Thread
Menü

Preis - Leistung = indiskutabel


01.02.2011 16:31 - Gestartet von mohlis
einmal geändert am 01.02.2011 16:33
"...Allerdings stehen den Nutzern jeweils nur 200 MB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum für schnellere Übertragungen mit EDGE- oder UMTS-Geschwindigkeit zur Verfügung."

"..Mehr als UMTS-Geschwindigkeit von bis zu 384 kBit/s im Downstream bietet die Telekom in den beiden neuen Daten-Optionen ohnehin nicht an."

€9,95 für 200MB und dann auch noch für lahme 384K/sec - da hat der Markt aber Besseres anzubieten : z.B.Callmobile oder Fyve. Beide im VF-Netz und beide bieten 500MB als Datenflat für 9,95 bzw. 10 Euro an bei vollem HSDPA bis 500MB. Da ist das Telekomangebot seeeehr schwachbrüstig.
Menü
[1] rotella antwortet auf mohlis
01.02.2011 17:39
Wenn sich jemand eine Karte neu zum surfen kaufen will, hast du natürlich recht. Wer aber sowieso eine Xtra-Karte in seinem Handy in Betrieb hat wg. der günstigen 5ct netzintern und mal zusätzlich im Urlaub eine Internetflat braucht, hat jetzt immerhin eine günstige Möglichkeit dazu.

Wer richtig surfen will mit Notebook etc holt sich dann eher FYVE.
Menü
[1.1] Völlig okay für T-Mobile
iPhone antwortet auf rotella
01.02.2011 19:20
Für die bisherigen Telekom-Verhältnisse ist die Tarifoption ja nahezu schon sensationell :) Zur Sache mit der Begrenzung auf 384 kbit/s: bis vor kurzem war es mir auch wichtig, dass ein Netz HSPA anbietet und ich immer schnell surfen kann.

Aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so wichtig, denn ob ein Handy die Internetseite nun mit 384 kbit/s aufmacht oder mit 2 Mbit/s, das fällt gar nicht so auf. Oder auch: mich stört der Zeitunterschied nicht merklich. Ich kann mit meinem Android-Handy sogar nach Drosselung auf 56 kbit/s noch einigermaßen gut surfen. Seit dem weiß ich, dass HSPA zwar toll und gut ist, aber eigentlich nur beim Laptop-Surfen oder herunterladen großer Datenpakete wichtig ist. Für´s Handy-Surfen (sprich Lesen von News, Sport, Emails, paar Spielchen) reichen auch EDGE oder wie bei der Xtra Handy-Flat auch 384 kbit/s.