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alternativen VoIP-Anbieter verwenden


27.01.2011 08:37 - Gestartet von ronfein
Statt Callthrough lässt sich auch ein alternativer VoIP-Anbieter verwenden. Mit einer Fritzbox (1&1) und einer DSL-Flatrate lässt sich dies einfach realisieren. Für Auslandstelefonate gibt man dann die Fritzbox-"Vorwahl" für diesen VoIP-Anschluss an und schon telefoniert man über den alternativen VoIP-Anbieter. So lässt sich auch bequem (ohne zusätzliches Handy) und preiswerter ins deutsche Handynetz telefonieren.
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[1] darcduck antwortet auf ronfein
27.01.2011 10:22
Genau, ich verstehe nicht, warum bei Teltarif immer so getan wird, als gäbe es keine Alternativen ausser das Umständliche Call-Through oder Callback für Nicht-Telekom-Kunden.

VoIP ist darüber hinaus auch meist günstiger als solche Call-Trough oder Callback Anbieter.

Und die Teltarif Datenbank hilft da auch weiter. z.b. personal-voip von pbx-network.

Ich würde ja vorschlagen den VoIP, Call-by-call Und Call-Trough und Callback in einem Tarifrechner zusammenzufassen. Oben fragt man dann ob Call-by-Call oder VoIP möglich sind und listet dann die Ergebnisse auf. Wichtig dabei den Haken defaultmässig bei "nur 24h Tarife".
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[1.1] ronfein antwortet auf darcduck
27.01.2011 13:09
Benutzer darcduck schrieb:

Und die Teltarif Datenbank hilft da auch weiter. z.b. personal-voip von pbx-network.

Hier ist Sipgate und personal-voip im Einsatz. personal-voip rechnet Mobilfunk im Sekundentakt ab. Bei Sipgate erhaelt man eine eigene Festnetznummer im Ortsnetz und kann sich zukuenftig bei DSL-Providerwechsel die Rufnummerportierung sparen.
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[1.1.1] bholmer antwortet auf ronfein
27.01.2011 21:01
Fügen wir doch mal einfach dem Teltarif Artikel
die Preise von PBX und Easybell hinzu.

Italien fest 1,80 - 2,9
Italien mobil 27,20 - 16,9
Türkei fest 4,2 - 2,9
Türkei mobil 20,5 16,9
USA Fest 1,3 - 2,9
Australien fest 1,89 - 2,9
Australien mobil 20,19 - 16,9

Abrechnung zumeist im Minutentakt

An 0 Cent bei Calltrough kommt das zwar nicht ganz ran,
aber bei diesen kleineren VoIP Providern gibt es keine Fantasiepreise.
Beides kann man ohne Grundgebühr an jedem VoIP-Anschluss verwenden.
Die FritzBoxen bieten durch die Vorwahl *12X# eine bequeme Providerauswahl by call. Das funktioniert genauso einfach wie Festnetz CbC.

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[1.1.1.1] ger1294 antwortet auf bholmer
02.02.2011 22:24
Benutzer bholmer schrieb:

An 0 Cent bei Calltrough kommt das zwar nicht ganz ran, aber bei diesen kleineren VoIP Providern gibt es keine Fantasiepreise.
Beides kann man ohne Grundgebühr an jedem VoIP-Anschluss verwenden.
Die FritzBoxen bieten durch die Vorwahl *12X# eine bequeme Providerauswahl by call. Das funktioniert genauso einfach wie Festnetz CbC.

Man kann in der FritzBox doch auch einfach für die Länder, die man braucht, automatische Wahlregeln definieren, das ist viel Praktischer als der umständliche *12x# Kram. Die Tarife ändern sich ja kaum, so dass man das wirklich bequem automatisiert machen kann. Viele meiner Kunden nutzen es so.

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[2] rotella antwortet auf ronfein
27.01.2011 10:31
Benutzer ronfein schrieb:

VoIP-Anbieter verwenden. Mit einer Fritzbox (1&1) und einer

Dieses blöde 1&1-Branding lässt sich ja leicht entfernen, dann ist die VoIP-Einrichtung noch einfacher für viele Alternativanbieter.
Oder eben gleich eine freie (rote) Fritzbox.
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[2.1] ger1294 antwortet auf rotella
02.02.2011 22:22
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer ronfein schrieb:

VoIP-Anbieter verwenden. Mit einer Fritzbox (1&1) und einer

Dieses blöde 1&1-Branding lässt sich ja leicht entfernen, dann ist die VoIP-Einrichtung noch einfacher für viele Alternativanbieter.
Oder eben gleich eine freie (rote) Fritzbox.

Die dann am 1&1 Anschluss allerdings nicht mehr funktioniert, da nur die Einwahl von 1&1 gebrandeten Boxen akzeptiert wird.

Hinsichtlich andere VoIP-Anbieter macht das Branding aber keine Einschränkungen, wir haben viele 1&1 Kunden, die für Auslands- und Mobilgespräche Sipgate oder Easybell nutzen.