Thread
Menü

Spät und schlecht


23.12.2010 18:51 - Gestartet von Melvis

Vom Prinzip her mag ich Baukastentarife: Einfach selbst zusammenstellen was man wirklich braucht. Meist ist der Nachteil ein Aufpreis für diesen "Luxus". Für 2 Euro Aufpreis würd ich auch nichts sagen, aber die neuen Preise stimmen ja vorne und hinten nicht. Die "Extras" sind auch eher lieblos hingeklatscht. Kommt es mir so vor als ob einfach nur etwas in diese Rubrik musste.


VoIP ist da ein gutes Beispiel. Eingehende Gespräche per VoIP zustellen ist ja gut, nur wieso wird die Ersparnis welche Solomo hat denn nicht an den Kunden weitergegeben? Stichwort Bonuskonto. Selbst bei nem viertel Cent würden sich die Kunden freuen und den Freundeskreis animieren die Solomo-Nummer anzurufen.


Wäre Solomo schlau gewesen, hätten sie auch Festnetznummern angeboten. Anrufe zur Festnetznummer würden dann grundsätzlich per VoIP zugestellt werden. Dadurch würde Solomo auch für eingehende Festnetzgespräche Geld kassieren können. Falls sie noch mehr Geld brauchen, könnte Solomo ja auch einfach eingehende Anrufe zur Festnetznummer mit einem Cent pro Minute berechnen. Dieses würde vom Guthabenkonto abgezogen werden. Kein Guthaben? Anrufe landen auf der Mailbox. Sollte ja kein Problem sein, denn schon jetzt muss man ja bereits zwei verschiedene Konten bei Solomo wenn ich das richtig lese. Ein normales Konto für "normale Telefonie" und dann ein zweites Guthabenkonto für Internetleistungen. (Vorschlag an Solomo: Ein drittes Konto für SMS und ein viertes für den Aufruf von .com Adressen)


Dann die gedrosselte Internet-Flatrate für 25 Euro im E-Plus Netz genau wie 15 Euro nur für eine Festnetz- und Tarif-interne Flatrate klingen für mich wie ein verfrühter Aprilscherz. Dazu werden dann Anfragen gar nicht erst vom Service-Team beantwortet (Anfrage wurde vor über einem Monat gestellt).

*Nein Danke* kann ich da nur sagen.


Wenn man schon gepfefferte Preise hat, sollte man aber *mindestens* einen Top-Service anbieten und E-Mails innerhalb von wenigen Stunden beantworten.

Hatte letzten Monat noch mit dem Gedanken gespielt dort hin zu wechseln... GOTT SEI DANK hab ich es nicht gemacht. Wenn nicht mal Neukundenanfragen beantwortet werden, dann braucht man wohl auch einfach keine weiteren Kunden.