Benutzer wehex schrieb:
An garfield Nach Deinen Kommentar muss ich unglaublich doof sein und immer alles falsch machen.
Das hat doch keiner gesagt. Warum beantwortest Du nicht einfach meine Fragen, wie ich sie gestellt habe, meinetwegen auch im stillen Kämmerlein als Checkliste für Dich. Ich habe Dir zitiert, wie Tchibo die Flatrate-Kündigung verlangt und mit welchen Fristen. Gleich das doch einfach mal mit dem ab, was da bei Dir gelaufen ist.
Probier es doch einfach mal aus: Kaufe einen Tchibostick, versuche damit zu surfen und stelle fest, ob sie Dir 10,00 € abbuchen.
Das kann ja sein, meine Frage lautete aber: WANN und WOFÜR, wenn der erste Monat kostenlos ist. Handelt es sich überhaupt um den Flatrate-Preis? Der beträgt aber 9,95 Euro, während Du ständig was von 10 Euro schreibst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tchibo dann im ersten Monat abbucht, denn die wären ja erst zum 2. Monat fällig, und bis zum Ende des ersten hast Du die Kündigungsmöglichkeit.
Kann es sein, dass es sich dabei um eine automatische Aufladung handelt. Ich glaube Tchibo bietet so eine Option an, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag gefallen ist und man die Bankverbindung angegeben hat.
Da Ihr das wohl im Laden abgeschlossen habt, wenn ich mich recht erinnere, müsstet Ihr aber was Schriftliches haben.
Dann kündige und warte auf Dein Geld. Es ist wie mit der heissen Herdplatte, manche müssen ihre Erfahrung einfach selbst machen.
Ist schon geschehen, wenn auch nur mit einer Tchibo-SIM.
Ich habe - wenn auch nur wenige Male - ein oder zweimal die Daten-Tagsflatrate als auch ein paar mal die Daten-Monatsflatrate L gebucht. Die Tagesflatrate lief automatisch aus, die Monatsflat hatte ich wie Tchibo es beschreibt, gekündigt.
Keine fehlerhaften Berechnungen.
Außerdem liegt es doch wohl nahe, dass so ein "Fehler", sollte er auf Tchibos Seite liegen, kaum ein Einzelfall wäre und darüber entweder von anderen Usern oder im Rahmen eines teltarif-Beitrags berichtet worden wäre.