Teltarif-Redaktion inzwischen mit dem Lidl-Marketing kooperiert. Jedenfalls liegt die nächste Lidl-Filiale sehr nah an der Teltarif-Redaktion in Moabit :-)

1.) ganz richtig bemerkt suggeriert die Überschrift, dass Stick und Flatrate für 14,99 EUR zu haben wäre. Ferner fehlt auch der Bezug 14,99 EUR auf monatlich, was man sich vielleicht noch denken könnte.

2.) wird im Artikel ganz vergessen, dass es hier wohl nicht um ein Daten-SIM only-Angebot sondern nur um eine Kombi mit (überteuernden) Stick handelt. Zumindest ist die SIM-only Option mir nicht klar, soll doch der Datentarif auch zum Telefonieren brauchbar sein. Da macht aber eher ein Smartphone mit Modem und kein UMTS-Stick Sinn...

3.) Gerade wie die Überschrift verfasst ist und dann im Text keine Referenz zum zwangsläufigen Bindung mit dem Erwerb des Stick steht, lässt mich an Teltarif zweifeln. In einem anderem Telefonforum steht z.B. der Satz: "Die SIM ist nur mit dazu gehörigen Stick erhältlich". Warum fehlt der hier??? Wird das als unwichtig gesehen?

4.) Damit wird auch der Vergleich zu Fonic relativ sinnlos. Bei Fonic gibts die (relativ teurere) SIM-Card auch solo und ohne Stick. Diesen Unterschied von ggf. 50 EUR sollte doch u. U. ins Gewicht fallen, denn für viele bedeutet dies eine "Anschlussgebühr" von 50 EUR.

Falls ich da was überlesen haben sollte, klärt mich bitte auf. Ansonsten stellt das bitte richtig.
Menü
[2.1.1] markusweidner antwortet auf wolfbln
10.12.2010 14:26
Zugegeben etwas unglücklick getitelt. Der Preis bezog sich natürlich auf die Flatrate, nicht auf die Hardware.